Super 8: TV-Tipps am Dienstag

The BossHoss sind die neuen Gastgeber bei "Sing meinen Song" (VOX). Ein schwuler Star-Friseur zweifelt in "Coming In" (Sat.1) plötzlich an seiner Sexualität. In "Super 8" (Pro Sieben Maxx) kommt dem Jungen Joe dagegen Unglaubliches vor die Linse.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

20:15 Uhr, VOX: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musiksession

Mit neuen Gastgebern, neuen Künstlern und neuen Songs geht "Sing meinen Song" in die nächste Runde. Ob Rock, Pop, Rap oder Reggae - die Vielfalt der musikalischen Genres ist wieder groß! Lena Meyer-Landrut, Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham und Michael Patrick Kelly sind der Einladung von Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss nach Südafrika gefolgt und haben ihre zahlreichen Hits im Gepäck.

Die Hits aus der dritten Staffel von "Sing meinen Song" gibt es hier

20:15 Uhr, Das Erste: Um Himmels Willen: Der große Oswald, Familienserie

VIDEO:
Video: spot on news

Die Nonnen im Kloster Kaltenthal sind aufgeregt. Der Seminarbetrieb startet, und die ersten Gäste treffen ein. Zeitgleich kehrt auch der erfolgreiche Unternehmer Paul Oswald nach über 40 Jahren im Ausland nach Kaltenthal zurück. Der tödlich Erkrankte ist auf der Durchreise in die Schweiz, um dort seinem Leben ein Ende zu setzen. Doch vorher zieht es ihn zum Kloster, wo er Schwester Hanna (Janina Hartwig) sein Herz ausschüttet. Im Streit verließ er damals seinen Bruder Friedhelm. Seither ist der Kontakt zwischen den beiden komplett eingefroren. Wie Hanna herausfindet, waren die Brüder in dasselbe Mädchen verliebt, und ein Missverständnis führte zum Zerwürfnis.

20:15 Uhr, Sat.1: Coming In, Komödie

Starfriseur Tom Herzner (Kostja Ullmann) hat erfolgreich ein Männershampoo auf den Markt gebracht. Nun soll er ein Nobel-Produkt für Frauen entwickeln. Das Problem: Tom steht auf Kerle und hat keine Ahnung, was Frauen wollen. Also recherchiert er undercover im charmanten Kiezsalon von Friseurin Heidi (Aylin Tezel). Mit ihrer großen Klappe und ihrer liebenswerten Art bringt sie Toms Gefühle gehörig durcheinander.

20:15 Uhr, Tele 5: Last Passenger - Zug ins Ungewisse, Thrillerdrama

Es ist spät, als der alleinerziehende Dr. Lewis Shaler (Dougray Scott) mit seinem Sohn Max (Joshua Kaynama) endlich den Zug nachhause besteigt. Als er die Bekanntschaft der sympathischen Sarah macht (Kara Tointon), hebt sich Lewis' müde Stimmung. Aber nicht lange. Denn bald verschwindet - mysteriös - das Personal. Und der Zug scheint ohne Halt und Halten ins Verderben zu rasen.

20:15 Uhr, Pro Sieben Maxx: Super 8, Mysteryabenteuer

Als Joe (Joel Courtney), Alice (Elle Fanning) und ihre Freunde im Jahr 1979 eine Nachtszene für ihren Amateur-Zombiefilm drehen, werden sie Zeugen eines dramatischen Ereignisses: Vor ihren Augen kollidiert ein Güterzug mit einem Pick-up und geht in Flammen auf. Nach dem Vorfall häufen sich merkwürdige Ereignisse in der Kleinstadt Lillian, und die Teenager finden etwas Unglaubliches heraus: Der Zug gehörte nicht nur der US-Air-Force, er beherbergte auch ein Wesen, das nicht von dieser Welt ist.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser