"Chuzpe - Klops braucht der Mensch" als Wiederholung: Zu viel Tatendrang? Holocaust-Überlebender eröffnet Klops-Restaurant

In "Chuzpe - Klops braucht der Mensch" spielen Anja Kling und Dieter Hallervorden ein ungleiches Vater-Tochter-Gespann. Wie die Stimmung am Set zwischen den Schauspielern war, erzählt Kling im Interview. Außerdem: So sehen Sie die Komödie in der Wiederholung.

Edek Rotwachs bringt seine Tochter mit seinem Tatendrang zur Verzweiflung. Bild: ARD Degeto/Tivoli Film/Julia Terjung

Sich mit 80 Jahren gemütlich zur Ruhe setzen? Das kommt für Dieter Hallervorden ("Honig im Kopf") ebenso wenig in Frage wie für seine Filmfigur Edek Rotwachs. Der Holocaust-Überlebende denkt zum Entsetzen seiner Tochter Ruth (Anja Kling) nicht daran, es sich auf der Couch gemütlich zu machen, sondern startet ein eigenes Klops-Restaurant.

"Chuzpe - Klops braucht der Mensch" verpasst? Wiederholung im TV und online in der ARD-Mediathek

Wer "Chuzpe - Klops braucht der Mensch" nicht sehen konnte oder den Film gleich noch ein zweites Mal anschauen möchte, kann in der Nacht zum Sonntag, um 1.05 Uhr erneut ARD einschalten oder einfach in die ARD-Mediathek schauen. Denn dort können Sie das gesamte Programm des Ersten erneut ansehen als kostenloses Video on Demand - jederzeit und überall.

Auch interessant: So haben Sie alle Mediathek-Angebote auf einen Blick.

TV-Vorschau am 10. Juni 2017: Darum geht's bei "Chuzpe - Klops braucht der Mensch"

Nach weit über 60 Jahren kehrt Edek Rotwachs (Dieter Hallervorden) nach Deutschland zurück. Mit seiner Frau hatte der Holocaust-Überlebende nach dem Krieg in Australien eine neue Heimat gefunden. Nun aber möchte Tochter Ruth (Anja Kling) ihren Vater in ihrer Nähe wissen und quartiert ihn in einer Wohnung in Berlin ein. Sein Tatendrang bringt Ruth jedoch zur Verzweiflung. Insbesondere, als Edek sich noch einmal verliebt, mit der Polin Zofia (Franziska Troegner) und deren Freundin Valentina (Natalia Bobyleva) eine Wohngemeinschaft gründet und die drei mit der Neueröffnung eines Klops-Restaurants durchstarten wollen.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser