ganz große Liebe: TV-Tipps am Dienstag

Die sechs Großstadthelden in "Männerherzen... und die ganz, ganz große Liebe" (Sat.1) kämpfen mit sehr speziellen (Beziehungs-)Problemen.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

20:15 Uhr, Sat.1: Männerherzen... und die ganz, ganz große Liebe, Komödie

Herzensangelegenheiten sind verzwickt. Das wissen Jerome (Til Schweiger), Niklas (Florian David Fitz), Phillipp (Maxim Mehmet) und Günther (Christian Ulmen) nur zu gut. Der erste ist unglücklich verliebt, der zweite trauert der Liebe seines Lebens hinterher, der dritte setzt seine Beziehung aufs Spiel, und Günther bekommt es einfach nicht gebacken, mit Schwarm Susanne (Nadja Uhl) in die Kiste zu steigen. Und dann ist da noch der extravagante Schlagerstar Bruce Berger (Justus von Dohnanyi), der seinen Kumpels in "Männerherzen" das Leben zusätzlich schwermacht.

Den Trailer zu "Männerherzen... und die ganz, ganz große Liebe" können Sie bei Clipfish sehen

20:15 Uhr, Super RTL: 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug, Märchenkomödie

VIDEO:
Video: spot on news

Die eitle Königin wurde gestürzt und sinnt auf Rache. Während Schneewittchen (Cosma Shiva Hagen) mit ihrem Sohn im Schloss lebt, den ihr der untreue Hofnarr hinterlassen hat. Allerdings ist der kleine Prinz in höchster Gefahr: An seinem ersten Geburtstag wird das Rumpelstilzchen ihn sich holen, sollte Schneewittchen nicht den Namen des bösartigen Wesens erraten. In ihrer Not wendet sich Schneewittchen an ihre alten Freunde - die 7 Zwerge. Aber auch die haben sich in der Zwischenzeit getrennt. Nur Bubi (Otto Waalkes) ist zurück geblieben. Und so muss ausgerechnet er die schwierige Aufgabe übernehmen, die 7 Zwerge wieder zu vereinen und den Namen des bösen Männchens herauszufinden.

20:15 Uhr, RTL II: Hellboy 2 - Die goldene Armee, Fantasyabenteuer

Der seit Ewigkeiten herrschende Waffenstillstand zwischen den Menschen und den im Verborgenen lebenden mystischen Wesen droht zu zerbrechen, als der verbitterte Elfen-Prinz Nuanda (Luke Goss) der Menschheit den Krieg erklärt. Nuanda will die unbesiegbare, in einem tiefen Schlaf liegende Goldene Armee wiederbeleben und mit ihr die Welt erobern. Die einzige Chance der Menschen gegen ihn und seine mächtigen Verbündeten aus dem Reich der Fabelwesen sind der Dämon Hellboy (Ron Perlman), seine Feuer beherrschende Freundin Liz (Selma Blair), das empathische Tiefsee-Wesen Abe (Doug Jones) und das Geistwesen Johann Kraus (James Dodd).

20:15 Uhr, 3Sat: Das Ende einer Nacht, Justizkrimi

Ein schwerer Fall für Richterin Katarina Weiss (Barbara Auer): Sie muss darüber entscheiden, ob die Vorwürfe gegen den Unternehmer Werner Lamberg (Jörg Hartmann), seine Frau vergewaltigt zu haben, berechtigt sind oder nicht. Vor Gericht trifft Katarina auf eine ebenso hartnäckige wie skrupellose Strafverteidigerin: Eva Hartmann (Ina Weisse) gelingt es tatsächlich, alle Anklagepunkte so zu entkräften, dass sie eine vorläufige Haftentlassung für ihren Mandanten erwirkt. Die Fronten zwischen Richterstuhl und Verteidigung verhärten sich immer mehr. Als der Prozess eine überraschende Wendung nimmt, müssen die beiden Frauen eine Entscheidung treffen.

22:15 Uhr, Super RTL: Vollidiot, Komödie

Simon Peters (Oliver Pocher) ist 29 und verkauft Telefone. Seit seine Freundin ihn vor über einem Jahr verlassen hat, befindet sich Simon in einer andauernden Lebenskrise, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint. Auch die Verkupplungsversuche seiner besten Freundin Paula (Tanja Wenzel) gehen gehörig schief. Als er nicht nur seinen Job verliert, sondern auch seine Freunde sich kurz vor seinem 30. Geburtstag von ihm abwenden, steht Simon vor einem Trümmerhaufen. Wird es ihm gelingen, sein Leben in Zukunft in andere Bahnen zu lenken?

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser