Thomas Gottschalk feiert TV-Comeback: Gottschalk mit neuer RTL-Show "Mensch Gottschalk"

Am 5. Juni präsentiert Thomas Gottschalk die neue Abendshow "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" bei RTL. In der dreistündigen Live-Show stellt der Moderator Themen und Menschen vor, über die das ganze Land spricht.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Neue Show für Thomas Gottschalk (65): Am Sonntag, 5. Juni, präsentiert der beliebte Moderator ab 20.15 Uhr live und über drei Stunden "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" bei RTL. Wie auf der Presseseite des Kölner Senders zu lesen ist, führt Gottschalk in der Sendung durch einen "breiten Themenparcours des Zeitgeschehens". In Einspielfilmen und mit seinen Studiogästen gehe er dabei den Fragen und Emotionen nach, die die Deutschen aktuell bewegen.

Thomas Gottschalk: "Spannender als jeder rote Teppich"

"Mit Buzzerdrücken und Punktestand-Abfragen bin ich durch - ich bleibe Showmaster, aber die aktuelle Lage unseres Landes ist spannender als jeder rote Teppich in Hollywood", freut sich Gottschalk über seine neue Aufgabe. "Deshalb möchte ich mich mit interessanten Gästen austauschen und das so ernsthaft wie notwendig und so unterhaltsam wie möglich."

"Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland": Darum geht's

Produziert wird die neue Show von "Spiegel TV" in Zusammenarbeit mit dctp. "Es geht um die großen aktuellen Themen, aber auch um die kleinen, oft vergessenen Geschichten. Darauf freuen wir uns", erklärt Chefredakteur Steffen Haug das Konzept. "Wir wollen Informationen und Journalismus unterhaltsam präsentieren. Thomas Gottschalk verkörpert diese Idee."

Auch Stars in Gottschalks neuer Show zu Gast

Rund 15 Themen bereite die "Spiegel TV"-Redaktion pro Sendung vor. Umfragen - ob spontan auf der Straße oder aufwändig von einem Meinungsforschungsinstitut erhoben - sollen die Sicht der Deutschen dazu widerspiegeln. Ein festes Element seien auch Live-Auftritte von Stars. In der ersten Sendung wird der Autor und Journalist Jan Weiler (48, "Das Pubertier") zu Gast sein. Der 48-Jährige spricht mit Gottschalk über das Thema "Abenteuer Pubertät". Weitere Themen sind u.a. die anstehende Fußball-EM, die Terrorgefahr in Europa und Deutschland sowie die Karriere von Pop-Ikone Nena.

FOTOS: Thomas Gottschalk Seine 10 peinlichsten Fotos

Thomas Gottschalks Autobiographie "Herbstblond" können Sie hier bestellen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/sam/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser