GNTM-Jury im Check: Hire and Fire? Heidis lange Liste der Topmodel-Juroren

Am Donnerstagabend startet die neue Staffel von "Germany's next Topmodel". An Heidis Seite: ein neues Gesicht am Jury-Pult. Aber wissen Sie eigentlich noch, wer sich als Juror in Heidis langer Liste der Verflossenen so alles einreiht?

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop (v.r.) beim Finale von "Germany's Next Topmodel" in Köln. Bild: dpa

Wir haben für Sie noch einmal einen Blick zurück geworfen. Denn lange Zeit war unsere Topmodel-Mama Heidi ihren Juroren treu ergeben. Von Staffel eins an immer an ihrer Seite war Model-Agent Peyman Amin. Wie es sich für Casting-Shows gehört, mimte er den Model-Bösewicht mit harter Schale, aber weichem Kern. Kein Wunder also, dass auch er neben Heidi Klum an Beliebtheit beim Zuschauerpublikum gewann. Vielleicht zu beliebt?

GNTM-Jury im Check: Vier Staffeln Casting-Show für Peyman Amin

In der vierten Staffel war für Peyman dann Schluss an Heidis Seite. Obwohl der Agent erst zuvor seinen Vertrag mit Prosieben verlängerte, wünschte sich das Model scheinbar eine Veränderung. Was folgte waren ein paar weniger schöne Schlagzeilen. Sowohl für Peyman als auch für Heidi.

GNTM-Siegerinnen Barbara Meyer, Jennifer Hof gemeinsam mit Heidi Klum, Peyman Amin und Rolf Scheider. Bild: dpa

Kristian Schuller als Juror bei "Germany's next Topmodel": Was, der war auch dabei?

In der 5. Staffel dann wurde Amin von Starfotograf Kristian Schuller und Qualid ‚Q' Ladraa ersetzt. Einige von Ihnen werden sich vielleicht nicht unbedingt mehr daran erinnern, aber ja, der war auch dabei! Der Sohn eines Theaterdramaturgen, Frieder Schuller, hat weniger Casting-Qualitäten bewiesen. Bereits in der sechsten Staffel gelang Heidi Klum mit einem anderen dann der große Wurf.

Thomas Hayo und Thomas Rath: Das Traumpaar von GNTM-Staffel 6

Als Creative Director war Thomas Hayo dem Ottonormalverbraucher weniger ein Begriff. In der sechsten Staffel trat er 2010 dem GNTM-Publikum als neuer Juror entgegen. Zunächst noch im Doppelpack mit Designer Thomas Rath, rangierte der neue Mann in der Jury zum echten Publikumsliebling. Kein Wunder, dass er auch die kommenden GNTM-Staffeln weiterhin bereichern durfte. Über Heidi Klum hat Hayo nämlich nur Gutes zu berichten. Eine gute Voraussetzung für eine langfristige Zusammenarbeit!

Auch interessant: Thomas Hayo privat: So lebt und liebt der GNTM-Juror.

Thomas Rath verließ die Jury alsbald trotz Protest der Zuschauer. Nachdem in der 8. Staffel Enrique Badulesco in die Show einstieg, folgte in Staffel 9 einer, der wahre Wunder vollbringen sollte.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser