"Let's Dance" Finale 2017 Ticker und Wiederholung: Gewinner gekürt! DAS ist der "Dancing-Star" 2017

In der zehnten Staffel der RTL-Show "Let's Dance" tanzten eine Schlager-Bardin, ein Rock-Sänger und ein "Curvy-Model" um den Titel. So sehen Sie das spannende Finale in der Wiederholung. Die Zusammenfassung gibt's im Ticker!

Liveticker
Noch dabei sind Schlager-Sängerin Vanessa Mai, Rock-Sänger und Schauspieler Gil Ofarim und Kurven-Model Angelina Kirsch. Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Es war ein packendes Finale voller Tränen und sexueller Überfälle . ein absolut denkwürdiger Abend für das Ende der 10. Staffel. Wirklich alle Kandidaten haben ihr bestes gegeben und sich in jeweils drei Tänzen selbst übertroffen. Wer es geschafft hat und ""Dancing-Star" 2017 geworden ist, lesen Sie weiter unten im Ticker.

Finale verpasst? "Let's Dance" 2017 als Wiederholung im TV und in der RTL-Mediathek TV Now

Sie konnten das Finale nicht live miterleben oder Sie wollen die atemberaubenden Auftritte der Promis einfach ein zweites Mal sehen? Kein Problem! RTL bietet Ihnen alle TV-Formate direkt nach Ausstrahlung als Video on Demand in der Mediathek von TV Now - vollkommen kostenlos! Eine erneute Ausstrahlung ím Free-TV gibt es direkt nach dem Ende der Show auf RTL - zeitlich als eher etwas für Nachtschwärmer!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:13 Uhr - "Let's Dance" - Das große Finale!

Knabberkram bereit? Tanzschuhe geputzt! Gleich geh's los mit dem spannenden Finale von "Let's Dance!". Seien Sie live mit news.de dabei!

20:21 Uhr -

Es geht los! Wie immer startet Let's Dance mit einem grandiosen Auftritt der Profitänzer!

20:23 Uhr - Das sind die Finalisten!

Vanessa Mai & Christian Polanc, Angelina Kirsch & Massimo Sinató und Gil Ofarim & Ekaterina Leonova kämpfen heute um den Titel.

20:25 Uhr - Jetzt wird's nostalgisch!

Hach, was für ein schöner Rückblick! Hier noch einmal alle Tanzpaare der 10. Staffel in unserer Fotostrecke.

FOTOS: "Let's Dance" Die Tanzpaare 2017
zurück Weiter "Let's Dance": Die Stars bringen sich in Stellung (Foto) Foto: RTL / Stefan Gregorowius/spot on news Kamera
20:27 Uhr - Angelina Kirsch & Massimo Sinató

Der erste Tanz des Abends! Angelina Kirsch und Massimo Sinató legen einne flotten Cha Cha Cha aufs Parkett!

20:30 Uhr -

Jetzt heißt es Bibbern. Denn der erste Tanz ist der Jury-Tanz. In diesem waren die Kandidaten nicht ganz so gut.

20:31 Uhr -

Was ist das? Llambi beginnt mit positiver Kritik. Wir können's kaum glauben...

20:32 Uhr -

Naja, lange hat Herr Llambi seine gute Laune ja nicht behalten. Jetzt werden Massimos Schuhe kritisiert. Turnschuhe, also wirklich! Schämen Sie sich!

20:33 Uhr -

Während Sylvie Meis noch kurz mit dem Tanzpaar spricht, haben wir irgendwie nur Augen für ihr Kleid!

20:35 Uhr - 23 Punkte für Angelina Kirsch und Massimo Sinató

Jorge gibt 9 Punkte, Motsi ebenfalls und Llambi natürlich "nur" 7. Angelina und Massimo freuen sich trotzdem!

20:40 Uhr - Werbung...

Und der erste von vielen Werbeblöcken nach gerade einmal 20 Minuten!

20:44 Uhr - Weiter geht's!

Die heimliche Favoritin betritt gleich die Tanzfläche! Dank Vanessa Mai hat so "Llambis 10-Kelle Abnutzungsspuren", wie Daniel Hartwich treffend bemerkt.

20:47 Uhr - Vanessa Mai und Christian Polanc

Die beiden tanzen langsamer Walzer zu "No Woman, No Cry" von Bob Marley.

20:49 Uhr -

Oh, Vanessa Mai bleibt hängen...Ob das die Jury gesehen hat?

20:50 Uhr -

Daniel Hartwich hat's gesehen... und macht auch kein Geheimnis draus! Wir lieben ihn für seine Ehrlichkeit. Ob er das im Dschungelcamp gelernt hat?

20:50 Uhr -

Jorge ist dennoch hin und weg! Wir bibbern vor Llambi...

20:51 Uhr -

Llambi kritisiert erstmal die Musik... hach, wie erfrischend.  Für Vanessa Mai hat er dennoch fast nur positive Kritik.

20:53 Uhr - 27 Punkte für Vanessa Mai und Christian Polanc

Die Jury ist sich einig: Alle vergeben 9 Punkte!

20:55 Uhr - Gil Ofarim und Ekaterina Leonova

Die beiden tanzen gleich Cha Cha Cha zu "You Don't Know Me" von Jax Jones.

20:58 Uhr -

Das Publikum jubelt und uns wird auch ganz heiß...

21:01 Uhr - "Es lohnt sich immer, wenn ich komme!"

Gil ist selbst ganz hin und weg und Daniel Hartwich offenbar auch. Llambi hat die beiden beim Training besucht. Das habe sich gelohnt, denn "Es lohnt sich immer, wenn ich komme!", erklärt Llambi selbstsicher.

21:04 Uhr -

"Das war hot, hot, hot", sagt die Frau im durchsichtigen Kleid alias Sylvie Meis.

21:05 Uhr - 29 Punkte Gil Ofarim und Ekaterina Leonova

Das erste Mal 10 Punkte diesen Abend! Von Motsi und Llambi. Jorge, was war los?

21:06 Uhr -

Oh oh, Sylvie redet schon wieder zu viel...das heißt, gleich gibt's Werbung?

21:09 Uhr - Werbung die zweite!

Und tatsächlich Werbung! Gute Gelegenheit, um für den Favoriten anzurufen: Hier alle Nummern im Überblick:
Angelina Kirschund Massimo Sinató: 01379 10 10 01
Vanessa Mai und Christian Polanc: 01379 10 10 02
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova: 01379 10 10 03

21:16 Uhr -

Es geht weiter! Und wir haben plötzlich das dringende Bedürfnis, uns die Nägel zu lackieren und ein Eis zu essen...

21:18 Uhr - Noch nie wurde so viel geschwängert!"

Ja, Herr Hartwich, besser hätte man die schönsten Momente der 10. Staffel nicht einleiten können. Tatsächlich gab es dieses Jahr jede Menge Verletzungen und sogar eine Schwangerschaft!

21:21 Uhr - Best of Staffel 10! Wir sind zu Tränen gerührt

Die 10. Staffel hatte wirklich alles zu bieten. Sogar der Joker war zu Gast! Außerdem gab es jede Menge Streicheleinheiten, Überraschungen, glückliche und traurige Momente! Ein wahrhaft würdige 10. Staffel.

Moment, hatte Llambi da wirklich Jorge auf dem Arm?

21:23 Uhr -

RTL bedankt sich ganz artig bei seinen Kandidaten. Das haben sie wirklich toll gemacht!

21:24 Uhr - Mamorstein und Eisen bricht...

Jörg Draeger und Christina Luft wollen auch noch einmal zeigen, was sie auf dem Tanzparkett alles können. Er gibt sich wirklich Mühe...

21:25 Uhr -

Keine Zeit für eine Atempause. Weiter geht's mit Chiara Ohoven und Vadim Garbuzov.

21:26 Uhr -

Hach, Chiara... steif wie ein Stock... aber eben ein sehr, sehr schöner Stock!

21:27 Uhr -

Bastiaan Ragas und Sarah Latton machen nochmal richtig Partystimmung! Auch wenn Bastiaan das ganze wohl mit der "Mini-Playback-Show" verwechselt.

21:29 Uhr -

Anni Friesinger-Postma und Erich Klann kommen etwas ins stolpern, legen aber trotzdem einen tollen Auftritt hin.

21:30 Uhr -

Ann-Kathrin Brömmel und Sergiu Luca legen einen heißen Tango aufs Parkett! Das Kleid macht ja fast dem von Sylvie Konkurrenz...fast!

21:32 Uhr -

Llambi ist ganz außer sich vor Freude! Zeit für Sylvie, um noch einmal ein paar nostalgische Worte an alle zu richten. Uns kommen auch gleich die Tränen.

21:33 Uhr -

Daniel Hartwich ist mal wieder der Elefant im Porzelanladen, aber Jörg Draeger nimmt's mit Humor!

21:34 Uhr -

Was? Pietro Lombardi hat Geburtstag? Das ganze Team von news.de trällert laut "Happ Birthday!"

21:35 Uhr - Helene Fischer mit "Achterbahn"

Geben Sie's zu! Nur für Helene Fischer haben Sie eingeschaltet?

21:37 Uhr -

Helene Fischer ist ja aktuell ziemlich oft im TV zu sehen, macht aber auch bei RTL eine recht gute Figur. Über das Cappie lässt sich allerdings streiten. Vielleicht könnte sie das Pietro zum Geburtstag schenken?

21:39 Uhr -

Helene Fischer ist kleiner als Sylvie Meis? Wir sind gelinde gesagt schockiert!

21:40 Uhr -

Was? Helene Fischer hat noch nie mit einem Partner getanzt? Lieber Florian Silbereisen, das muss sich ändern!

21:41 Uhr - Herr Llambi "opfert" sich

Helene Fischer und Herr Llambi tanzen gemeinsam! Tja, Flori, da kommste jetzt zu spät.

21:42 Uhr - Wer ist Helene Fischers Favorit?

Diplomatisch versucht sich die Schlagerkönigin drumrumzureden. Das lassen aber weder Sylvie noch Daniel zu. Offenbar steht Vanessa Mai in der Gunst von Helene Fischer. Ehrensache unter Kolleginnen!

21:44 Uhr - Werbung!

Auf geht's zur Toilette und frischen Knabberkram besorgen. Bis gleich zurück bei "Let's Dance" - Das Finale!

21:51 Uhr - Wir sind zurück!

Und weiter geht's mit Susi Kentikian und Robert Beitsch, die zu einem Cha Cha Cha tanzen.

21:53 Uhr -

Cheyenne Pahde und Andrzej Cibis geben sich mysteriös... eigentlich schade, dass es für diese Tänze keine Jury-Bewertung gibt.

21:55 Uhr -

Nach der kurzen "Shades of Grey"-Einlage wird's mit Maximilian Arland und Sarah Latton gleich noch einmal ganz verrucht.

21:56 Uhr -

Faisal Kawusi und Oana Nechiti geben wirklich alles! War der heimliche Publikumsliebling sonst jemals so gut?

21:57 Uhr -

Giovanni Zarrellas wirklich letzter Auftritt - diesmal mit Marta Arndt.

21:58 Uhr - Und da war Martas schwarzes Kleid weg

Jemanden auf der Bühne ausziehen kommt immer gut!

21:59 Uhr -

Wenn man sich die Outfits der Tanzpaar so ansieht, scheint es eine ausgesprochen düstere Final-Folge zu sein...

22:00 Uhr -

Heinrich Poppow berichtet von seinem unfreiwilligem Ausscheiden. Leider hatte sich sein Stumpf entzündet und er musste abbrechen. Auch heute konnte er nicht auftreten.

22:01 Uhr - Runde 2 - Die Lieblingstänze!

Gleich geht's in die zweite Runde und die Paare dürfen ihre Lieblingstänze zeigen.

22:03 Uhr - Angelina Kirsch (28, Curvy Model) tanzt mit Profitänzer Massimo Sinató (36)

Beide tanzen Contemporary zu "Who Wants To Live Forever" von Queen und es verspricht emotional zu werden.

22:05 Uhr - Gänsehaut pur!

Erneut zeigen die beiden, dass sie nicht nur choreografisch, sondern auch emotional alles geben!

22:08 Uhr - Die Jury-Bewertung!

Jorge ist begeistert, auch Motsi hat's gefallen. Angelina sei die "Queen of Emotions". Selbst Llambi scheint beeindruckt und hat "auch mal ein Lob an Massimo" übrig.

22:10 Uhr - 30 Punkte für Angelina Kirsch und Massimo Sinató

Und wieder haben sie es geschafft und erneut 30 Punkte abgesahnt!

22:12 Uhr - "Das dürfen Sie nicht verpassen!"

Wenn Sylvie schon so anfängt, heißt das für uns: Toilettenpause! Wir sehen uns in 10 Minuten wieder. In der Zwischenzeit können Sie doch nochmal für Ihren Favoriten anrufen:
Angelina Kirschund Massimo Sinató: 01379 10 10 01
Vanessa Mai und Christian Polanc: 01379 10 10 02
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova: 01379 10 10 03

22:21 Uhr - Vanessa Mai (25, Sängerin) tanzt mit Profitänzer Christian Polanc (38)

Ihre Eltern wollten Samba. Vanessa Mai hat sich aber für Cha Cha Cha zu "Don't Be So Shy" von Imany (Filatov & Karas Remix) entschieden.

22:24 Uhr -

Im selben Kostüm wie beim ersten Auftritt wollen die beiden jetzt den emotionalsten Cha Cha Cha von "Let's Dance" hinlegen.

22:26 Uhr -

Puhh, nicht so emotional, dafür verdammt sexy! Da wird man ganz "atemlos" - dabei ist Helene Fischer doch schon weg

22:27 Uhr - Die Jury-Bewertung!

Motsi verliert schon wieder die Fassung: " Ich liebe Frauen. Ich liebe, liebe, liebe Frauen!" Kann ihr bitte mal jemand kühle Luft zuwedeln?

22:28 Uhr -

Auch Jorge gibt sich geschlagen! Vielleicht wechselt er nach diesem Auftritt noch schnell das Ufer?

22:29 Uhr -

Herr Llambi versucht dem ganzen wieder etwas Seriosität zu verleihen, scheitert gnadenlos, als Motsi "Vanessa" stöhnt und lenkt dann gekonnt ab, indem er vorschlägt gleich 20 Punkte zu geben.

22:30 Uhr - 30 Punkte für Vanessa Mai und Christian Polanc

Das überrascht jetzt irgendwie keinen...

22:33 Uhr - Gil Ofarim (34, Musiker und Schauspieler) tanzt mit Profitänzerin Ekaterina Leonova (30)

So, jetzt aber mal weiter im Tanztee. Gil hat sich für Tango entschieden. Ob seine Performance auch so heiß wird?

22:38 Uhr -

Der Tango von Gil und Ekat zu "Querer" von "Cirque du Soleil" ist aber auch nicht ohne. Zum Glück ist es nach 22 Uhr und die ganzen kleinen Kinder sind schon längst im Bett!

22:38 Uhr -

Die zwei sind noch nicht ganz fertig und im Hintergrund hört man schon wieder Motsi stöhnen...

22:40 Uhr -

Jorge lobt nach Motsis Ekstase gleich weiter. Gänsehaut ohne Ende. Herr Llambi, was sagen Sie dazu? Nach einer Lobeshymne auf "Let's Dance" in einem knappen Satz: Ja, ihr seid ganz gut gewesen.

22:41 Uhr - 30 Punkte für Gil Ofarim und Ekaterina Leonova

Na, was denn sonst?

22:44 Uhr - Zwischenstand

...oder wie Sylvie Meis sagt: "Zwitschenstand"

 

Angelina Kirschund Massimo Sinató: 53
Vanessa Mai und Christian Polanc: 57
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova: 59

22:44 Uhr -

Werbung ist das halbe Leben! In 10 Minuten sehen wir uns wieder.

22:52 Uhr -

Und wir sind zurück!

22:55 Uhr - Happy Dance!

Sie sollten zeigen, wie gut Sie tanzen können! Gewonnen Hat das Tanzstudio Paderborn und jetzt gibt's noch einmal die witzigsten Einsendungen! Von tanzenden Stormtroopern und ganzen Kindergärten ist alles dabei!

22:58 Uhr - Angelina Kirsch tanzt mit Profitänzer Massimo Sinató

Das Beste kommt zum Schluss? Freestyle zu "Die fabelhafte Welt der Amélie".

22:59 Uhr -

Nein, es ist kein Käfig für Herrn Llambi, lieber Herr Hartwich!
Angelina und Massimo legen eine grandiose Show zu grandioser Musik hin. Ob das für die Jury reicht? Fürs Publikum auf jeden Fall!

23:02 Uhr - Angelina Kirsch & Massimo Sinató

Das war der letzte Tanz von Angelina Kirsch und Massimo Sinató. Angelina ist schon wieder kurz vorm Weinen, weil alles so schön war.

23:03 Uhr - Die Jury-Bewertung!

Jorge ist so begeistert. Er lobt sogar Massimos Ausrutscher weg (Den wir übrigens gar nicht bemerkt haben).

23:05 Uhr -

Bei Motsi war's diesmal kurz und knackig, dafür hört Herr Llambi gar nicht mehr auf mit reden...

23:06 Uhr -

Angelina und Sylvie sehen in ihren durchsichtigen Glitzerkleidern irgendwie aus wie Zwillinge...

23:07 Uhr - 27 Punkte für Angelina Kirsch und Massimo Sinató

Aus dreimal 9 mach 27! Die Jury ist sich heute merkwürdig einig. Und Angelina weint schon wieder.

23:08 Uhr - Die Kirsche auf der Torte...

...wäre jetzt noch der Pokal! Für diesen Wortwitz hat, Angelina doch ihren Anruf verdient, oder?

Angelina Kirschund Massimo Sinató: 01379 10 10 01
Vanessa Mai und Christian Polanc: 01379 10 10 02
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova: 01379 10 10 03

23:08 Uhr - Schon wieder Werbung

Kommt es nur uns so vor oder kommt jetzt öfter Werbung?

23:16 Uhr - Wuhuuu! Minions bei RTL!

Gleich ist die Werbung vorbei und wir sehen die letzten beiden Freestyletänze.

23:18 Uhr - Vanessa Mai tanzt mit Profitänzer Christian Polanc

Im Mittelpunkt ihres Freestyletanzes soll einen Heldengeschichte stehen. Wir sind gespannt.

23:21 Uhr -

Final-Freestyle zu "Zorro". Da geht die Bühne in Flammen auf und es werden Schwerter geschwungen.

23:22 Uhr -

Und schon wieder werden Kleider vom Leib gerissen. Ihr zwei könnt's aber auch einfach nicht lassen!

23:23 Uhr -

Drei Outfitwechsel in einem Tanz! Vanessa Mai legt ganz neue Maßstäbe.

23:24 Uhr - Die Jury-Bewertung!

Standing Ovations im Publikum und bei der Jury (außer natürlich Herr Llambi, der bleibt sitzen.)

23:26 Uhr -

Herr Llambi fehlen die Worte (ein paar Spitzen gegen Daniel Hartwich waren aber dennoch drin). Dann überschüttet er die beiden aber doch noch mit Lob.

23:28 Uhr - "Jorge ist abgegangen wie ein Zäpfchen"

Jorge weiß gar nicht mehr, was er noch sagen soll. So viele Worte für toll, großartig, fantastisch, überragend, wunderbar...etc. gibt's im Deutschen ja auch nicht.

23:28 Uhr -

"Es war das beste!" Mehr wollte Motsi eigentlich nicht sagen... lobt dann aber doch noch ein bisschen mehr.

23:29 Uhr -

Irgendwie hat es Vanessa Mai mit ihren Kleid geschafft, Sylvie noch an Nacktheit zu übertreffen. Diese Meisterleistung sollte auch mal gewürdigt werden!

23:30 Uhr - 30 Punkte für Vanessa Mai und Christian Polanc

Na Mensch, alles andere hätte uns jetzt aber auch wirklich überrascht!

23:32 Uhr - Gil Ofarim tanzt mit Profitänzerin Ekaterina Leonova

Nein, es wird keinen Tanz zur Musik der Schlümpfe geben, auch wenn sich Daniel Hartwich das wünscht. Tatsächlich tanzen Gil und Ekat zur Filmmusik von "Avatar".

23:34 Uhr -

Also für die Outfits sollten die beiden schonmal 10 Punkte kriegen!

23:36 Uhr -

Der Tanz ist so faszinierend, da wissen wir gerade gar nicht, was wir schreiben sollen... wir sind gespannt auf die Jury-Bewertung!

23:39 Uhr -

Knuddel-Attacke auf der Tanzfläche! Da ist es schwer, den Überblick zu behalten. Gil und Ekat hatten nämlich ein ganzes Team an ihrer Seite.

23:40 Uhr -

Gil-Ofarim-Fancub Kuba ist begeistert und auch der Gil-Ofarim-Fanclub Südafrika ist hin und weg!

23:41 Uhr -

"Großes Kino, große Show, sehr ordentliches Tanzen!", auch nur lobende Worte von Llambi. Mensch, der hat heute gar nicht richtig geschimpft. Naja, sind ja auch alle wirklich gut.

23:43 Uhr - 29 Punkte Gil Ofarim und Ekaterina Leonova

"Buhhhhh!" grölt es von Seiten des Publikums. Wer wird da denn ausgebuht? Eben noch gelobt und dann gibt Herr Llambi als einziger "nur" 9 Punkte...

23:45 Uhr - Endstand

Angelina Kirschund Massimo Sinató: 80 - 1 Punkt
Vanessa Mai und Christian Polanc: 87 - 2 Punkte
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova: 88 - 3 Punkte


23:45 Uhr - Jetzt liegt es an Ihnen!

Die Jury-Bewertung ist nur die halbe Miete. Denn ihre Anrufe haben genauso viel Stimmrecht. Also rufen Sie an:

Angelina Kirschund Massimo Sinató: 01379 10 10 01
Vanessa Mai und Christian Polanc: 01379 10 10 02
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova: 01379 10 10 03

23:47 Uhr - Werbung

Vor der finalen Entscheidug gibt's noch einmal Werbung!

23:57 Uhr - Jetzt wird's spannend!

Wir sind zurück und ganz doll aufgeregt! Oder wie Sylvie sagt: "Das ist das Finale vom Finale!"

23:58 Uhr -

Noch einmal haben Sie die Chance zum Anrufen. Zum wirklich letzten Mal für heute. Also ran in die Telefone!

00:00 Uhr -

Noch 60 Sekunden Zeit zum Anrufen!

00:02 Uhr -

Sylvie eilt zum Tanzgott in den 7. Himmel... es zerreißt uns fast vor Spannung!

00:03 Uhr - Noch einmal wird geredet...

Wir halten feste: Deutsche Männer können nicht nur Fußball spielen, sondern auch tanzen. Danke, Motsi, das wäre uns gar nicht aufgefallen.

00:06 Uhr -

Während Llambi noch spricht und Daniel Hartwich ein Gähnen unterdrückt, kommt Sylvie wie ein schwarzer (und sehr nackter) Engel ins Studio geschritten. In ihrer Hand: DER Umschlag!

00:07 Uhr -

Noch einmal Applaus! Aber jetzt geht's endlich ans Eingemachte.

00:09 Uhr - Wer wird es denn nun?

Das ist ja schlimmer als bei "Germany's Next Topmodel!" Kann uns jetzt bitte jemand erlösen? Sylvie, Daniel? Irgendwer?

00:09 Uhr - Platz 3

Der dritte Platz geht an Angelina und Massimo!

00:10 Uhr - Dancing Star 2017 ist...

GIL OFARIM!

00:12 Uhr -

Damit ist Vanessa Mai auf Platz 2. Aber egal, wer gewonnen hat, alle haben gekämpft und grandios getanzt!

00:13 Uhr -

Die Jury überreicht Gil Ofarim den goldenen Pokal! Und Ekat ist außer sich vor Freude. Wir gönnen es den beiden von Herzen und verabschieden uns! Bis zum nächsten Mal beim Ticker von news.de.

mag/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser