Sisi: TV-Tipps am Dienstag

Ein Pilot wird in "Flight" (ProSieben) zum tragischen Helden. Bei "Robot Wars 2016" (kabel eins) treten selbst gebaute Roboter in einer Arena gegeneinander an. Matthias Schweighöfer erlebt als Samenspender Felix turbulente "Vaterfreuden" (Sat.1).

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

20:15 Uhr, ProSieben: Flight, Drama

Der Pilot Whip Whitaker (Denzel Washington) gerät mit seinem vollbesetzten Flugzeug in ein schweres Unwetter, schafft es aber, durch ein waghalsiges Manöver vielen Passagieren das Leben zu retten. Die Begeisterung über seine Leistung kennt keine Grenzen - bis herauskommt, dass Whitaker während des Flugs unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Eben noch der gefeierte Held, steht er plötzlich vor den Trümmern seiner Existenz.

Den Trailer zu "Vaterfreuden" sehen Sie bei Clipfish

20:15 Uhr, kabel eins: Robot Wars 2016, Show

VIDEO:
Video: spot on news

Schneller, geschickter, rabiater - die Kampfmaschinen sind zurück. Action und adrenalingeladene Stimmung sind aber nicht alles, was die Zuschauer bei "Robot Wars" erwartet: Gefragt sind vor allem Raffinesse, Kreativität und Leidenschaft. Die Teams stecken enorm viel Zeit, ihre ganze Passion, ausgefeilte und raffiniert eingesetzte Technik und vor allem viel Herzblut in den Bau ihrer Roboter. Ziel ist es, die Konkurrenz zu demolieren, aus der Arena zu kicken oder gänzlich zu zerlegen - und das alles natürlich möglichst spektakulär.

20:15 Uhr, Sat.1: Vaterfreuden, Komödie

Felix (Matthias Schweighöfer) genießt sein kinderloses Single-Dasein in vollen Zügen. Ab und an geht er zur Samenspende und stellt in einer Sekunde der Erleuchtung fest, dass er nicht nur Erzeuger, sondern auch Vater sein will. Er macht die Moderatorin Maren (Isabell Polak), Empfängerin seiner Samenspende, ausfindig und versucht, ihr Herz zu erobern. Dumm nur, dass Maren kurz vor ihrer Hochzeit mit Ralph (Tom Beck) steht.

20:15 Uhr, VOX: Die Höhle der Löwen, Gründershow

Windeln wechseln, stillen, Wäsche waschen - nach der Geburt dreht sich alles um das Baby. Regelmäßige und gesunde Mahlzeiten für die frisch gebackenen Mütter bleiben dabei leider häufig auf der Strecke. Auch Susi Leyck (36) ging es nach der Geburt ihrer beiden Kinder so. "Gesund & Mutter" bietet deswegen hochwertige Komplett-Gerichte für Mütter an. Diese werden nur erwärmt und können anschließend verzehrt werden. Bisher hat Susi ihr Unternehmen ausschließlich eigenfinanziert. Um neue Zielgruppen zu erobern und Marketing, Logistik und Social Media voranzutreiben, benötigt die 36-Jährige ein Investment von 100.000 Euro. Dafür bietet sie 15 Prozent Firmenanteile. Wird einer der "Löwen" zubeißen?

20:15 Uhr, 3Sat: Sisi, Romanze

Der österreichische Kaiser Franz Joseph (David Rott) lädt Nené (Christiane Filangieri) von Bayern nach Wien ein, um sie näher kennenzulernen. Alle erwarten, dass Nené die Frau des jungen Kaisers wird. Doch als sich auch die Wege der lebenslustigen jüngeren Schwester Sisi und des streng erzogenen Franz Joseph kreuzen, kommt alles anders. Der Kaiser entscheidet sich für Sisi (Cristiana Capotondi). Nach der Hochzeit wird das junge Paar schnell vom Alltag eingeholt. Während Franz nur das Leben als Kaiser kennt, fühlt sich die freiheitsliebende Sisi von den Traditionen am Wiener Hof erdrückt. Sie beginnt, gegen die Etikette aufzubegehren.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser