Vertrauter Feind: TV-Tipps am Donnerstag

Die "Kochprofis" (RTL II) krempeln heute das "Wiener Kaffee" in Haltern am See um. In "Das Urteil - Jeder ist käuflich" (kabel eins) legt sich eine Witwe mit der Waffenindustrie an und Dwayne Johnson geht auf "Reise zur geheimnisvollen Insel" (VOX).

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastro-Soap

Ein bisschen Wien in Haltern am See - für die Betreiber des "Wiener Kaffee" Michael (42) und Daniela (39) schien das ganz klar der nächste Schritt zu sein. Nachdem die Kochprofis dem Ehepaar schon vor über vier Jahren in ihrem "Wiener Kaffee und Schnitzelsalon" in Gelsenkirchen erfolgreich unter die Arme gegriffen hatten, sollte ein größeres Restaurant her. Nach einer vielversprechenden Eröffnung brachen bald die Gästezahlen ein. Werden die Kochprofis Michael und Daniela ein zweites Mal helfen können?

Die Highlights aus der aktuellen "GNTM"-Staffel sehen Sie bei MyVideo

20:15 Uhr, ProSieben: Germany's next Topmodel - by Heidi Klum, Castingshow

VIDEO:
Video: spot on news

Während zwölf Topmodel-Anwärterinnen im australischen Busch bei einem Dschungelshooting mit Fotograf Damian Bennett um das perfekte Foto posen, ist Nachwuchsmodel Nummer 13 alleine in Berlin. Sie hat sich im Casting gegen große Konkurrenz durchgesetzt und darf neben Stefanie Giesinger auf der Berliner Fashion Week ihre erste Show laufen.

20:15 Uhr, kabel eins: Das Urteil - Jeder ist käuflich, Justiz-Thriller

Der Ehemann von Celeste Wood (Joanna Going) wird bei einem Amoklauf eines ehemaligen Kollegen in seinem Büro erschossen. Zwei Jahre später strengt die Witwe eine Zivilklage gegen den Waffenkonzern an, den sie für den Mord verantwortlich macht. Im folgenden Prozess stehen der idealistische Anwalt Wendall Rohr und der mit allen Wassern gewaschene Jury-Berater Rankin Fitch (Gene Hackman) einander gegenüber. Als Zünglein an der Waage entpuppt sich das Jury-Mitglied Nick Easter (John Cusack), das eigene Pläne zu verfolgen scheint.

20:15 Uhr, VOX: Die Reise zur geheimnisvollen Insel, Fantasyabenteuer

Der junge Sean Anderson (Josh Hutcherson) erhält einen verschlüsselten Notruf von einer mysteriösen Insel, die auf keiner Karte verzeichnet ist - eine Welt voll seltsamer Lebewesen, goldener Berge, lebensgefährlicher Vulkane und verblüffender Geheimnisse. Weil Seans Stiefvater Hank (Dwayne Johnson) den Jungen nicht von dem Vorhaben abbringen kann die Insel zu suchen, begleitet er ihn gemeinsam mit einem Hubschrauberpiloten und dessen selbstbewusster Tochter zu einer riskanten Reise ins Unbekannte.

22:45 Uhr, kabel eins: Vertrauter Feind, Politthriller

Als dem jungen IRA-Kämpfer Francis McGuire (Brad Pitt) die Flucht aus einem britischen Gefängnis gelingt, reist er unter dem Namen Rory Devaney nach New York, wo er über einen Mittelsmann bei der ahnungslosen Familie des irischstämmigen Cops Tom O'Meara (Harrison Ford) eine Bleibe findet. Dort setzt er insgeheim seinen mörderischen Guerillakampf fort. Sein Ziel ist es, der IRA über den Schwarzmarkt eine Ladung Stinger-Raketen zu besorgen. Doch schon bald kollidieren seine Aktionen mit O'Mearas Job.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser