30.03.2017, 11.47 Uhr

DSDS 2017 auf der Kippe?: Grottige Quoten! Wird "Deutschland sucht den Superstar" abgesetzt?

Lediglich mickrige 2,84 Millionen Zuschauer konnte "Deutschland sucht den Superstar" am vergangenen Samstag vor die deutschen TV-Bildschirme locken. Logisch, dass sich Fans nun fragen: Wird DSDS bald abgesetzt?

Auch H.P. Baxxter, Shirin David, Michelle und Dieter Bohlen können an den miserablen Quoten nichts ändern. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Müssen sich die DSDS-Juroren Dieter Bohlen, H.P. Baxxter, Michelle und Shirin David schon bald einen neuen Job suchen? Nach dem absoluten Quoten-Tief vom Samstagabend stellen sich viele Zuschauer nun die Frage: Wird die einst so beliebte Casting-Show bald abgesetzt?

Quoten-Einbruch bei "Deutschland sucht den Superstar"

Lediglich mickrige 2,84 Millionen Zuschauer konnte "Deutschland sucht den Superstar" am vergangenen Samstag vor die deutschen TV-Bildschirme locken. Zum zweiten Mal in der DSDS-Geschichte fiel die Show unter die drei Millionen-Marke, berichtete "Quotenmeter" online. Damit musste die RTL-Show die niedrigste Reichweite seit drei Jahren hinnehmen. Keine guten Voraussetzungen für die kommenden Live-Shows.

DSDS abgesetzt? Das sagt RTL zu den Gerüchten

Aber woran liegts, dass die 14. Ausgabe des Casting-Formats immer mehr an Beliebtheit verliert? Der Sender RTL hat sich mittlerweile selbst zu den miesen Einschaltquoten und einem möglichen Show-Aus geäußert. "Aktuell laufen bereits die Bewerbungsaufrufe für die kommende 15. Staffel von DSDS", erklärte der Sender gegenüber "Promiflash". Eine mögliche Absetzung ist damit wohl vom Tisch.

Aber was ist mit den miserablen Einschaltquoten? "Die aktuelle Quotenentwicklung werden wir im Zuge einer Gesamtbetrachtung nach den Live-Mottoshows, welche am 8. April starten, genau prüfen und entsprechende Learnings ableiten", zitiert "Promiflash" den TV-Sender "RTL".

FOTOS: "Das Supertalent" SIE saßen neben Dieter Bohlen in der Jury

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser