Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones: TV-Tipps am Montag

Kommissarin Winter gerät in "Unter anderen Umständen" (ZDF) unter Mordverdacht. Daniela Katzenberger sucht eine Location für ihr großes Weihnachtsfest (RTL II). In "Ruhet in Frieden" (ZDF) jagt Liam Neeson als abgehalfterter Detektiv einen Serienmörder.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

20:15 Uhr, Unter anderen Umständen: Tod eines Stalkers, Krimi

Als Kommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) ihren Sohn Leo zur Schule bringt, wird sie von Ricky Rehberg (Jan Georg Schütte), der soeben aus langer Haft entlassen wurde, bedroht. Rehberg schwört Rache. Er unterstellt Jana, sie sei schuld am Tod seiner Frau und seiner Tochter und droht, ihrem Sohn Leo etwas anzutun. Jana lässt sich zu der Aussage provozieren, dass sie, falls ihrem Sohn etwas zustößt, Rehberg töten werde. Als Rehberg am selben Abend mit einem Anruf bei Jana Winter vorgibt, dass er Leo in seiner Gewalt habe, fährt die Kommissarin panisch zu dessen Wohnung. Dort kommt es allerdings zu einer unerwarteten Wendung. Rehberg ist tot.

Interessante Facts über Daniela Katzenberger gibts in diesem Video bei Clipfish

20:15 Uhr, RTL II: Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber, Doku

VIDEO:
Video: spot on news

Daniela und Lucas stecken mitten in den Vorbereitungen zu ihrem großen Weihnachtsfest, das sie an Heiligabend mit ihren Familien gemeinsam feiern möchten. Zunächst muss eine passende Location gefunden werden und Eric Schroth muss helfen. Der Weddingplanner hat schon die Hochzeit von Daniela und Lucas "pretty in pink" ausgerichtet. Nun unterstützt er die beiden bei der Planung des nächsten großen Events. Ob seine Location-Vorschläge Daniela und Lucas überzeugen?

20:15 Uhr, kabel eins: Jäger des verlorenen Schatzes, Action-Abenteuer

Der abenteuerlustige Archäologieprofessor Indiana Jones (Harrison Ford) erhält 1936 den Auftrag, in Ägypten die verschollene Bundeslade mit Moses' Tafeln der Zehn Geboten zu suchen, ehe die Nazis sie in die Hände bekommen. Gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Marion (Karen Allen) spürt er die Lade auf. Doch auch die Deutschen unter Major Arnold Toht (Ronald Lacey) und Indys Erzrivalen, dem skrupellosen Dr. Belloq, stehen kurz vor der Entdeckung. Obendrein entführen sie Marion.

20:15 Uhr, Arte: Lauf Junge lauf, Drama

Srulik (Andrzej Tkacz) ist neun Jahre alt, als ihm gerade noch rechtzeitig die Flucht aus dem Warschauer Ghetto gelingt. Um den deutschen Soldaten zu entkommen, flieht er in ein riesiges und unwegsames Waldgebiet. Von einem unerschütterlichen Überlebensinstinkt getrieben, übersteht er die ersten Monate seiner Flucht. Aber die eisige Kälte des Winters und die unerträgliche Einsamkeit treiben den Jungen in die Zivilisation zurück. Dort ist es jedoch schwer, die Menschen zu erkennen, denen er trauen kann.

22:15 Uhr, ZDF: Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones, Thriller

Nachdem acht Jahre zuvor einer seiner Einsätze mehrere Todesopfer forderte, hat der New Yorker Cop Matt Scudder (Liam Neeson) den Polizeidienst verlassen. Eines Tages bittet ihn der drogenabhängige Künstler Peter Kristo (Boyd Holbrook) um Hilfe für seinen Bruder Kenny (Dan Stevens). Als Scudder Kenny in dessen Haus aufsucht, erfährt er, dass Kennys Frau Carrie (Razane Jammal) entführt und getötet wurde. Getötet, obwohl ihr Mann das geforderte Lösegeld zahlte. Kenny ist verzweifelt, sinnt aber auch auf Rache.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser