Maja Maranow stirbt mit nur 54 Jahren: ZDF-Kommissarin aus "Ein starkes Team" ist tot

Die Schauspielerin Maja Maranow, bekannt aus der ZDF-Krimireihe "Ein starkes Team", ist tot. Das bestätigte der Sender via Twitter. Wie die erst 54-Jährige ums Leben kam, ist noch nicht bekannt.

Spielten zwei Jahrzehnte Seite an Seite: Maja Maranow und Florian Martens. Bild: dpa

Schock für alle Fans von "Ein starkes Team": Schauspielerin Maja Maranow ist im Alter von nur 54 Jahren überraschend verstorben. Das bestätigte das ZDF offiziell via Twitter. Die Todesursache ist noch unbekannt.

Maja Maranow ist tot: Sie wurde durch "Ein starkes Team" im ZDF bekannt

Maranow war vor allem für ihre Rolle der Kommissarin Verena Berthold in der Krimi-Reihe "Ein starkes Team" bekannt. Dort war sie 20 Jahre lang an der Seite von Florian Martens. 2015 hatte sie ihren Abschied aus der beliebten Reihe bekanntgegeben. "Sie wird uns sehr fehlen", schrieb ZDF-Fernsehfilmchef Reinhold Elschot auf Twitter.

Er würdigte sie als "exzellente Schauspielerin von großer Emotionalität und hoher Intensität". "Sie gab den von ihr verkörperten Personen Leben, Geschichte, Tiefe und Hoffnung", sagte Elschot nach einer Mitteilung vom Freitagabend in Mainz. In ihrem Spiel habe sich sehr viel Lebenserfahrung gespiegelt. Er sei dankbar für die "wunderbare Zusammenarbeit" mit ihr.

Wie aus einer Todesanzeige hervorgeht, starb Maranow bereits am 2. Januar. In den späten 80er Jahren wurde sie durch Gastrollen im "Tatort" bekannt. 1994 begann ihr Engagement bei "Ein starkes Team". Nach ihrem Ausstieg wollte sich die Schauspielerin vermehrt Einzelfilmen widmen.

Letzter Fall von Kommissarin Verena Berthold am 9. Januar 2016 im ZDF

Am Samstag, 9. Januar 2016, ist Maja Maranow gemeinsam mit Florian Martens zum letzten Mal gemeinsam in einem neuen Fall von "Ein starkes Team" zu sehen. In der Folge "Geplatzte Träume" ermittelt sie mit im Mordfall eines Bauunternehmers, der zahlreiche Hausbesitzer um ihr Geld gebracht hat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Pierre Brice, James Last, Hellmuth Karasek Diese Stars sind 2015 gestorben
zurück Weiter Diese Stars sind 2015 gestorben (Foto) Foto: [M] ddp images / Shutterstock/Tinseltown/spot on news Kamera

zij/news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

3 Kommentare
  • C.Berger-Bischof

    09.01.2016 13:57

    Was sagen Sie zum plötzlichen Tod von Maja Maranow? Diskutieren Sie mit! Tut mir sehr leid!!! Habe nie einen Film von ihr verpasst! War sie denn krank?

    Kommentar melden
  • kery

    09.01.2016 09:46

    Immer traurig und so in diesem Fall! Doch WER verdammt redet über DICH wenn`s so ist??? Wir brauchen im TV kein starkes Team...keinen Tatort.. das muss ich auch noch sagen! Und dafür unsere Zwangsabgabe ..seeeehr zweifelhaft. !!!! Alles Liebe der Familie.. ist schon Sch... so jung !

    Kommentar melden
  • putinfanatiker

    09.01.2016 06:19

    Das tut mir SEHR SEHR LEID mein Mitgefuehl G I L T den Angehoerigen !

    Kommentar melden
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser