03.05.2017, 11.00 Uhr

"Deutschland sucht den Superstar" 2017: Live-Lüge! RTL täuscht TV-Zuschauer im DSDS-Halbfinale

Wie war das denn plötzlich möglich? Da steht der 16-jährige Noah Schärer im DSDS-Halbfinale kurz nach Mitternacht auf der Bühne und singt. Kein Problem bei RTL: Denn was nach Live-Show aussieht, muss nicht unbedingt live sein.

Bei DSDS war nicht alles live, was der TV-Zuschauer sah. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Die Entscheidung bei "Deutschland sucht den Superstar" ist gefallen: Alphonso Williams, Maria Voskania, Duygu Goenel und Alexander Jahnke singen im DSDS-Finale am kommenden Samstag um den Sieg in der 14. Staffel. Nach zwölf Castingshows, fünf Recall-Sendungen und vier Mottoshows darf sich ein Kandidat schließlich Deutschlands neuer Superstar nennen.

"Deutschland sucht den Superstar" 2017: RTL täuscht Fans beim Halbfinale

Ob dann bei RTL auch wieder getrickst wird - so wie beim Halbfinale am vergangenen Samstag? Denn in der vermeintlichen Live-Show war nicht alles live, was den TV-Zuschauern präsentiert wurde. Zur Erinnerung: Die Show wurde aufgrund des Boxkampfes von Wladimir Klitschko gegen Anthony Joshua unterbrochen, nachdem jeder der sechs Kandidaten seinen Einzelsong gesungen hatte.

Wieso stand Noah Schärer (16) noch nach Mitternacht auf der DSDS-Bühne?

Im Anschluss an den Kampf ging es nach zweistündiger Unterbrechung weiter - mit einem gemeinsamen Gruppensong der DSDS-Kandidaten. Da konnte sich der TV-Zuschauer schon wundern: Wieso stand der 16-Jährige Noah Schärer plötzlich um kurz nach Mitternacht auf der Bühne - war da nicht was von wegen Jugendschutz?

DSDS-Halbfinale bei RTL: Nicht alles war live

In der Tat! Was RTL den Zuschauern als Fortsetzung der Live-Show verkaufte, war in Wirklichkeit eine Aufzeichnung. Der Gruppensong der DSDS-Kandidaten wurde bereits zuvor in einer Werbepause aufgezeichnet - Noah Schärer stand nach 22 Uhr also nicht mehr auf der Bühne, wie "express.de" schreibt. Die Jugendschützer sollten beruhigt sein.

Da hat RTL seine Zuschauer wohl ausgetrickst...

Lesen Sie hier: Diese vier Kandidaten sind im DSDS-Finale!

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser