Köln 50667: Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" wird Britta für ihren Egoismus bestraft. Auf Malte und James wartet in "Berlin - Tag & Nacht" eine böse Überraschung. Und Katrin muss bei "GZSZ" Prioritäten setzen.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Britta nimmt es Irene immer noch übel, dass die beim Stollenbackwettbewerb Roswitha hat gewinnen lassen. Da erkennt sie, wie enttäuscht Irene über den kümmerlichen Weihnachtsbaum im Innenhof ist. Britta selbst bekommt einen prächtigen Baum geliefert und reibt das Irene genüsslich unter die Nase. Leider erweist sich Brittas Baum als viel zu groß für die Wohnung. Rufus' Vorschlag, den großen Baum in den Hof zu stellen, erteilt Britta eine klare Absage. An dem Baum sind nur ein paar Korrekturen nötig. Doch am Ende muss Britta erkennen, dass sich ihre Missgunst nicht auszahlt.

Erinnern Sie sich noch daran, als die Kunstbar bei "Köln 50667" kurz vor dem Ende stand? Schauen Sie doch noch einmal bei Clipfish

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

VIDEO:
Video: spot on news

Jule trifft auf einen gut gelaunten Marc und würde ihn am liebsten fragen, was er in seiner freien Woche gemacht hat. Sie weiß aber, dass er auf Fragen, die sein Privatleben betreffen, abweisend reagiert. Dana beichtet Patrick nach ihrem Streit mit Nico, dass sie ihm immer noch misstraut. Patrick versucht sie aufzumuntern: Er will ihr ein ganz besonders schönes Weihnachtsfest bereiten - auch ohne Nico. Die WG kauft gemeinsam einen Baum, singt Weihnachtslieder und feiert in ausgelassener Stimmung. Doch dann taucht Nico in der WG auf.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Theo verabschiedet sich von Malte und Jannes. Die beiden finden die Bar völlig verwüstet vor und dann tauchen auch noch Gero und seine Jungs auf, die Geld wollen. Im Wellnessurlaub bekommt Miri das Gefühl, in Bezug auf Daniel einen großen Fehler gemacht zu haben. Überstürzt kehrt sie bereits nach einem Tag nach Berlin zurück, um Daniel ein Geständnis zu machen.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Ingo muss entsetzt feststellen, dass sein Weihnachtsgeschenk für Diana alles andere als perfekt ist. Auch Dianas Geschenk für ihn entpuppt sich als Reinfall. Aber keiner der beiden will bei der Bescherung schlecht vor dem anderen dastehen und so setzen sie alles daran, auf die Schnelle ein Ersatzgeschenk zu besorgen. Sie ahnen nicht, dass sie sich dabei gegenseitig im Weg stehen.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Katrin ist nicht nach Weihnachten zumute, nachdem ihr und Till vor Augen geführt wurde, wie schnell seine Krankheit voranschreitet. Es fällt ihr schwer zu akzeptieren, dass Till seine Lebenszeit möglichst unbeschwert genießen will, anstatt sich mit seiner Krankheit zu konfrontieren. Doch als Gerner an Heiligabend mit seinem Plan, Katrin aus KFI zu kanten, auffliegt, wird Katrin bewusst, was für sie gerade wirklich im Leben zählt.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser