Nachts im Museum 2: TV-Tipps am 2. Weihnachtsfeiertag

"Die Eiskönigin" (RTL) versetzt mit ihren Zauberkräften das Königreich Arendelle in einen ewigen Winter. In "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" (ProSieben) steht dagegen die letzte Schlacht um Mittelerde bevor.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

20:15 Uhr, RTL: Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, Digitaltrickmusical

Die mutige, aber auch ziemlich tollpatschige Prinzessin Anna macht sich gemeinsam mit dem kernigen Eislieferanten Kristoff und dessen treuem Rentier Sven auf die abenteuerliche Suche nach ihrer Schwester Elsa. Diese hat mit ihren Zauberkräften das gesamte Königreich Arendelle in einen ewigen Winter versetzt und soll sich seitdem auf dem Nordberg in einem riesigen Eispalast verschanzt haben. Auf ihrer Reise müssen sich Anna und Kristoff gegen die eisigen Naturgewalten durchsetzen.

Die "Eiskönigin - völlig unverfroren" gibt es hier auf Blu-ray und DVD

20:15 Uhr, ProSieben: Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, Fantasysaga

VIDEO:
Video: spot on news

Während sich die Hobbits Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) mithilfe von Gollum Mordor nähern, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Indes greift Saurons mächtiges Heer aus Tausenden von Orks Minas Tirith an. Nun liegt es an Aragorn (Viggo Mortensen), sich seinem Schicksal zu stellen. Es müssen alle Kräfte mobilisiert werden, um Sauron so lange abzulenken, bis Frodo den Ring zerstört hat.

20:15 Uhr, Sat.1: Independence Day, Sci-Fi

Ein gigantisches UFO kommt der Erde immer näher. US-Präsident Whitmore (Bill Pullman) und das Pentagon stehen der Situation ziemlich ratlos gegenüber - man will erst mal abwarten. Da lösen sich plötzlich kleine Flugkörper vom Mutterschiff und nehmen Kurs auf die Metropolen der Welt. Bald ist allen klar: Die Aliens planen eine Invasion. Als sie mit massiven Feuersalven angreifen, scheint das Schicksal der Erde besiegelt. Am Independence Day rüsten sich die Überlebenden zum Gegenschlag. Der selbstbewusste Kampfpilot Steven Hiller (Will Smith) und der Informatiker David Levinson (Jeff Goldblum) entwickeln einen Plan, um die Menschheit zu retten

20:15 Uhr, RTL II: Kon-Tiki, Abenteuer

Der norwegische Forscher und Entdecker Thor Heyerdahl (Pal Sverre Valheim Hagen) plant 1947 gemeinsam mit einer fünfköpfigen Crew, den Pazifischen Ozean auf einem nach alter südamerikanischer Tradition gefertigtem Floss aus Balsaholz zu überqueren. Er will mit der 8000 Kilometer langen Seereise seine Theorie beweisen, dass Polynesien ursprünglich von Südamerika aus besiedelt wurde. Im letzten Moment wird ein Geldgeber für die Expedition gefunden, und als die Männer schließlich in See stechen, ahnen sie noch nicht, welch entbehrungsreiche Zeit ihnen bevorsteht.

20:15 Uhr, RTL: Nachts im Museum 2, Abenteuerkomödie

Larrys (Ben Stiller) Karriere als nächtlicher Museumswärter gehört der Vergangenheit an. Inzwischen ist er zu einem erfolgreichen Geschäftsmann geworden - und trotzdem zieht es ihn immer wieder ins New Yorker Museum of National History zurück. Als er es wieder einmal besucht, macht er eine beunruhigende Entdeckung. Seine treuen Museumsfreunde gelten mittlerweile als altmodisch und sollen in den Archiven des Smithsonian Museums in Washington eingelagert werden. Als Larry auch noch erfährt, dass versehentlich der äußerst tyrannische ägyptische Herrscher Kahmunrah (Hank Azaria) zum Leben erweckt wurde, macht sich Larry sofort auf den Weg nach Washington.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser