Von news.de-Volontärin Lisa Volkmann - 27.05.2016, 16.01 Uhr

"Let's Dance" 2016 als Liveticker und in der Wiederholung: Überraschendes "Let's Dance"-Aus! Das Favoriten-Paar fliegt

Vier Promis waren noch im Rennen um den Titel "Dancing Star" 2016. An diesem Freitag trat jedoch ein Favoriten-Paar zu seinem letzten Tanz an. Alles über den dramatischen Abschied, sowie Infos zur Wiederholung lesen Sie hier.

Liveticker
Die Kandidaten im Halbfinale von "Let's Dance" 2016! Bild: RTL/Frank Hempel

Die Top vier der Promis traten im Halbfinale gegeneinander an. Im Rennen waren Sarah Lombardi, Jana Pallaske, Eric Stehfest sowie Victoria Swarovski. Dieses Mal wurden zwei Tänze bereits einstudiert, zudem mussten die Paare einen "Impro Dance" zeigen. Der Haken: Erst während der Sendung erfuhren sie, was getanzt werden sollte. Übungszeit gab es magere 20 Minuten. Am Ende haben die für GZSZ-Star Eric und seine Oana Nechiti nicht ausgereicht. Das Finale wird damit eine reine Mädels-Veranstaltung!

3 Wochen Magine TV schauen - nur eine Woche bezahlen!

11. Show verpasst? "Let's Dance" in der Wiederholung online in RTL-Mediathek TV Now

Sie haben die elfte Show von "Let's Dance" verpasst? Kein Problem! Zwar wiederholt RTL die Folge nicht im Free-TV, in der RTL-Mediathek (TV Now) steht Ihnen die Show aber jederzeit als Video on Demand im Anschluss an die Sendung kostenfrei zur Verfügung.

Das waren die Paare und Tänze im Halbfinale:

Eric Stehfest (26, Schauspieler) und Oana Nechiti (28)

  • Rumba: "Love Me Tender", Norah Jones (Elvis Presley Cover)
  • Salsa: "Oye Mi Canto", Gloria Estefan
  • Impro Dance: Slow Foxtrott

Jana Pallaske (37, Schauspielerin) und Massimo Sinató (35)

  • Contemporary: "True Colors", Cyndi Lauper
  • Paso Doble: "Iron", Woodkid
  • Impro Dance: Cha Cha Cha

Sarah Lombardi (23, Sängerin) tanzt mit Robert Beitsch (24)

  • Tango: "Another Way To Die", Jack White & Alicia Keys
  • Jive: "Ex's & Oh's", Elle King
  • Impro Dance: Tango

Victoria Swarovski (22, Sängerin) tanzt mit Erich Klann (29)

  • Salsa: "La Bomba", Culcha Candela
  • Paso Doble: "El Sombrero Blanco", James Horner
  • Impro Dance: Slow Foxtrott

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:13 Uhr -

Sekt kalt? Check. Unverschämt viele Snacks und Süßigkeiten am Start? Check. Beste Läster-Gesellschaft anwesend? Check. Dann kann's ja losgehen: In wenigen Minuten startet das Halbfinale von "Let's Dance" 2016. Victoria Swarovski, Jana Pallaske, Sarah Lombardi und - der Hahn im Hühnerhaufen - Eric Stehfest - kämpfen um den Finaleinzug!

20:22 Uhr -

Sylvie kommt heute in einer merkwürdigen Mischung aus Overall und Ufo daher. Das Gebilde ist weiß, trägerlos - und wir warten schon jetzt darauf, dass es heute Abend noch einen Cameltoe zu sehen gibt.

20:25 Uhr - Eric Stehfest und Oana zeigen Po und Brust

Eric Stehfest kündigt an: "Da wird der Po gezeigt, da wird die Brust gezeigt." Wir sind gespannt! Mit Oana zeigt er den Salsa.

20:28 Uhr -

Fazit: Brust ja, Po nein, Gesamt: So lala. Auch die Jury fand es zwar gut, aber da hat etwas gefehlt.

20:32 Uhr -

Jetzt gab es doch noch "Po": Nämlich einen Klaps auf den Popo für Oana von ihrem Freund Erich Klann.

20:34 Uhr -

Der Erich ist auch schon der nächste, mit seiner Victoria Swarovski. Mal sehen, ob auch er sich einen Klaps von Oana verdient. Ihr Lied ist "La Bomba" von Culcha Candela. In deren Video haben Erich und Oana damals mitgespielt.

20:40 Uhr -

Wie gewohnt, begeistern Victoria und Erich mal wieder alle, selbst Joachim Llambi. Na, wenn das nicht wieder dreimal 10 Punkte gibt...!

20:42 Uhr -

Na gut, der Llambi vergibt nur 9. Aber es kommen ja schließlich noch zwei Tänze.

20:53 Uhr - Sarah Lombardi und Robert Beitsch: Kick Ass!

Letzte Woche noch musste sie zittern, Llambi hat sie sogar zum Weinen gebracht. Heute muss Sarah Lombardi daher alles geben. Mit dem Jive wollen sie und Robert Beitsch "Ärsche treten" - auf geht's!

20:58 Uhr -

Joachim Llambi verkündet derweil, dass er nicht nur die Kandidaten bewertet, sondern auch ein kleines Büchlein über Daniel Hartwich führt. Wenn der mal wieder einen dummen Spruch bringt, bekommt er einen Llambi-Minuspunkt. Hat der Hartwich dann überhaupt schon Pluspunkte?

21:09 Uhr -

Besonders herrlich sind immer wieder die Reaktionen der beiden anderen Jury-Mitgleider, während Llambi meckert. Trotz eines perfekten Tanzes von Jana und Massimo gibt's da natürlich was zu mäkeln. Motsi verdreht nur genervt die Augen, Jorges Gesicht sagt nur "Was zum...?!"

FOTOS: Tiefe Einblicke und Höschen-Blitzer Die peinlichsten Bilder von Jana Pallaske
21:11 Uhr -

Wenn Sylvie eines Tages nicht mehr so schön ist wie heutzutage, kann sie immernoch Torrero in Spanien werden: Das rote Tuch eines Stierkämpfers kann sie wirklich ausgezeichnet schwenken!

21:24 Uhr - Die 2. Tänze starten!

Und schon geht die heutige Folge in die 2. Runde. Eric und Oana wollen in einer Rumba zeigen, wie innig ihre Beziehun gin nur wenigen Wochen geworden ist. Das gelingt den beiden gut! ZU "Love Me Tender" legen sie sogar einen gemeinsamen Spagat hin. Wahnsinn!

21:27 Uhr -

Motsi ist verärgert, weil Erics bewegungsfähige Hüfte dieses Mal in Leichenstarre verfallen ist. Man muss dazu sagen, dass Ärger bei Motsi Mabuse noch immer zum Knuddeln niedlich ist. Der Rest der Jury stimmt in die Kritik mit ein: Das war zu steif.

21:29 Uhr -

Jetzt geht's los: Joachim verkündet, was Eric und Oana im Impro-Dance zeigen müssen. Es gibt den langsamen Foxtrott! Ab jetzt heißt es: 20 Minuten für Styling und Training.

21:30 Uhr -

Und schon muss Erich tanzen. Seinem Gesichtsausdruck ist anzusehen, dass er gerade lieber Oana trösten möchte, die beim letzten Tanz etwas verpatzt hat.

21:32 Uhr -

Erich und Victoria "mussten" in Spanien trainieren, da sie und ihr Verlobter (nicht Erich) auf die Kinder eines verstorbenen Verwandten aufpassen mussten. Bestimmt haben die beiden die Zeit in Spanien nicht dazu genutzt, ausgiebig die Sonne und das Meer zu genießen, nein. Gaaar nicht!

21:37 Uhr - Ever, ever, ever, ever, ever!

Das ist der zweite Paso Doble, ein lateinamerikanisch-spanischer Tanz, den wir in der Redaktion heute sehen. Wir finden: Irgendwie nicht so unser Ding. Die Jury ist aber begeistert. Motsi meint, dieser Paso sei der beste, den sie bisher bei "Let's Dance" je gesehen hat. Ever!

21:39 Uhr -

Das zeigt sich in der Bewertung: 10- 10 - 10. Das Swarovski-Imperium im Publikum feiert. Jetzt geht es für die beiden auf fix ins Training, denn als Impro Dance steht der Slow Fox an.

21:50 Uhr -

Zurück aus der Werbung wird das Trainingsareal der Paare gezeigt. Da schweben gerade Eric und Oana umher. Währenddessen muss die selbsternannte Heulsuse Sarah wieder ran. Jetzt gibt's den Tango zu "Another Way to Die". Sarah: "Ich wollte schon immer mal James Bond sein!" Ah ja.

21:53 Uhr -

Während des Tangos liegt Sarah mal wieder auf dem Tisch, das hat sich schließlich bewährt.

21:59 Uhr -

Joachim Llambi hat dazu die Zeit gestoppt: Effektiv wurden offenbar 28 Sekunden Tango getanzt. Der Rest war Geräkel auf dem Tisch. Dieses Mal ist die Kritik gar nicht so unberechtigt. Motsi aber "motst" dagegen. Sie ist absolut nicht einverstanden mit Llambis Kritik. Ein richtiger Streit bricht aus!

22:12 Uhr -

Der Contemporary von Jana und Massimo hingegen sorgt für absolute Übereinstimmung: 10 - 10 - 10. Der beste Tanz bisher. Dem haben wir nichts hinzuzufügen.

FOTOS: Hartes Training für "Let's Dance" Schmerzen, Schweiß und tanzende Promis
zurück Weiter Victoria Swarovski brach sich beim Training mit Tanzpartner Erich Klann sogar eine Rippe. (Foto) Foto: Facebook (Victoria Swarovski) Kamera
22:16 Uhr - Zeit für die Impro-Tänze!

Jedes Paar hatte jetzt 20 Minuten Zeit, einen Überraschungstanz einzustudieren. Den Anfang machen Eric und Oana mit dem Slow Foxtrott. Da war jetzt nicht viel los, aber dennoch ist die Jury begeistert. Die findet sogar, dass der Tanz der beste der beiden in der heutigen Show war.

22:32 Uhr -

Fun Fact: Alle Outfits der Show werden jede Woche neu von den Kostümbildnern angefertigt. An dieser Stelle eine Würdigung für die Menschen hinter Bühne, deren Job um einiges anspruchsvoller ist als der von Daniel Hartwich.

22:33 Uhr -

Victoria und Erichs improvisierter Slow Foxtrott war sogar noch besser als Eric und Oanas. Sylvie verkündet in jugendlicher Ghetto-Manier: "Läuft bei euch!"

22:37 Uhr -

Nach Sarahs Impro-Tanz klebt ihr roter Lippenstift plötzlich überall in ihrem Gesicht. Was ist denn das passiert? Feurig war's zwar, aber so? Sarah meint, es passierte in dem Moment, als Robert "sie genommen hat". Achso!

22:39 Uhr -

Joachim Llambi wendet sich derweil eine von Sarahs Facebook-Fans aus Salzburg. An dieser Stelle sagen auch wir: Liebe Frau *piep* (Anm. d. Red. Name der Zensur zum Opfer gefallen) aus Salzburg, Mobbing im Internet ist wirklich unter aller Sau.

22:42 Uhr -

Bei Janas und Massimo improvisiertem Cha Cha Cha sollte man erwähnen, dass des Massimos Hand kurz beherzt an Janas hübsche Kehrseite packte. Die Jury war von diesem Tanz nicht sehr angetan.

22:47 Uhr -

Daniel Hartwich sollte vielleicht in der nächsten Staffel ausgetauscht werden. Schlechte Gags knappe drei Stunden lang ist wirklich etwas zu viel. Sylvie findet es aber irgendwie nett: Sie bietet sich als Groupie an, während er auf der E-Gitarre, äh... "musiziert".

23:01 Uhr -

Die Leitungen sind zu! Sylvie entschwebt backstage und holt mal die Ergebnisse.

23:04 Uhr -

Daniel Hartwich hat keine Ahnung, wer heute rausfliegen könnte. Wir auch nicht. Da bleibt nur eins: Abwarten!

23:09 Uhr -

Sarah Lombardi und Victoria Swarovski stehen im Finale! Das bedeutet aber auch, dass zwei Favoriten-Paare zittern müssen.

23:12 Uhr -

Jana Pallaske und Massimo sind weiter! Drei Promi-Damen stehen damit im Finale. Für Eric Stehfest und Oana Nechiti war es das an dieser Stelle. Zuckersüß ist, wie Erich Klann seine weinende Oana in der Arm nimmt. Hach! Mit diesem bittersüßen Moment entlassen wir Sie in die Nacht.

lvo/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser