Daniel Fehlow von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Unglaublich! Die Frauen-Historie von Leon Moreno bei GZSZ

Mehr als 20 Jahre hat Daniel Fehlow als Leon Moreno bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schon auf dem Buckel. Rückblickend erinnert er sich an seinen ersten Drehtag und seine zurückliegenden Frauengeschichten.

In Folge 2500 heiratete Leon Moreno (Daniel Fehlow) Cora Hinze (Nina Bott). Bild: Rolf Baumgartner / RTL

Schon über 20 Jahre ist es her, dass Daniel Fehlow als Leon Moreno das erste Mal für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera stand. Für RTL blickte er zum Jubiläum auf die vergangenen 20 Jahre bei GZSZ zurück, in denen er als Leon nach eigenen Aussagen so viel erlebt hat wie ein normaler Mensch in 20 Leben.

Daniel Fehlow seit über 20 Jahren als Leon Moreno bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Der allererste Drehtag für Daniel Fehlow war sein 21. Geburtstag (1996). Daran erinnert er sich bis heute noch gerne. Und so fing alles an: "Ich war damals neben dem Zivildienst in einer Model-Agentur. Die Agenten haben mich dann zum Casting geschickt. Doch daraus wurde nichts. Nach einem halben Jahr der zweite Versuch: Wieder nichts geworden! Da hatte ich schon einen Studienplatz in Medizin, ich wollte Chirurg werden. Zum dritten Casting bin ich einfach nicht mehr hingegangen."

Die Soap-Rolle bekam Daniel Fehlow trotzdem - doch plötzlich wollte er nicht mehr. "Ich mache es nicht! Ich habe mir dann eine Folge mit meinen Eltern angesehen und die haben gesagt 'Solch eine Chance bekommst du nur einmal.' Dann habe ich einen 20 Seiten langen Vertrag unterschrieben und angefangen zu drehen. Es hat mir schon nach kurzer Zeit Spaß gemacht", erinnert er sich.

Leon Moreno, der Frauenheld

In "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielt Daniel Fehlow Leon Moreno, einen Frauenheld, Macho und Aufreißer. Und in 20 Jahren GZSZ sind für Leon so einige Frauengeschichten zusammengekommen, die sich schon längst nicht mehr an einer Hand abzählen lassen. Damit Sie nicht den Überblick verlieren, hier alle Beziehungen und Affären von Leon Moreno im Überblick.

  • Kim Scheele (Romanze)
  • Caroline Carnet (unglücklich verliebt)
  • Flo Spira (Affäre)
  • Anna Galuba (Affäre)
  • Katja Wettstein (offene Beziehung)
  • Perdita Llorca (Affäre)
  • Cora Hinze (Ehefrau)
  • Verena Koch (Beziehung)
  • Kerstin Stegemann (Affäre)
  • Isabel Eggert (Affäre)
  • Katrin Flemming (Beziehung nach One-Night-Stand)
  • Sandra Lemke (Affäre)
  • Pia Koch (Beziehung)
  • Maren Seefeld (Affäre)
  • Sophie Lindh (Beziehung)

Daniel Fehlow privat verliebt in Ex-Serienkollegin Jessica Ginkel

Doch Daniel Fehlow ist offenbar nicht nur in seiner Soap-Rolle ein waschechter Frauenversteher. 2016 wurde bekannt, dass Daniel Fehlow schon seit Jahren mit Jessica Ginkel liiert ist, die bei GZSZ von 2006 bis 2009 die Rolle der Katja Wettstein verkörperte. Ein Wunder, dass die Beziehung so lange geheim geblieben ist!

Gegenüber RTL verriet er: "Es ist in der Tat so, dass ich mit Jessica zusammen bin. Es ist sehr schön. Wir sind Eltern eines kleinen Sohnes. Er ist anderthalb Jahre alt. Wir haben das nicht geheim gehalten, es hat uns keiner danach gefragt. Wir sind nicht die Leute, die rausrennen und alles erzählen. Wir sind jetzt vier Jahre zusammen."

Auch interessant: Spoiler-Alarm! Stirbt Jo Gerner den Serientod?

FOTOS: Daniel Fehlow bei GZSZ Von Katja bis Sophie - Leon Moreno hatte sie alle
zurück Weiter Seit über 20 Jahren spielt Daniel Fehlow bei GZSZ Leon Moreno. Und was er da nicht alles erlebte! Die Frauen-Historie des Leon Moreno können Sie in dieser Fotostrecke noch einmal Revue passieren lassen. (Foto) Foto: Rolf Baumgartner / RTL Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sam/zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser