06.03.2017, 10.47 Uhr

Die Trovatos privat: So viel Fake steckt WIRKLICH in den TV-Ermittlern

Die Detektiv-Familie hilft in "Die Trovatos - Detektive decken auf" schon seit 2011 verzweifelten Menschen bei der Lösung ihrer Probleme. So kommen sie mit ihrer TV-Bekanntheit in ihrer wirklichen Detektei zurecht.

Erfolgreich wie nie: Die Privatdetektive Jürgen, Marta und Sharon Trovato. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Täglich strahlt RTL im Morgenprogramm die Ermittlungen der Privatdetektive Trovato aus. Die Trovatos, das sind Vater Jürgen, Mutter Marta und Tochter Sharon, die verzweifelten Menschen helfen, ihre Probleme zu lösen. Ganz gleich, ob es der untreue Ehemann, die verschwundene Tochter oder die geklaute Geldbörse ist. Die TV-Privatdetektive der Scripted-Reality-Serie, die auch im wirklichen Leben eine Detektei haben, sind bei den Zuschauern hoch in der Gunst.

Privatdetektive Trovato: Jürgen Trovato schlug eine zweite Karriere ein

Vater Jürgen Trovato wollte früher immer beim Bundesgrenzschutz arbeiten. Als das aber nicht klappte, verdiente er seine Brötchen als Ladendetektiv. Wenig später gründete er gemeinsam mit seiner Frau Marta seine eigene Detektei Trovato in Mönchengladbach. In vielen Lehrgängen hat er sich Kenntnisse und Erfahrungen angeeignet, so dass mittlerweile auch Promis auf Jürgen Trovato als Personenschützer aufmerksam werden.

Scripted Reality bei "Die Trovatos - Detektive decken auf"

In der TV-Serie "Die Trovatos - Detektive decken auf" versuchen Jürgen, Marta und Sharon Trovato die Fälle so real wie möglich darzustellen. Trotz der Vorgaben einer Scripted-Reality-Show. Allerdings ist die Bekanntheit von Jürgen Trovato mittlerweile deutlich zu spüren. In einem Interview mit "quotenmeter.de" verriet er: "Als verdeckter Ermittler kann ich nur im Ausland arbeiten, in Deutschland ist es nicht mehr möglich."

Die Trovatos privat: Tochter Sharon Trovato erlebt einen Rosenkrieg

Ein Fall für die Privatdetektive könnte auch das Leben von Tochter Sharon Trovato sein. 2014 heiratete die damals 22-Jährige ihren Freund, YouTube-Star Alberto. Doch schon wenige Monate nach der Hochzeit verdichteten sich die Anzeichen, dass die Ehe vor dem Aus stand. Dem war auch so. YouTube-Star Alberto hatte öffentlich erklärt, dass er Sharon Trovato nur wegen ihres berühmten Nachnamens geehelicht hatte.

Lesen Sie auch: Mit Spürsinn! Bachelor-Kandidatin wird TV-Detektivin.

Zu bekannt: Jürgen Trovato darf nicht verdeckt ermitteln

Während die TV-Serie "Die Trovatos - Detektive decken auf" in Köln gedreht wird, hat die Familie Trovato ihre Detektei in Mönchengladbach. Seit 2002 ermitteln Jürgen, Marta und Sharon Trovato verdeckt und bieten zudem auch Überwachungen und Personenschutz an. Da Jürgen Trovato allerdings in Deutschland zu bekannt für Ermittlungen ist, ist das Detektiv-Team der Trovatos natürlich um einige Personen reicher.

Jürgen Trovato macht seit 30 Jahren Musik

Wenn Jürgen Trovato mal nicht mit der Kamera untreue Ehemänner jagt oder vermisste Kinder sucht, hat er noch ein zweites großes Hobby. Für das allerdings bleibt angesichts der TV-Drehtage und der eigenen Privatdetektei nur wenig Zeit. Jürgen Trovato hat eine Ausbildung zum Instrumentenmacher absolviert und ist glühender Fan von Schlagermusik. Er hat sogar einen eigenen Song: "Detektive in der Nacht".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser