Erstellt von - Uhr

"Mord in bester Gesellschaft" in der Mediathek: Als ARD-Wiederholung: Fritz Wepper sagt Lebewohl in "Winters letzter Fall"

"Mord in bester Gesellschaft" war für Fritz Wepper immer ein besonderes Projekt. Denn in der Krimikomödie spielte er an der Seite seiner Tochter Sophie. Doch nun kam "Winters letzter Fall". So sehen Sie den ARD-Krimi als Wiederholung.

Fritz Wepper ist zum letzten Mal in der Rolle des Psychiaters Wendelin Winter zu sehen. (Foto) Suche
Fritz Wepper ist zum letzten Mal in der Rolle des Psychiaters Wendelin Winter zu sehen. Bild: ARD/Degeto/Kerstin Stelter

Zehn Jahre lang stand Fritz Wepper mit seiner Tochter Sophie gemeinsam vor der Kamera. Nun endet die ARD-Krimireihe "Mord in bester Gesellschaft". Nach dem lockeren Auftakt in Spanien vor zehn Jahren mit wunderschönen Landschaftsbildern und einem psychologischen Rätselraten nun zum Abschluss eine spannende, aber eher düstere Geschichte mit einem melancholischen Unterton.

Fritz Weppers letzter Fall

Das Familiendrama bringt den erfahrenen Psychiater an seine Grenzen, gesundheitlich wie emotional. Eine gewisse Wehmut ist den Schauspielern in diesem anderthalbstündigen Krimi anzumerken, allen voran Vater und Tochter. Unseren letzten Dreh empfand ich als "sehr emotional", sagt Fritz Wepper, mittlerweile 75 Jahre alt. "Dass dies nun zu Ende geht, bedauere ich sehr."

"Mord in bester Gesellschaft"verpasst? Krimi als Wiederholung im TV und ARD-Mediathek

Sie haben den letzten Film der Reihe "Mord in bester Gesellschaft" mit Fritz Wepper verpasst? Kein Problem. In der ARD-Mediathek steht der Film auch nach der TV-Ausstrahlung noch online als Video on demand kostenlos zur Verfügung. Zudem wird der ARD-Film in der Nacht zum Freitag, 21.04.2017, um 0.35 Uhr nochmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

"Mord in bester Gesellschaft" mit Fritz Wepper: Darum geht's in "Winters letzter Fall"

Ein Brauereibesitzer wird ermordet. Möglicher Zeuge der Bluttat war sein neunjähriger Sohn. Doch Tommi (Nico Marischka) steht unter Schock und verweigert jede Aussage. Psychiater Wendelin Winter soll den Neunjährigen zum Sprechen bringen. Als sich Winters Tochter Alexandra einmischt, bringt sie das Kind in große Gefahr. Für zusätzliche Spannung sorgt Kommissar Becker (Wayne Carpendale). Er hat schon lange ein Auge auf Alexandra geworfen.

Themen: