"Deutschland sucht den Superstar" 2016: Diese Jury-Kollegen hat Bohlen schon verschlissen

Die Jury-Kollegen von Dieter Bohlen haben mittlerweile eine ähnlich kurze Halbwertszeit wie die bei DSDS gewählten Superstars selbst. Einige sind längst in der Versenkung verschwunden. Wir rufen sie in Erinnerung und fragen: Wer ist die beste DSDS-Jury?

Die neue DSDS-Jury (von links): H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle und Dieter Bohlen. Bild: dpa

Mit dem Start der 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bekommen RTL-Zuschauer nicht nur neue Gesangstalente zu hören, sondern auch eine generalüberholte Jury zu sehen. Denn mittlerweile gehört es schon zur DSDS-Tradition, mit jeder neuen Staffel am Jury-Karussell zu drehen. Einziger Fixpunkt dabei: Poptitan Dieter Bohlen.

"Deutschland sucht den Superstar" 2016: Neue Jury um Dieter Bohlen

Dieser hat bei der Auswahl seiner Jurykollegen für gewöhnlich ein nicht unerhebliches Mitspracherecht. In diesem Jahr fiel die Wahl neben H.P. Baxxter von Scooter auf gleich zwei Schlagerstars: Michelle und Vanessa Mai. Damit wollte man wohl dem neuen Motto der Castingshow Rechnung tragen, das "No Limits!" lautet. Sprich: Jede Musikrichtung bekommt eine Chance.

Ob da Streit vorprogrammiert ist? Im Interview mit "Bunte" betonte Michelle: "Die ersten Castings liegen jetzt schon hinter uns und ich glaube, wir sind die harmonischste Jury, die es bisher gab." Das haben schon viele zu Beginn ihres Jury-Engagements behauptet. Dennoch hielt die Besetzung in der Geschichte von DSDS bisher nur zwei Mal länger als eine Staffel.

FOTOS: "Deutschland sucht den Superstar" Diese Juroren nahmen bei DSDS schon neben Bohlen Platz

Bäumchen, wechsel dich! Diese DSDS-Juroren sind fast vergessen

Seit Staffel 8 wechselte sie jährlich - und hat damit die Halbwertszeit des am Ende jeder Staffel gekürten Superstars erreicht. An manche Juroren kann man sich kaum mehr erinnern, so schnell ließen sie sich von Bohlen unterbuttern und verschwanden von der Bilderfläche. Man denke nur an Patrick Nuo, Mateo Jaschik oder Mieze Katz.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser