21.09.2016, 10.52 Uhr

Toto und Harry getrennt: Alles aus! Darum herrscht zwischen den TV-Cops Funkstille

Sie sind DIE "Kult-Cops", ermittelten in über 900 Einsätzen und gehörten 15 Jahre lang zur deutschen TV-Landschaft. Doch nun soll alles aus sein zwischen Toto und Harry. "Die Zwei vom Revier" haben sich angeblich getrennt.

Ende einer langen Freundschaft? Toto und Harry sollen getrennte Wege gehen. Bild: dpa

Eine Partnerschaft unter Polizisten ist unzertrennlich. Das haben uns zumindest Filme wie "Lethal Weapon" oder Serien à la "Tatort" stets weismachen wollen. Eine der größten Cop-Freundschaften scheint nun jedoch ein anderes Ende gefunden zu haben: Toto und Harry sollen getrennte Wege gehen.

Toto & Harry getrennt

15 Jahre lang gehörten Torsten "Toto" Heim und Thomas "Harry" Weinkauf zur deutschen TV-Landschaft, ermittelten in mehr als 900 Einsätzen in Sat.1 ("Die Zwei vom Revier") und später als "Kult-Cops" bei Kabel 1. Die "Bild" nennt sie heute "die berühmtesten echten Polizisten im TV." Doch genau sie sollen nun zeigen, dass sich hinter echten Polizisten eben auch echte Menschen verbergen - und nicht jede Cop-Freundschaft auf ewig währt.

Das sagen die TV-Cops zur Trennung

"Wir haben uns auseinandergelebt wie ein altes Ehepaar. Es passte vieles nicht mehr, wir haben mittlerweile verschiedene Interessen und Pläne. Wir haben jahrelang fast jeden Tag miteinander verbracht, im Job und dann noch auf Veranstaltungen. Das war zu viel, leider hat dadurch auch unsere Freundschaft gelitten", habe Toto gegenüber "Bild" bestätigt.

Harry hätte ergänzt: "Am Ende wurde es mir zu viel, ich wollte endlich wieder ein Privatleben haben. Denn wir sind schließlich Polizisten und machen jeden Tag unseren Job. Das andere war ja nebenbei, und dabei gab es leider auch einige negative Erfahrungen."

So geht es mit Toto & Harry weiter

Bereits seit drei Jahren sei das Duo nicht mehr gemeinsam auf Streife gegangen. Weitere Staffeln von "Die Kult-Cops" soll es laut "Bild" nicht mehr geben. Stattdessen würde Toto zusammen mit dem Rudi-Carrell-Assistenten Horst Freckmann an einem Bühnenprogramm arbeiten. Der Titel des Stückes: "Hotte & Toto".

FOTOS: Schneller als die Polizei erlaubt Die heißesten Polizeiautos der Welt
zurück Weiter Die heißesten Polizeiautos der Welt (Foto) Foto: Andrea Leone / Shutterstock.com/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mie/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser