Die purpurnen Flüsse: TV-Tipps am Donnerstag

In "Hilfe, wir sind offline!" (ZDF) stellt Mutter Heike ihrer Familie das Internet ab. Tony Stark soll in "Iron Man 2" (VOX) das Geheimnis seiner Rüstung preisgeben und "Die Kochprofis" (RTL II) helfen heute im "Casa del Tiratore" aus.

"Hilfe, wir sind offline!": Kein ganz normaler Smartphone-Nachmittag für Heike Grotthoff (Nina Kunzendorf, 2.v.l.) und ihre Familie Bild: ZDF/Britta Krehl/spot on news

20:15 Uhr, ZDF: Hilfe, wir sind offline!, Komödie

Heike (Nina Kunzendorf) ist genervt, dass ihr Gatte Klaus (Christoph M. Ohrt) und ihre beiden Kinder 24 Stunden am Tag abhängig sind von Smartphones und Computern. Als dann noch das Familienkonto von Poker-Gesellschaften und Flirt-Hotlines geplündert wird, kassiert sie kurzerhand Handys, Computer und den Internet-Router ein. Unter großem Protest der Familie verbannt sie alles für einen Monat in den Heizungskeller. Den Umfang ihrer Aktion bekommt Heike dann aber selbst zu spüren. Nix mehr mit schnellen Nachrichten von Smartphone zu Smartphone, die Kinder verlieren ihre sozialen Kontakte und müssen aufwendig anderweitig beschäftig werden.

"The Voice of Germany - I want you" für Playstation 4 können Sie hier vorbestellen

20:15 Uhr, ProSieben: The Voice of Germany, Castingshow

Just the Voice! Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier, Andreas Bourani, Samu Haber und Yvonne Catterfeld suchen gemeinsam "The Voice of Germany". In den Blind Auditions heißt es für die Coaches Ohren spitzen, denn sie können die Talente nur anhand ihrer Stimme beurteilen. Wer kann die Coaches von seinem Ausnahmetalent überzeugen - wer verdreht einem oder mehreren Kopf, Herz und Sessel?

20:15 Uhr, VOX: Iron Man 2, Superheldenabenteuer

Die Zeiten des anonymen Wirkens im Hintergrund sind für den schwerreichen Tüftler Tony Stark (Robert Downey Jr.) vorbei. Er ist der Superheld "Iron Man" und nun drängen ihn Regierung und Öffentlichkeit, seine Erfindungen unter anderem auch dem Militär zur Verfügung zu stellen. Doch Stark hat Sorge, dass seine Technologie an die Falschen gerät - zu Recht: Schneller als ihm lieb ist, muss er sich gegen skrupellose Ganoven zur Wehr setzen und erneut an einer einzigartigen Rüstung tüfteln. Zu allem Überfluss hat Tony Stark das Gefühl, dass der Arc-Reaktor in seiner Brust sein Blut langsam aber sicher zu vergiften scheint.

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastrosoap

Im "Casa del Tiratore" packt gleich eine ganze Familie mit an. Während Pächter Francesco Regina mit seinem Sohn Pedro in der Küche steht, ist Mutter Emilia, eigentlich Aushilfe, die gute Seele und Mädchen für alles im Betrieb. In mitten eines Industriegebietes gelegen, kommt das Lokal im Schützenhaus nicht richtig in Fahrt. Aber wo die Probleme genau liegen, dass müssen die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer erst noch herausfinden. Können die Profis das "Casa del Tiratore" auf Erfolgskurs bringen und vor allem bleibt die Familie im Schützenhaus?

20:15 Uhr, kabel eins: Die purpurnen Flüsse, Thriller

In den Bergen, hoch über Grenoble, hat die Forscherin Ferreira eine Leiche entdeckt. Inspektor Niémans (Jean Reno) kommt bald einem Serienmörder auf die Spur, der im Universitätsstädtchen Guernon sein Unwesen treibt. Zur gleichen Zeit bearbeitet Kommissar Kerkerian (Vincent Cassel) im 300 Kilometer entfernten Sarzac eine geheimnisvolle Grabschändung. Das Grab eines Mädchens wurde gewaltsam geöffnet. Beide Polizisten ahnen noch nicht, wie eng ihre Fälle miteinander verwoben sind.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser