Von news.de-Redakteurin - 17.04.2016, 23.00 Uhr

"Fear The Walking Dead" Staffel 2/Folge 2: Live-Stream: Wer ist der mysteriöse Mann am Funkgerät?

Die zweite Staffel von "Fear The Walking Dead" ist gestartet. Vom Wasser soll es nun zurück aufs Land gehen. Ob das so eine gute Idee ist? Am 18.04.2016 läuft Folge 2 von Staffel 2 in Deutschland. Wie Sie die aktuellen FTWD-Folge im Stream auf Amazon Prime sehen können, erfahren Sie hier.

Chris treibt sich in der zweiten Folge von Staffel 2 von "Fear the Walking Dead" bei einem mysteriösen Flugzeug rum. Bild: Screenshot YouTube / AMC

Zum Auftakt der zweiten Staffel von "Fear The Walking Dead" wechselte die Gruppe um Strand das Gefilde. Es ging ab aufs Meer. Doch auch dort waren die Überlebenden nicht sicher vor den Zombies. Wo werden sie Schutz vor der tödlichen Gefahr suchen?

"Fear The Walking Dead" Staffel 2, Folge 2, am 18.04.2016 im Live-Stream (Amazon Prime) und als Wiederholung (AMC-Mediathek)

Vor einer Woche startete Staffel 2 von "Fear The Walking Dead" und verkürzte Zombiefans somit die Wartezeit auf "The Walking Dead". Immer sonntags wird die neueste Folge von FTWD auf dem US-amerikanischen Sender AMC in den USA ausgestrahlt. In Deutschland läuft die Folge bereits einen Tag später, Folge 2 also am 18.04.2016, auf Amazon Prime an. Leider steht dieses Angebot nur Abonnenten für 49 Euro pro Jahr zur Verfügung.

Wer keinen Amazon-Prime-Zugang hat, kann die aktuelle Folge auch im Internet kostenlos als Stream abrufen. Einzige Voraussetzung: Um auf die Mediathek des US-Senders AMC zugreifen zu können, ist ein entsprechender Proxy im Internetbrowser notwendig.

"Fear The Walking Dead" Staffel 2, Folge 2: Die Familie geht an Land

Die letzte Folge von "Fear The Walking Dead" endete ziemlich dramatisch. Alicia "chattete" mit einem mysteriösen Mann namens Jack per Funkgerät. Zunächst war alles völlig harmlos. Doch dann meinte er, dass er und seine Crew in Seenot seien. Alicia gab ihm zu verstehen, dass sie ihm nicht helfen können. Als sie jedoch ihren Standort verrät, ertönen auf der anderen Seite des Funkgeräts plötzlich Motorengeräusche. Ein Schiff taucht auf dem Radar auf! Die Gruppe muss fliehen. Laut AMC sucht die Gruppe gemeinsam mit einer überlebenden Familie Schutz. Doch wer ist diese Familie? Zudem treibt sich Chris zurück an Land bei einem abgestürzten Flugzeug herum. Ist das etwa Flight 462?

"Fear The Walking Dead": Staffel 3 für 2017 angekündigt

Kurz nach dem Start der zweiten Staffel hat der Sender AMC noch eine weitere Überraschung für die Fans parat: Wie der Sender ankündigte, soll das "The Walking Dead"-Spinoff fortgesetzt werden und bereits 2017 in die dritte Staffel gehen. Und es gibt noch einen Grund zur Freude: Im nächsten Jahr erwarten die Zuschauer 16 weitere Folgen, eine mehr, als in der aktuellen Staffel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser