RTL-Dschungelcamp 2016: Neue Regeln! Das verändert sich in der 10. Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"

Am 15. Januar startet das RTL-Dschungelcamp in die 10. Staffel. Grund genug um ein paar neue Regeln einzuführen. Wie genau die aussehen und was die Kandidaten wohl davon halten, erfahren Sie hier.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich voller Vorfreude auf die kommende Dschungel-Staffel. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Am 15. Januar startet die RTL-Dschungelshow nun schon in die zehnte Staffel. Grund genug, um einige Neuerungen einzuführen. Aber ob die den aktuellen Kandidaten rund um Jenny Elvers, Gunter Gabriel, Brigitte Nielsen und Co. schmecken werden?

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus": Neue Regeln braucht der Busch

In den vergangenen Jahren durften es sich die C-Promis vor dem Einzug in den Busch im noblem 5-Sterne-Hotel "Palazzo Versace" noch einmal so richtig gut gehen lassen. Nun soll diese Tradition gestrichen worden sein. Denn wie "Bild" erfahren haben will, sollen beim diesjährigen Camp ganz andere Saiten aufgezogen werden.

Grund dafür: Die Camper sollen sich vorab nicht mehr absprechen können, um Anti-Läster-Abkommen oder dergleichen zu schließen. Sogar der gemeinsame Buisness-Class-Flug nach Australien soll nach Angaben von "Bild" gestrichen worden sein. Die erste gemeinsame Schampus-Sause wäre damit gestrichen!

Dschungelcamp 2016 - Staffel 10: Kontaktsperre für die Kandidaten

Auch soll es dem Blatt zufolge eine absolute Kontaktsperre unter den Teilnehmern bis zum Camp-Einzug geben. Damit das Kontaktverbot auch erfolgreich über die Bühne gehen kann, sollen die Kandidaten in Australien getrennt voneinander in ganz normalen Hotels untergebracht werden. Auch Telefonate sollen strengstens verboten sein.

Übrigens: Die Kandidaten selbst wissen noch gar nichts von ihrem "Glück". Erst heute sollen sie durch "Bild" von den fiesen Neuerungen erfahren. Damit sollte die zuletzt immer wieder betonte Vorfreude bei Elvers, Menderes und Rolf Zacher definitiv verflogen sein.

FOTOS: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Das sind die Dschungelcamp-Bewohner
zurück Weiter Das sind die Dschungelcamp-Bewohner (Foto) Foto: RTL / Stefan Gregorowius/spot on news Kamera

Dschungelcamp 2016: Mit DIESEM Busch zieht Gunter Gabriel in den Busch.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/hos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser