04.04.2017, 16.40 Uhr

"Nackt. Das Netz vergisst nie" als Wiederholung: Bewegendes Drama zum Sat.1-Thementag

Was das Internet anrichten kann, erfahren wir gerade mit Dingen wie "Fake News" zu Genüge. Aber es kann auch im Privatleben viel Unheil anrichten - wie ein Sat.1-Drama nun im Rahmen eines Thementages zur Problematik des Cybermobbings zeigt. So sehen Sie "Nackt. Das Netz vergisst nie"  als Wiederholung.

Was private Fotos oder Videos, die von jemandem anderen hochgeladen wurden, im Leben einer Familie anrichten können, das zeigt der Film "Nackt. Das Netz vergisst nie". Bild: Sat.1

Längst schon ist das Internet nicht mehr die tolle und schöne Errungenschaft, die es einst einmal gewesen ist - zu viel Hass, Respektlosigkeit und anonym eingestellte Grausamkeiten haben sich dort breitgemacht. Was private Fotos oder Videos, die von jemandem anderen hochgeladen wurden, im Leben einer Familie anrichten können, das zeigt der Film "Nackt. Das Netz vergisst nie".

Sat.1-Thementag "Cybermobbing - Gegen Hetze im Netz" am 04.04.2017 und Kampagne #AugenAuf

Der Film läuft im Rahmen des Sat.1-Thementages "Cybermobbing - Gegen Hetze im Netz" am 04.04.2017 im TV. Laut Sat.1 geben einer aktuellen Studie zufolge 34 Prozent der 12- bis 19-Jährigen an, dass in ihrem Bekanntenkreis schon einmal jemand Opfer einer Cybermobbing-Attacke geworden ist. Ganze acht Prozent seien schon selbst einmal betroffen gewesen, jeder fünfte Jugendlich habe schon einmal mit beleidigenden oder falschen Inhalten über seine Person im Netz zu tun gehabt. Parallel zum Thementag widmet der Sender der Problematik eine eigene Kampagne: #AugenAuf.

"Nackt. Das Netz vergisst nie" verpasst? Wiederholung online (Sat.1-App und Mediathek 7TV)

Sie haben das Drama "Nackt. Das Netz vergisst nie" im Rahmen des Sat.1-Thementages "Cybermobbing - Gegen Hetze im Netz" im TV verpasst? Ob und wann es eine Wiederholung im TV geben wird, ist derzeit nicht bekannt. Wir empfehlen Ihnen an dieser Stelle jedoch zuerst einen Blick in die Safer Internet Day: So groß ist die Gefahr durch Cybermobbing.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser