Tatort: Tempelräuber: Krimi-Tipps am Mittwoch

"Kommissarin Lucas" (ZDFneo) wird von einem mörderischen Pärchen als Geisel genommen. "Wilsberg" (ZDFneo) muss einem Mädchenhändlerring das Handwerk legen. "Tatort"-Kommissar Thiel (MDR) ermittelt indes in einem Priesterseminar.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

20:15 Uhr, ZDFneo, Kommissarin Lucas: Der Schwarze Mann

Der Rentner Ludwig Lehner wird erschossen in seiner Wohnung aufgefunden: Lehner, dessen Tochter Daniela (Maria Kwiatkowsky) ein Jahr zuvor die Stadt Regensburg in Angst und Schrecken versetzt hatte. Gemeinsam mit ihrem Freund Tobias Hübner (Florian Panzner) hatte sie sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, bei der die beiden vier Menschen scheinbar wahllos getötet hatten. Daniela vermutet einen Racheakt für die von ihr begangenen Verbrechen. Reuevoll behautet sie, damals nicht geschossen zu haben, sondern beschuldigt ihren Freund Tobias, der seitdem flüchtig ist.

Hier finden Sie die ersten zwölf Folgen von "Kommissarin Lucas"

21:40 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Russisches Roulette

VIDEO:
Video: spot on news

Wilsberg (Leonard Lansink) schuldet dem Finanzamt mehrere tausend Euro an Nachzahlungen. Dazu wird er auch noch in einen Autounfall verwickelt, bei dem eine junge Anhalterin zu Tode kommt. Woher kommen die 20 000 Euro, die die Verstorbene bei sich trug? Und was hat es mit dem Unfallfahrzeug auf sich? Der Fahrer des LKWs ergreift die Flucht, und aus dem Laderaum klettern spärlich gekleidete russische Damen, die sofort im Wald verschwinden. Umso überraschter ist Wilsberg, als just diese Russinnen am nächsten Morgen im Antiquariat auftauchen und ihn um Hilfe bitten.

22:00 Uhr, SWR/SR, Tatort: Flashback

Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) will eine Woche Urlaub machen und ist in Eile. Nur noch eine Stunde Zeit bis zum Abflug und sie hängt in der Schlange am Bankschalter fest. Mario Kopper (Andreas Hoppe) wird per Telefon beauftragt, den vergessenen Pass zu suchen. Als die Telefonverbindung abbricht, ist es das erste Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Kurz darauf brechen in der Bank alle Außenverbindungen ab und zwei maskierte, schwerbewaffnete Männer stürmen den Kassenraum. Lena kann gerade noch die kleine Sara ins Klo schubsen, bevor die Bankräuber die Kontrolle übernehmen.

22:05 Uhr, MDR, Tatort: Tempelräuber

Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ist auf dem Nachhauseweg, als er Zeuge wird, wie ein alter Mann von einem Auto überfahren wird. Als Boerne dem sterbenden Opfer zu Hilfe eilt, wird er beinahe selber überfahren; von Vater Thiels Taxi! Kommissar Thiel (Axel Prahl) ermittelt bald im erzkatholischen Milieu zukünftiger Priester Und Boerne muss lernen, fremde Hilfe zu ertragen.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser