"Match Factor" in der Wiederholung: Bauchgefühl oder Wissenschaft - wie entscheiden wir uns für die Liebe?

In der neuen Pro7-Dating-Show suchen Männer ihren "Top Match": Die Frau, die am besten zu ihnen passt. Entscheidet dabei das Bauchgefühl oder doch die Wissenschaft? Genau dieser Frage geht Moderator Thore Schölermann nach. So sehen Sie "Match Factor" im Live-Stream online und im TV.

Kandidaten Theo und Ela in Aktion. Immer mit dabei: Moderator Thore Schölermann als kritischer Beobachter. Bild: Pro7

"Match Factor ist spannend, weil man Menschen in einer Situation erlebt, die normal extrem intim ist: Das Daten", sagt Thore Schölermann über die neue Dating-Show auf Pro7. Es sei "eine Situation in der wir auf so viel achten, alles muss ‚perfekt' sein. Warum man sich oft blitzschnell für oder gegen jemanden entscheidet bleibt meistens ein Geheimnis. Bei uns nicht, weil ich nachfrage."

In der Show werden einem Single-Mann 14 Frauen vorgestellt. Sieben von ihnen wurden mit Hilfe von wissenschaftlichen Tests passend für ihn ausgewählt, die anderen "sind ein so genanntes No-Match – entsprechen aber zum Beispiel seinen optischen Vorstellungen", so Pro7. Am Ende muss sich der Single für eine von ihnen entscheiden - und somit die Frage beantworten, ob Liebe auf Wissenschaft basiert, oder doch dem Bauchgefühl entspringt.

"Match Factor" vom 15. September als Wiederholung online sehen (7 TV-Mediathek)

Sie haben "Match Factor" am Donnerstag, den 15.09.2016, verpasst oder wollen sich die Dating-Show einfach noch einmal anschauen? Dann empfehlen wir auch an dieser Stelle einen Blick in die Pro7-Mediathek zu werfen oder die 7TV-App zu nutzen, welche zahlreiche Sendungen auch nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand bereit halten. Eine Wiederholung im TV wird es leider nicht geben.

"Match Factor": So funktioniert die neue Kuppel-Show

Während der Sendung kommen sich die Kandidaten in verschiedenen Spielen näher: "Es wird geflirtet, gelacht und ganz genau hingeschaut. Wer könnte die Traumfrau sein?", meint Pro7. Am Ende der Sendung wird dann der "Match Factor" offenbart, über den bis dahin nur der Zuschauer informiert war. Doch für wen wird sich der Kandidat entscheiden?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mie/lid/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser