14.11.2016, 11.59 Uhr

Frank Rosin im Kreuzfeuer!: Muss er "The Taste" jetzt verlassen?

Im Fernsehen läuft momentan die inzwischen 4. Staffel von "The Taste". Doch für Frank Rosin könnte es die letzte sein. In der letzten Folge hatte der TV-Koch Kandidaten so stark beleidigt, dass einer sogar in Tränen ausbrach. Fans fordern: Frank Rosin muss gehen.

Fans fordern den Abschied von Frank Rosin bei "The Taste". Bild: dpa

Seine harsche Kritik am Essen eines Kandidaten könnte Frank Rosin vielleicht die TV-Karriere bei "The Taste" kosten. Wie das "OK! Magazin" in seiner Online-Ausgabe berichtet, muss der 50-Jährige "The Taste"-Juror seit der letzten Folge der Kochshow einen derben Shitstorm einstecken.

Frank Rosin im Shitstorm: Kandidaten bei "The Taste" beleidigt

Kandidat Felix wurde von dem TV-Koch übel beleidigt, nachdem dieser sein Muschelgericht gekostet hatte. "Ich habe mir ein Stück von meinem Zahn rausgebissen. Wenn ich in einem Restaurant oder bei 'The Taste' bin oder du kochst für deine Freundin und die haut sich das Gebiss raus, dann ist das leider ein Scheiß-Moment!" Konstruktive Kritik geht irgendwie anders. Respekt oder gar Verständnis für den Kandidaten sucht man in dieser Aussage vergeblich.

So fies kritisierte Frank Rosin die "The Taste"-Kandidaten

Doch nicht nur Kandidat Felix wurde harsch kritisiert. Auch Koch-Novize Fabian wurde von Frank Rosin beleidigt. "Jetzt möchte ich, dass jemand Mayo bringt, du den Socken probierst und ihn dir schmecken lässt!" Autsch! Das hatte gesessen. Selbst Rosins Jury-Kollegen zeigten sich entsetzt ob dieser unqualifizierten und unsachgemäßen Bewertung der Gerichte. Roland Trettl ließ sich sogar dazu hinreißen, seine Socke auszuziehen, und diese dem TV-Koch ins Gesicht zu werfen.

"The Taste"-Kandidat Fabian: Frank Rosins Kritik unterste Schublade

Auch Kandidat Fabian, der von den Worten so tief getroffen war, dass Tränen flossen, beschwerte sich über Frank Rosin. "Wir Kandidaten behandeln uns gegenseitig alle mit großem Respekt. Und wir behandeln auch die Coaches mit sehr, sehr großem Respekt. Und Frank, dein Urteil 'Stinkesocken mit Mayonnaise' war für mich unterste Schublade und nicht im Entferntesten irgendeine Kritik, mit der ich etwas anfangen kann."

In den sozialen Netzwerken werden nun immer mehr Stimmen laut, Frank Rosin solle freiwillig bei "The Taste" ausscheiden.

Lesen Sie auch: So startete "The Taste"-Juror Frank Rosin seine TV-Karriere.

FOTOS: Tim Mälzer, Steffen Henssler und Co. Deutschlands beliebteste TV-Köche

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser