Ellen Pompeo aus "Grey's Anatomy": Auch ohne "McDreamy"! So gut geht es Meredith Grey

Der Tod ihres Serien-Mannes Derek Shepherd schockte nicht nur Meredith Grey, alias Ellen Pompeo. Auch Millionen Fans der US-Arztserie konnten es nicht fassen. Doch der Verlust wurde offenbar gut verschmerzt. So geht es Ellen Pompeo privat.

Ellen Pompeo spielt seit 12 Staffeln die Meredith Grey in "Grey's Anatomy". Bild: dpa

Penisneid? Von wegen: "Es ist toll, wie viel man ohne Penis schaffen kann", lachte "Grey's Anatomy"-Star Ellen Pompeo (46) bei einem Auftritt in der Talkshow "The Ellen DeGeneres Show", die am Montag, 25.04.2016, ausgestrahlt wurde. Hintergrund war eine Frage nach dem Ausscheiden ihres Co-Stars Patrick Dempsey, Fans besser bekannt als ihr Serien-Ehemann Derek "McDreamy" Shepherd, in der zwölften Staffel der Kult-Serie.

Es sei verständlich, dass Fans wütend oder traurig über die Veränderung seien, meinte Pompeo, "aber Veränderung ist genau das, was Menschen brauchen". Und auch für sie habe sich einiges verändert: Bei den Dreharbeiten der letzten Staffel sei sie engagierter gewesen, als sie es lange Zeit vorher war. "Grey's Anatomy" wird seit über zehn Jahren ausgestrahlt und drehte sich ursprünglich um die Liebesgeschichte zwischen Pompeos und Dempseys Figuren.

Ohne "Grey's Anatomy" - Ellen Pompeo privat

Seit 12 Staffeln spielt Pompeo die Meredith in der US-Arztserie "Grey's Anatomy". Privat ist sie seit dem 9. November 2007 mit dem Musikproduzenten Chris Ivery verheiratet. Übrigens: Trauzeuge war damals New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg. Zwei Jahre später folgte das Familienglück. Am 15. September 2009 brachte Ellen Pompeo eine Tochter zur Welt. Fünf Jahre später, am 2. Oktober 2014, gebar eine Leihmutter ihre zweite Tochter.

Fans von Meredith Grey dürfen sich freuen, im März 2016 wurde die Produktion einer 13. Staffel von "Grey's Anatomy"angekündigt.

FOTOS: «Grey's Anatomy» Die Geheimnisse der jungen Ärzte

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

boi/thf/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser