02.09.2016, 13.30 Uhr

Cathy Lugner privat: So lebt Spatzi im goldenen Zoo von Mann Mörtel

Cathy "Spatzi" Lugner will nicht länger nur das "Anhängsel" ihres Mannes Mörtel sein. Bei "Promi Big Brother" will sie aus dem Schatten des 83-Jährigen treten. Aber: Was steckt hinter der Fassade der Baulöwen-Gattin?

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

"Ich bin immer nur das Anhängsel - damit ist jetzt Schluss", gab Cathy Lugner, die bessere Hälfte von Baulöwe Richard Lugner (83), in einem Statement zu ihrem Einzug bei "Promi Big Brother", zu verstehen. Was nach mittelschwerem Martyrium klingt, kann so schlecht allerdings nicht sein. Könnte man sich zumindest vorstellen.

Cathy Lugner: Spatzi geht zu "Promi Big Brother" 2016

Immerhin hat "Mörtel" Lugner, so der Spitzname des Unternehmers, das 26-jährige Ex-Playmate ja nicht vor dem Altar einbetonieren lassen, um ihr Jawort zu erwirken. Da muss schon echte Liebe im Spiel sein, wenn man einen fast 60 Jahre älteren, mutmaßlich steinreichen, Mann von Lugners Format ehelicht. Am Geld wird es daher wahrscheinlich nicht liegen, dass Cathy Lugner, von Mörtel zärtlich "Spatzi" gerufen, bei "Promi Big Brother" den TV-Knasti gibt.

Hält Mörtel Lugner sein Spatzi Cathy in einem Gefängnis?

Aber vielleicht ähnelte ihr Leben an der Seite ihres Mannes auch bisher eher einem Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen. "Der Richard bremst mich extrem aus. Ich sage ganz klipp und klar - ich habe nicht geheiratet, um mir das Leben diktieren zu lassen.", motzte sie einst in der "Bunten" nachdem Mörtel dem Spatzi ein Nacktverbot erteilt hatte. Und auch im Liebesleben scheint eher im Beton gerührt zu werden.

Lugner-Hochzeit nach sechs Monaten Beziehung

Gegenüber dem Boulevardmagazin "Promiflash" gestand die Blondine zuletzt in Sachen Familienplanung: "Nein, bei mir ist nichts in Planung. Da ist alles zu und Spinnweben davor. Da ist alles dicht." Anfang August 2014 verlobte sich das Paar im Kasino in Velden am Wörthersee. Den Bund fürs Leben schlossen beide dann nach nur sechs Monaten Beziehung im Wiener Schloss Schönbrunn.

Cathy Lugner: Von der Krankenschwester zur Mausi-Nachfolgerin

Spatzi Lugner ist übrigens die Nachfolgerin von Mausi (Christina Lugner, 49), Hasi (Bettina Kofler, 35), Bambi (Nina Bruckner, 32), Katzi (Anastasia Sokol, 24) und Kolibri (Bahati Venus, 27). Der letzte Zoo-Zugang stammt eigentlich aus Rheinland-Pfalz, dort betreibt die Familie von Cathy einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb. Cathy selbst arbeitete im Krankenhaus als Krankenschwester, bediente im Kölner Playboyclub und war als Fotomodel aktiv. Zudem brachte Spatzi mit Töchterchen Leonie ein Kind mit in die Beziehung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser