Von news.de-Redakteurin - 27.06.2016, 15.23 Uhr

"Game of Thrones" Staffel 7: Wann startet die neue Season?

Die sechste Staffel von "Game of Thrones" ist zu Ende. Viele Charaktere haben in der letzten Episode ihr Leben gelassen. Nun fragen sich viele GoT-Fans, wann und wie es in Staffel 7 weitergeht.

Wie geht es bei "Game of Thrones" in Staffel 7 weiter? Bild: dpa

Achtung! Im folgenden Text sind Spoiler enthalten.

Staffel 6 von "Game of Thrones" endet dramatisch. Cersei Lannister sinnt auf Rache und die ist tödlich. Wie es einst der irre König nur angedroht hatte, zündet die Königinmutter das extrem gefährliche Wildfire an mehreren Orten von King's Landing an. So schaltete sie ihren Onkel Kevan, Maes und Loras Tyrell, Maester Pycelle, den High Sparrow und auch Margaery Tyrell binnen kürzester Zeit aus. Nur mit einem Opfer hat Cersei wohl nicht gerechnet: Ihr Sohn und amtierender König Tommen stürzte sich aus dem Fenster. Er will kein Teil des Spiels um den Eisernen Thron sein.

"Game of Thrones"-Geheimnis gelüftet! Jon Snow ist ein Targaryen

Und auch mit einem lang gehüteten Geheimnis räumten die Macher von "Game of Thrones" auf. Bran Stark kehrte in einer Vision zurück zum Tower of Joy, wo sein Vater Edard seine Schwester Lyanna und ein Baby findet. Jon Snow ist demnach definitiv nicht der Bastard von Ned, sondern der Sohn von Rhaegar Targaryen.

Wann startet die nächste Staffel 7 von "Game of Thrones"?

Nach dem fulminanten Staffelfinale fragen sich viele GoT-Fans, wie es weitergeht. Doch um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, müssen sich die Anhänger des Fantasy-Epos noch ein Jahr gedulden. Denn erst im April 2017 geht "Game of Thrones" mit Staffel 7 in die nächste Runde. Ein genaues Startdatum (Release) steht noch nicht fest.

Die Macher von GoT haben für Fans jedoch eine schlechte Nachricht. Statt der bisherigen zehn Episoden pro Staffel wird die nächste nur sieben Folgen haben. Die Produzenten David Benioff und D. B. Weiss sprachen davon, dass die beiden letzten Staffeln der HBO-Erfolgsserie zusammen nur 13 Episoden haben werden.

FOTOS: Zum Staffelfinale Die Highlights aus "Game of Thrones"
zurück Weiter Die Highlights aus "Game of Thrones" (Foto) Foto: 2016 Helen Sloan/Home Box Office, Inc. All rights reserved./spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser