17.05.2017, 15.00 Uhr

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": So werden Sie GZSZ-Komparse

Einmal neben den bekannten Stars von GZSZ stehen - Jo Gerner die Stirn bieten, Jasmin Flemming zum Abschied winken? So kann der Traum von einer Rolle bei "Gute Zeiten schlechte Zeiten" wahr werden!

Einmal neben den Stars von GZSZ stehen - ein Traum vieler Komparsen. Bild: dpa

Eine Daily Soap lebt nicht nur von ihren Hauptdarstellern, sondern auch von den Leuten, die ab und zu mal die Wege der Figuren kreuzen und so ein realistischeres Bild schaffen. Wäre ja auch komisch, wenn ein GZSZ-Schauspieler mitten in Berlin ganz alleine in der U-Bahn sitzt, nicht? Genau! Und deshalb braucht GZSZ immer Komparsen - in guten wie in schlechten Zeiten.

GZSZ-Komparse werden? So geht's

Für viele Fans geht natürlich ein Traum in Erfüllung, wenn sie einmal an der Seite von Anne Menden oder Valentina Pahde vor der Kamera stehen dürfen. Um das richtige Talent zu finden, veranstaltet die UFA Talentbase regelmäßig Castings in den Filmstudios Babelsberg, wo auch GZSZ produziert wird. Können die Bewerber überzeugen, werden sie in eine Datenbank aufgenommen. Wenn ihr Typ bei GZSZ dann gebraucht wird, dürfen sie sich neben ihren Idolen vor der Kamera präsentieren.

So läuft die Bewerbung als Komparse und das GZSZ-Casting bei der UFA Talentbase

Wem der Weg zu weit ist, der kann sich aber auch ganz bequem mit einem Video, oder sogar nur mit einem Bild bewerben. Dazu muss man sich nur auf dem Portal der UFA Talentbase registrieren. Zu finden ist diese hier. Bewerben kann sich jeder, egal ob männlich, weiblich oder welchen Alters. Und bezahlt wird der Traum-Job auch noch.

Lesen Sie auch: Frisch erschlankt: Hat "Tuner" jetzt eine Freundin?

FOTOS: GZSZ-Jubiläum 2017 25 Jahre! Die Bilder zum "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Jubiläum

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser