GZSZ, Verbotene Liebe und Co.: Das waren die größten Inzest-Skandale der TV-Serien

Es war der GZSZ-Skandal der letzten Wochen: Das Inzest-Drama um Jasmin und Frederic! Doch ist die Aufregung überhaupt berechtigt? Immerhin gab es schon reichlich Vorreiter, die sich ebenfalls mit dem Tabuthema beschäftigt haben.

Skandal bei GZSZ! Frederic Riefflin und Jasmin Flemming sind eigentlich Vater und Tochter. Bild: RTL

Seit nun ein paar Wochen beschäftigt die "GZSZ"-Zuschauer wohl nur noch eine Frage: Ist Frederic tatsächlich der Vater von Jasmin? Und es scheint ganz so als sei das Familien-Drama im Hause Flemming perfekt! Auf den sozialen Netzwerken entbrannte ein regelrechter Shitstorm. Gingen die "GZSZ"-Macher diesmal zu weit?

Inzest-Skandal bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten:

Geht man in der "GZSZ"-Geschichte ein paar Jährchen zurück, so fällt einem auf, dass der neuerliche Skandal um die Beziehung zwischen Jasmin und Frederic längst nicht der erste Fall von Inzest in der Serie ist. Und auch andere deutsche Serien-Klassiker machten sich die skandalöse Liebe zwischen Familienmitgliedern schon zu eigen. News.de hat mal ein wenig gegraben und die prägnantesten Fälle herausgefiltert.

Geschwister-Liebe! Der Verbotene Liebe-Skandal

Geschwister-Liebe bei "Verbotener Liebe": Julia und Jan waren das Skandal-TV-Paar der 90-er Jahre. Bild: dpa

1995 ging die Vorabendserie "Verbotene Liebe" auf Sendung. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Liebesgeschichte zwischen den Geschwistern Jan und Julia. Das Ur-Paar der VL prägte den Namen der Serie wie kein anderes. Ja richtig, bereits vor 20 Jahren bedienten sich die Serienmacher an dem Tabuthema Inzest. Über Jahre hinweg fieberten Fans der Serie mit Julia und Jan mit.

"Verbotene Liebe" hält Einzug bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Ja auch Emily und ihr Halbbruder John hatten schon mal was miteinander. Bild: RTL

Wer noch immer der Meinung ist, dass Jasmin und Frederic tatsächlich der erste Fall von Inzest bei GZSZ sind, der hat sich bitter getäuscht. Ein kleiner Hinweis am Rande: Emily und John! Ja auch die beiden hatten schon mal Sex miteinander! Als Emiliy an den Kiez zog verliebte sie sich in John, ihren Halbbruder. Allerdings wussten die beiden zunächst nichts von ihrer Verwandtschaft, weil ihr gemeinsamer Vater Hannes Bachmann ein Doppelleben führte. Inzest ist also auch bei "GZSZ" keine Ausnahme.

GZSZ: Liebe zwischen Vater und Tochter

Und nun trifft es Serien-Liebling Jasmin Flemming! Dabei schien doch alle so gut für die junge Designerin zu laufen. Ihr Mode-Label steht kurz vor dem Durchbruch, mit ihrer Mutter Katrin scheint auch alles im Lot und auch eine neue Liebe hat sie gefunden. Und nun soll ihre große Liebe ihr Vater sein? Fans und Zuschauer erwartet in den nächsten Wochen jedenfalls noch jede Menge Spannung, Drama und sicherlich auch reichlich Tränen.

GZSZ-Vorschau: Spoiler-Alarm! Inzest, Heiratsantrag und Co. - So spannend wird der Winter bei GZSZ.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/jko/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser