Carsten Spengemann zurück im TV: "Deutschland, deine Promis": Dieser Reality-Star gab ihm wertvolle Tipps

Heute Abend startet auf RTL2 die neue Doku-Show "Deutschland, dein Promis". Mit dabei ist unter anderem Reality-Neuling Carsten Spengemann. Wie sich dieser auf die Show vorbereitete und welcher Reality-Star ihm dabei half, erfahren Sie hier.

Ex-TV-Star Carsten Spengemann über "Deutschland, deine Promis": "Die Sendung zeigt, wie ich wirklich bin, mit meinen Ängsten, meinen Wünschen und meinem echten Leben." Bild: RTL2

Es war ruhig geworden um Carsten Spengemann. Seit seinem Ring-Skandal im Jahr 2003 hatte sich der ehemalige "Verbotene Liebe"-Star und DSDS-Moderator immer mehr aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen. "Außer seiner Teilnahme im Dschungelcamp 2004 hörte und sah man nicht mehr viel von Carsten", schreibt "Promiflash" über das frühere TV-Sternchen.

Nun meldet sich Spengemann mit "Deutschland, deine Promis" zurück, einer Reality-Show auf RTL. Darin geben neben ihm auch Sarah Nowak und Joey Heidle einen Einblick in ihr "vermeintlich interessantes Privatleben", wie es in unserem Vorab-Bericht zur Sendung heißt. Eine Herausforderung, die Spengemann bereits vor Drehbeginn offenbar nicht leicht fiel.

Carsten Spengemann bei "Deutschland, deine Promis"

Denn wie der Schauspieler nun gegenüber "Promiflash" gestand, machte er sich schon so seine Gedanken, ob dieser private Einblick das Richtige sein würde. Ein ganz besonderer Freund konnte ihn da jedoch beruhigen: Reality-Star Konny Reimann.

"Ich habe, als die Anfrage kam sehr lange mit Konny telefoniert und er hat gesagt: 'Viele Menschen denken falsch über dich und haben ein falsches Bild von dir. Nutze doch diese Gelegenheit, um zu zeigen, wie du bist.' Als ich dann auch in den Gesprächen gemerkt habe, dass die Chemie mit dem Team stimmt, habe ich zugesagt", so Spengemann gegenüber "Promiflash". "Die Sendung zeigt, wie ich wirklich bin, mit meinen Ängsten, meinen Wünschen und meinem echten Leben."

Nach dem Ring-Skandal: Versucht Carsten Spengemann nun den Neustart?

Der Ring-Skandal und die Erkrankung seiner Mutter hatten Spengemann 2003 aus der Bahn geworfen. Nun hat er die dunklen Zeiten offenbar hinter sich gelassen und versucht den Neustart. Ob ihm dies gelingt, werden wir hoffentlich bei "Deutschland, deine Promis" erfahren. Los geht es am Montag, den 2. Mai, ab 22.15 Uhr auf RTL2.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mie/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser