08.06.2017, 22.00 Uhr

"Orange is the New Black" Staffel 5 als Stream: Netflix-Serie geht weiter! Katy Karrenbauer bei OITNB

"Orange is the New Black" ist definitiv eine der Erfolgsserien von Netflix. Nun startet die 5. Staffel von OITNB. Alle Infos zu Live-Stream, Darsteller und was Katy Karrenbauer mit den Frauen in Litchfield am Hut hat, erfahren Sie hier.

Die fünfte Staffel von "Orange is the New Black" startet am 09.06.2017. Bild: Netflix

Ziemlich genau ein Jahr ist es jetzt her, dass die vierte Staffel von "Orange is the New Black" online ging. Nun hat das Warten ein Ende: Netflix veröffentlicht die nächsten 13 Episoden der Erfolgsserie.

"Orange is the New Black" ab 09.06.2017 im Live-Stream bei Netflix

Staffel 5 von "Orange is the New Black" startet am 9. Juni 2017 auf Netflix. Ab dann sind alle Folgen der neuen Staffel im Live-Stream unbegrenzt verfügbar. Zudem können Fans auf dem kostenpflichtigen Steramingportal alle anderen Staffeln ebenfalls abrufen.

Wer keinen Netflix-Account hat, muss nicht traurig sein. Auf Amazon Prime Video sowie Maxdome gibt es ebenfalls einige Staffeln als Video-on-Demand. Aber auch hier fallen Kosten an.

"Orange is the New Black": Vorschau auf die neue Staffel 5

Dieses Mal wird nach Angaben des Streamingdienstes (fast) in Echtzeit von den Geschehnissen erzählt, die sich in einem Zeitraum von drei Tagen im Gefängnis von Litchfield zutragen. Die weiblichen Häftlinge haben scheinbar die Nase voll von den Bedingungen und fordern von der Gefängnisleitung einiges ein. Und auch mit diesen Folgen soll es noch nicht vorbei sein: Der Streamingdienst kündigte bereits an, dass es bis 2019 noch eine sechste und eine siebte Staffel von "OITNB" geben soll.

Katy Karrenbauer im Trailer zu "Orange is the New Black"

Mit einem witzigen Teaser-Trailer hat Netflix an eine andere Knast-Serie erinnert. Während OITNB erst 2013 startete, lief "Hinter Gittern - Der Frauenknast" in Deutschland schon von 1997 bis 2007. Eine der Hauptfiguren der Gefängnis-Seifenoper war die lesbische Christine Walter, die dank der Darstellung von Katy Karrenbauer (54) zur absoluten Kultfigur wurde. In dem Netflix-Teaser verliebt sich Walter nun in eine der Insassinnen von "OITNB".

Walter, die in dem Clip noch immer im Knast sitzt, träumt von Alex Vause (Laura Prepon). Die beiden werfen sich flirtende Blicke zu, bevor Walter jäh aus ihrem Traum gerissen wird. An der Wand hinter ihr hängen gezeichnete Bilder von Alex, während im alten Fernseher vor ihr eine Folge von "OITNB" läuft, in der Alex mit Serienhauptfigur Piper Chapman (Taylor Schilling) im Bett liegt und sie innig küsst. Walter entfährt daraufhin ein rauchiges "Fuck you, Piper!". Katy Karrenbauer wird jedoch nicht in der neuen Staffel zu sehen sein. Schade, eigentlich.

Lesen Sie auch: Zombies und Frauenknast! Neue Serien bei Netflix und Amazon im Juni 2017.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sam/news.de/dpa/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser