19.01.2017, 12.20 Uhr

Dschungelcamp 2017 mit Micky Beisenherz: Fiese Sprüche! SIE schreiben die Gags für den Dschungel

Ohne die fiesen Sprüche der Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wäre das RTL-Dschungelcamp nur halb so lustig. Für die Gags sind zwei echte Profis verantwortlich - was auch zu privaten Spannungen führen könnte.

Wer schreibt die Gags im Dschungelcamp? Bild: [M] dpa, ARD, RTL

Das RTL-Dschungelcamp lebt nicht nur mehr oder minder abgehalfterten Prominenten, die sich durch ekelhafte Dschungelprüfungen quälen dürfen und dafür im schlechtesten Fall nur mit Diät-Kost in Form von Reis und Bohnen versorgt werden. Ohne die bisweilen grenzwertigen Hau-Drauf-Sprüche der Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wäre es nur halb so liebenswert.

Lesen Sie hier: Geschlagen und erniedrigt! Gina-Lisa schockt im Dschungel mit Männer-Geständnis!

Dschungelcamp-Gags kommen von Micky Beisenherz und Jens Oliver Haas

Für den Job, der meist mit Wort-Salven unter der Gürtellinie endet, sind seit vielen Jahren zwei echte Gag-Experten verantwortlich: Micky Beisenherz und Jens Oliver Haas. Und die beiden sind echte Profis im Abfeuern von Giftpfeilen. Dabei geht es den eigentlichen Dschungelcamp-Stars gar nicht darum, schlicht auf die Urwald-Promis draufzuhauen, wie Micky Beisenherz einst dem "Tagesspiegel" erklärte: ""Eine Schamgrenze gibt es natürlich. Härte nur um der Härte willen ist mir zu schwach, das finde ich unattraktiv."

Micky Beisenherz: Jens Oliver Haas holte ihn zum Dschungelcamp

Beisenherz kam über seinen Freund Jens Oliver Haas, den Ehemann von Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow, zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Der engagierte den ehemaligen Radio-Mann als seinen Co-Autor. Dabei hält Beisenherz nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg. In Richtung Dieter Bohlen erklärte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung" einmal, dass er nicht das Bedürfnis habe, sich im selben Fernsehstudio zu bewegen, wie der Pop-Titan. Im vergangenen Jahr wurde über einen Flüchtlings-Tweet diskutiert, den Beisenherz zusammen mit Sophia Thomalla abgesetzt hatte.

Sonja Zietlow und Ehemann Jens Oliver Haas: So wiegelt sie zu harte Sprüche ab

Das Verhältnis des Ehepaares Zietlow und Haas scheint von der gemeinsamen Zusammenarbeit nicht belastet zu sein. "Wenn wir etwas nicht sagen möchten, dann machen wir das auch nicht. [...] Aber auch, wenn er meint, das wäre doch jetzt nicht so schlimm, sage ich trotzdem nein, wenn es mir zu hart ist.", erklärte sie unlängst der "Bild"-Zeitung. Allerdings: Wirklich hoch ist die Hemmschwelle auch in diesem Jahr beim Dschungelcamp nicht.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser