Die Supermodels der 90er - Glamour Skandale Familienglück: TV-Tipps am Mittwoch

Der junge Jacob schließt sich in "Wasser für die Elefanten" (Sat.1) einem Wanderzirkus an. Im "Sommerhaus der Stars" (RTL) wird das Siegerpaar gekürt und Kevin Costner gibt den Überlebenden eines Atomkriegs als "Postman" (kabel eins) neue Hoffnung.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

20:15 Uhr, Sat.1: Wasser für die Elefanten, Zirkusdrama

USA, 1931: Nachdem seine Eltern tödlich verunglückten, bricht Jacob (Robert Pattinson) sein Veterinärmedizinstudium ab und schließt sich dem Wanderzirkus "Benzini Brothers" an. Als er den profitgierigen Zirkusdirektor August (Christoph Waltz) um einen Job als Tierarzt bittet, lernt er dessen Frau Marlena (Reese Witherspoon) kennen. Der Student ist fasziniert von der schönen Kunstreiterin. Weil Marlenas Show-Hengst unter starken Schmerzen leidet, gibt ihm Jacob gegen Augusts Willen den Gnadenschuss. Der Zirkus-Chef lässt ihn daraufhin niederschlagen. Trotzdem spielt Jacob mit dem Feuer: Während er und Marlena der Elefantendame Rosie Kunststücke beibringen, kommen sich die beiden immer näher.

Die Highlights aus "Das Sommerhaus der Stars" sehen Sie noch einmal bei Clipfish

20:15 Uhr, RTL: Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare, Show

VIDEO:
Video: spot on news

Showdown! Im großen Finale kämpfen die drei Paare Xenia Prinzessin von Sachsen (29) und Rajab Hassan (26), Thorsten Legat (47) und Alexandra Legat (49) sowie Christian Töpperwien (42) und Magdalena Kalley (28) um den Titel "Das Promipaar 2016". Die Anspannung macht sich bemerkbar, denn jedes der drei verbleibenden Paare will unbedingt gewinnen. Nur noch drei Spiele liegen zwischen dem Titel und dem Totalverlust des bisher erspielten Geldes, denn nur das Gewinnerpaar nimmt seinen erspielten Betrag mit nach Hause.

20:15 Uhr, kabel eins: Postman, Endzeitepos

Nach einem Atomkrieg kämpfen die Überlebenden in weit verstreuten Siedlungen ums bloße Überleben und gegen die umherziehenden Banditen des gesetzlosen Bethlehem (Will Patton). Da taucht scheinbar aus dem Nichts ein geheimnisvoller Mann (Kevin Costner) in einer Briefträger-Uniform auf, der Briefe aus der Vorkriegszeit verteilt. Schnell führt die Hoffnung, die er den Menschen gibt, zu einer Revolte gegen Bethlehems Herrschaft.

20:15 Uhr, Tele 5: Down With Love - Zum Teufel mit der Liebe, Komödie

Freiheit der Frau, Sex ohne Liebe, Schokolade statt Ehe. Solche Dinge propagiert Barbara Novak (Renee Zellweger) im New York der 60er Jahre in ihrem Buch. Eine Provokation! Besonders für die Männerwelt. Der Schönling und Frauenheld Catcher Block (Ewan McGregor) will der feministischen Schriftstellerin jetzt zeigen, wo es lang geht. Doch er hat nicht mit der Gerissenheit seiner Kontrahentin gerechnet.

22:15 Uhr, RTL II: Die Supermodels der 90er - Glamour, Skandale, Familienglück, Doku

Sie waren die schönste "Erfindung" der Neunziger: die "Supermodels". Gefeiert, begehrt, Göttinnen des Catwalks. Claudia, Heidi, Cindy, Kate, Naomi, Nadja, Linda - auch heute noch kennt jeder ihre Namen. Einzeln wurden sie zu Mega-Stars, zusammen zum Phänomen. Doch was passierte, als die Scheinwerfer erloschen waren? "Die Supermodels der 90er - Glamour, Skandale, Familienglück" zeigt die ungeschminkte Wahrheit. Und die nächste Model-Generation steht schon in den Startlöchern. Gleich mehrere Kinder der Supermodels treten in die Fußstapfen ihrer berühmten Mütter, glänzen in ihren ersten Modeljobs.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser