Von news.de-Volontär Eric Mittmann - 26.04.2016, 14.32 Uhr

"Germany's Next Topmodel"-Finale auf Mallorca 2016: Wer kommt ins Finale! Das verraten die GNTM-Mädels

Am 28. Mai steht das Finale von GNTM 2016 an. Doch welches der sieben noch übrigen Mädchen hat denn eigentlich das Zeug, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden? Diese Frage beantworteten nun Lara, Elena, Taynara und Elena C.

Die Top 7 der aktuellen Staffel GNTM: Lara, Fata, Kim, Elena C., Taynara, Jasmin und Elena. Bild: www.instagram.com/germanysnexttopmodel/

Natürlich geht es in dem zweieinhalbminütigen Video, das ProSieben selbst über die eigene Webseite veröffentlichte, nicht nur um die Frage, wer ins Finale kommt. Auch die vergangenen Wochen lassen Lara, Elena, Elena C. und Taynara noch einmal Revue passieren.

Die GNTM-Mädchen über ihre bisherige Zeit bei "Germany's Next Topmodel"

"Es ist voll unrealistisch, dass wir bald am Ende und so kurz vor dem Finale sind. Man kann das gerade nicht wirklich glauben", versucht Elena die Situation schweren Herzens zusammenzufassen. Der Kandidatin fällt es sichtlich schwer, die passenden Worte zu finden.

Taynara sieht die Angelegenheit dagegen positiver: "Wenn ich jetzt in die Top Fünf komme, dann bin ich schon sehr, sehr dankbar, weil ich so viel mitnehmen konnte. Also wenn ich jetzt nicht ins Finale komme, oder auch nicht 'Germany's Next Topmodel' werde, dann gehe ich hier mit großer Dankbarkeit und nicht mit purer Enttäuschung." Ihr Ziel, am Ende als Siegerin hervorzugehen, will sie dennoch weiterhin verfolgen. "Es ist jetzt nicht so, dass ich sagen würde: 'Top Fünf und das reicht mir', denn dafür ist man ja eigentlich nicht hier. Also es würde mich schon freuen, das Ding hier zu reißen", so Taynara.

Wer kommt ins GNTM-Finale 2016? Das sagen Elena, Lara und Taynara

Bei den Finalistinnen scheint es dagegen weitestgehend Übereinstimmungen zu geben.

  • Elena: "Ich bin immer noch sehr davon überzeugt, dass Kim das Rennen machen wird."
  • Taynara: "Ich bin fest davon überzeugt, dass es auf jeden Fall Fata ist, Kim und bei den anderen ist das so ein offenes Ding."
  • Lara: "Fata ist und bleibt die Spitzenreiterin."

Elena C. hält sich währenddessen aus den Spekulationen der anderen Mädchen rund um Fata als Finalistin heraus. Herrscht da etwa wieder dicke Luft zwischen den beiden? Oder will sich die bisherige Spitzenkandidatin einfach nur nicht in die Karten schauen lassen? Spätestens am 28. Mai werden wir die Antwort haben. Bis dahin freuen wir uns auf weitere unterhaltsame Minuten mit Heidi und ihren Mädchen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mie/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser