21.11.2017, 20.22 Uhr

Tobias Menzies privat: DAS macht der Jack-Randall-Darsteller nach "Outlander"

Als "Black Jack Randall" sorgte er in der Serie "Outlander" für Angst und Schrecken. Tobias Menzies verkörpert die Rolle des Bösewichts wie kein anderer. Doch wer steckt tatsächlich hinter dem Serien-Fiesling?

Tobias Menzies verkörpert in der Highland-Saga "Outlander" Claires und Jamies größten Feind Black Jack Randall. Bild: dpa

Als "Outlander"-Bösewicht Black Jack Randall sorgte Schauspieler Tobias Menzies vor allem wegen der brutalen Vergewaltigungsszenen mit seinem Schauspiel-Kollegen Sam Heughan für Aufsehen. Schlüpft er mal nicht in die Rolle des sadistischen Rot-Rocks, dann kann man den gebürtigen Engländer auch schon mal an der Seite von James Bond auf der Kino-Leinwand erleben.

"James Bond", "Game of Thrones", "Outlander": Steile Karriere von Tobias Menzies

Immerhin stand der 43-Jährige bereits gemeinsam mit Daniel Craig für "James Bond: Casion Royal" vor der Kamera. Neben seiner Serien-Rolle in der Highland-Saga "Outlander" verkörpert er seit 2013 in "Games of Thrones" die Rolle des Edmure Tully. Auch spielte er in der britisch-amerikanischen Thriller-Serie "The Night Manager" an der Seite von Tom Hiddleston mit.

Seine Schauspiel-Leidenschaft konnte Menzies schon früh festigen. Immerhin absolvierte er an der "Royal Academie of Dramatic Art" eine professionelle Ausbildung im Fach Schauspielerei, wo er 1998 auch seinen Abschluss machte. Mittlerweile ist der in London Geborene ein gefragte Serien- und Film-Schauspieler.

Kein Wunder also, dass sich der "Outlander"-Fiesling demnächst auf seine erste Serien-Hauptrolle freuen darf. So soll ihm ein Rollenangebot in der Roman-Verfilmung "The Terror" von Dan Simmons vorliegen, das zumindest berichten mehrere US-Medien. Die Serie soll 2018 bei Amazon ausgestrahlt werden.

Tobias Menzies privat: Hat der "Outlander"-Star eine Freundin?

Viel Privates ist über den Serien-Star jedoch nicht bekannt. Einzig bekannt ist, dass der Engländer Fechten zu seinen Hobbys zählt. Selbst in Sachen Liebe, Frauen und Beziehung hält sich Tobias Menzies stets bedeckt. Früheren Berichten des "The Guardian" zufolge wird ihm unter anderem eine Beziehung mit der Schauspielerin Kristen Scott Thomas nachgesagt. Ob Menzies jedoch aktuell eine Partnerin an seiner Seite hat, ist nicht bekannt.

So geht es für Tobias Menzies nach "Outlander"-Aus weiter

Vermutlich hat der Darsteller derzeit auch gar keine Zeit für eine Liebelei. Immerhin hat der Darsteller mit seiner neuen Serie "The Terror", die übrigens von Ridley Scott produziert wird, alle Hände voll zu tun. Achtung, Spoiler! Seine "Outlander"-Kollegen und die Zuschauer werden ihn nach seinem Aus in der Highland-Saga aber dennoch schmerzlich vermissen!

am


Mehr zu den "Outlander"-Darstellern: Was läuft da zwischen ihr und Sam Heughan?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser