"Immer wieder sonntags" vs. "ZDF-Fernsehgarten": Schlagerkrieg! Andrea Kiewel attackiert Stefan Mross

Zwischen Andrea Kiewel und Stfena Mross soll ein erbitterter Konkurrenzkampf herrschen. Mit dem "ZDF-Fernsehgarten" und "Immer wieder sonntags" bestimmen beide den Sonntagvormittag. Doch damit ist nun Schluss!

Erbitterte Konkurrenz um die Gunst der Zuschauer zwischen Stefan Mross und Andrea Kiewel. Bild: dpa

Die deutschen TV-Quoten sind ein hart umkämpftes Pflaster. Auch die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender ARD und ZDF wollen der jeweils anderen Seite nichts schenken. Gerüchte über eine erbitterte Konkurrenz zwischen Stefan Mross und Andrea Kiewel machen die Runde.

Stefan Mross vs. Andrea Kiewel: Herbe Quotenverluste für den "ZDF-Fernsehgarten"

Seit mehreren Jahren füttern die beiden Moderatoren am Sonntag-Vormittag musikbegeisterte TV-Zuschauer mit der Crème de la Crème der Volksmusik- und Schlagerbranche. Und das fast zeitgleich: Während Stefan Mross ab 10 bis 11.30 Uhr im Ersten mit "Immer wieder sonntags" Tausende Zuschauer vor den Bildschirmen versammelt, gibt Andrea Kiewel punkt 11 Uhr im ZDF den Startschuss für den "ZDF-Fernsehgarten". Damit soll nun offenbar Schluss sein! Denn seit der Verlängerung der Mross-Show auf zwei Stunde musste der "ZDF-Fernsehgarten" herbe Quotenverluste einstecken.

Änderung der Sendezeit vom "ZDF-Fernsehgarten"

Zum 30. Geburtstag des "ZDF-Fernsehgartens" ändert das Zweite die Sendezeit. Kiwi begrüßt die Zuschauer ab dem 8. Mai 2016 dann erst ab 11.50 Uhr vom Lerchenberg in Mainz. Bis 14 Uhr gibt's dann eine bunte Mischung aus Show, Musik, Artistik, Service und Attraktionen.

Lesen Sie auch: SIE ist die Schönste im Schlager-Land!

Stefan Mross findet die veränderten Sendezeiten übrigens durchaus angemessen. Auf Facebook schreibt er: "Ich finde es dem Fernsehzuschauer gegenüber sehr fair. Der Konkurrenzkampf ist vorbei, somit kann man keine Äpfel mehr mit Birnen vergleichen. Immer wieder sonntags ist somit die einzige Sonntagsvormittagshow. 'DIE Sommerparty' bei ARD und ZDF kann beginnen, ich bin dabei."

Auch die Zuschauer dürfte die Entscheidung des ZDF freuen. Immerhin müssen sie nun nicht mehr zwischen "Immer wieder sonntags" und dem "ZDF-Fernsehgarten" entscheiden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Helene Fischer, Stefanie Hertel und Co. Die prominenten Doppelgänger der Schlager-Stars

bua/hos/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser