Dampfnudelblues: Krimi-Tipps an Neujahr

Im Tatort "Der große Schmerz" (Das Erste) wird Kommissar Tschillers Familie bedroht.

Nick Tschiller (Til Schweiger, M.) und Firat Astan (Erdal Yildiz, r.) haben noch eine Rechnung offen. Bild: NDR/Gordon Timpen/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste: Tatort: Der große Schmerz

Seit drei Jahren kämpft Nick Tschiller (Til Schweiger) gemeinsam mit seinem Kollegen Yalcin Gümer (Fahri Yardim) gegen einen kriminellen Hamburger Clan, den Firat Astan (Erdal Yildiz) aus dem Gefängnis heraus leitet. Der Clan-Chef hat ein Kopfgeld auf Nick ausgesetzt und versucht, seine Familie zu zerstören. Nick hat seine Tochter Lenny (Luna Schweiger) deswegen auf ein Internat geschickt. Doch das ist die Ruhe vor dem Sturm. Denn Firat Astan plant aus dem Gefängnis heraus den ganz großen Coup, mit dem er die Hansestadt in ihren Grundfesten erschüttern will. Niemand ahnt, dass er die russische Auftragskillerin Leyla (Helene Fischer) auf Tschiller angesetzt hat.

Den Tatort "Der große Schmerz" können Sie hier auf Blu-ray bestellen

20:15 Uhr, BR, Dampfnudelblues: Ein Eberhoferkrimi

VIDEO:
Video: spot on news

Provinzbulle Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel), der mit seiner kochbegabten, aber fast tauben Oma (Ilse Neubauer) und seinem kiffenden, Beatles-liebenden Vater (Eisi Gulp) im bayerischen Niederkaltenkirchen lebt, ermittelt im Fall des zunächst verschwundenen und dann vom Zug überrollten Schuldirektors Höpfl. "Stirb du Sau" stand noch wenige Tage vorher an dessen Hauswand. War es Mord, war es Selbstmord? Eberhofer glaubt an Ersteres. Bei seinen nicht immer ganz amtlichen Ermittlungen wird er von seinem Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) unterstützt.

20:15 Uhr, Sat.1 Gold: Der Bulle von Tölz: Süße Versuchung

Ein Mann stirbt ausgerechnet in dem Moment, als er sich in einem Bordell mit einem Mädchen vergnügt. Um unangenehme Fragen zu vermeiden, will der Bordellinhaber Arno Aschauer (Michael Rast) zusammen mit Charlie Meisriemel (Andreas Hoppe) den Toten beseitigen. Unglücklicherweise geraten die beiden dabei in eine Verkehrskontrolle und töten versehentlich den dort anwesenden Polizisten.

21:45 Uhr, Das Erste: Maria Wern, Kripo Gotland - Sommerrausch

Mitten in der Nacht wird Maria Wern (Eva Röse) zu einer völlig aus dem Ruder gelaufenen Teenager-Party gerufen. Eine junge Frau muss mit einer Überdosis Kokain ins Krankenhaus, für eine zweite kommt jede Hilfe zu spät: Charlotte, die Freundin des Gastgebers Matte (Simon Reithner), ist ertrunken. Offenbar diente die ausgelassene Feier für Drogengeschäfte unter den Kids aus gut betuchten Kreisen. Doch schon bald findet Maria Wern heraus, dass es hier um etwas anderes geht.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser