Letzte Staffel: Aus für "Lafer! Lichter!Lecker!"

Das ZDF strahlt ab Januar die letzten Folgen der beliebten TV-Kochschule aus. Das wurde gemeinsam mit den Star-Köchen Johann Lafer und Horst Lichter beschlossen.

Sie wollen sich neuen Aufgaben widmen: die TV-Köche Horst Lichter (li.) und Johann Lafer Bild: ZDF/Ulrich Perrey/spot on news

Ab Januar werden 25 neue Folgen der Fernseh-Kochshow "Lafer!Lichter!Lecker!" ausgestrahlt - die letzte Staffel, wie das ZDF nun bekannt gab. Das Koch-Duo der Show, Horst Lichter (53) und Johann Lafer (58), hätte sich demnach gemeinsam mit dem Sender dafür entschieden, keine weiteren Folgen zu produzieren. Beide Köche möchten sich nach fast 400 Sendungen neuen Aufgaben widmen.

In der beliebten TV-Kochschule wird zwei prominenten Schülern das große Koch-Einmaleins nach jeweiliger Kochphilosophie des Lehrers beigebracht: Johann Lafer steht für raffinierte Delikatessen, während Horst Lichter mehr auf Bodenständiges setzt. Für den Sendeplatz der Show, samstags um 16.15 Uhr, werde nun ein neues Koch- und Unterhaltungsformat entwickelt. Ab 9. Januar 2016 wird die letzte Staffel von "Lafer!Lichter!Lecker!" im ausgestrahlt.

Die besten Rezepte aus "Lafer!Lichter!Lecker!" finden Sie hier

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser