Wall Street: Geld schläft nicht: TV-Tipps am Donnerstag

"One Chance" (VOX) erzählt die Geschichte des singenden Handyverkäufers Paul Potts, während sich "The Social Network" (ProSieben) dem Aufstieg des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg widmet.

"One Chance - Einmal im Leben": Wie wird sich Paul Potts (James Corden) bei der "Britain's got Talent"-Show schlagen? Bild: VOX / Concorde Filmverleih GmbH/spot on news

20:15 Uhr, VOX: One Chance - Einmal im Leben, Biopic

Im tristen walisischen Port Talbot der achtziger Jahre entdeckt ein Junge seine Passion für den Gesang. Jedoch ist es in der Dekade des Punkrocks nicht der Sound harter Gitarrenriffs, der Paul Potts (James Corden) träumen lässt, sondern die klassischen Klänge der Oper. Dieser außergewöhnliche Geschmack bereitet ihm eine schwierige Jugend. Seinem Wunsch, Opernsänger zu werden, bleibt er trotzdem treu. Doch vor dem großen Durchbruch liegt noch eine lange Reise.

Den Trailer zu "The Social Network" sehen Sie bei Clipfish

20:15 Uhr, ProSieben: The Social Network, Satiredrama

VIDEO:
Video: spot on news

2003 programmiert der Harvard-Student Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) eine innovative Plattform namens "FaceMash". Die legt wegen des großen Zuspruchs binnen Stunden die Server der Uni lahm. Als er sich kurz darauf mit den reichen Winklevoss-Brüdern Geldgeber für weitere Projekte suchen will, liefern die ihm unfreiwillig eine Idee für ein neuartiges soziales Netzwerk: "thefacebook.com" wird in wenigen Monaten zu einem Millionengeschäft.

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastrosoap

Seit über sieben Jahren kocht Pächterin Claudia (50) im Bitzhof das deutsche Lieblingsgericht: Angefangen vom Wiener Schnitzel, Jägerschnitzel und Zigeuner Art bis hin zu Variationen mit Sauerkraut oder Spinat-Füllung - hier werden Schnitzel-Träume wahr. Doch mit ihrem Konzept zieht die gelernte Hotelkauffrau bei weitem nicht genug Gäste in das hübsche Fachwerkhaus. Die finanzielle Not lastet allein auf ihren Schultern und droht sie zu erdrücken. Können die Kochprofis die Betreiberin auf neue gastronomische Wege führen?

20:15 Uhr, kabel eins: Taxi 3, Komödie

Eine Bande von Dieben macht seit einiger Zeit Marseille unsicher. Die Gendarmerie findet heraus, dass die als Weihnachtsmänner verkleideten Räuber als nächstes einen großen Coup planen. Den zu vereiteln, misslingt aber Kommissar Emilien (Frédéric Diefenthal) und seinen Kollegen. Höchste Zeit, dass er seinen Freund Daniel (Samy Naceri), Marseilles schnellsten Taxifahrer, um Hilfe bittet: Als werdende Väter wollten die beiden eigentlich etwas kürzer treten, stattdessen geht es mit Vollgas gegen die Nikolaus-Bande.

22:45 Uhr, ProSieben: Wall Street: Geld schläft nicht, Finanzdrama

Kurz vor dem Ausbruch der Bankenkrise kommt der ehemalige Börsenbetrüger Gordon Gekko (Michael Douglas) nach acht Jahren aus dem Gefängnis. Von seiner Familie ist ihm nur seine Tochter Winnie (Carey Mulligan) geblieben - doch die will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Sie ist mit dem jungen Investment-Berater Jacob (Shia LaBeouf) liiert. Nachdem sein Arbeitgeber durch das Eingreifen des Rivalen Bretton James (Josh Brolin) bankrottgeht, nimmt Jacob heimlich Kontakt zu seinem Quasi-Schwiegervater auf. Es kommt zu einem folgenschweren Deal.

spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser