Bad Boys II: TV Tipps am Montag

Iris Berben ist in "Die Neue" eine Lehrerin aus Leidenschaft, die sehr viel für ihre Schüler tut (ZDF).

Eva (Iris Berben) und Türkin Sevda (Ava Celik) geraten aneinander. Bild: ZDF/ Christian Schulz

20:15 Uhr, ZDF: Die Neue, Drama

Eva (Iris Berben) ist Lehrerin aus Leidenschaft. Sie lässt sich auf Diskussionen mit ihren Schülern ein und lehrt dabei gegenseitigen Respekt. Eine demokratische Streitkultur ist ihr wichtig. Nach dem Tod ihrer Mutter versucht sie sich im Leben neu zu finden. Da kommt die Türkin Sevda (Ava Celik) in Ihre Klasse. Klug, selbstbewusst, aus gutem Haus und Kopftuchträgerin aus Überzeugung. Sie fordert ihr Recht auf Religionsfreiheit uneingeschränkt ein - Konflikt programmiert.

Sehen Sie hier den Trailer zu "Kindsköpfe" mit Chris Rock

20:15 Uhr, Kabel 1: Bad Company - Die Welt ist in guten Händen, Actionkomödie

VIDEO:
Video: spot on news

Kleinganove Jake Hayes (Chris Rock) macht die Straßen von New York unsicher - bis eines Tages die Polizei vor der Türe steht. Allerdings nicht wegen seiner Ganovenstücke, die CIA bittet ihn um seine Mithilfe. Was Jake nicht weiß: Sein Zwillingsbruder war Geheimagent und ist bei einem Auftrag ums Leben gekommen. Nun soll er in dessen Rolle schlüpfen und dem russischen Waffenschmuggler Adrik Vas (Peter Stormare) auf die Spur kommen. CIA-Agent Gaylord Oakes (Anthony Hopkins) hat neun Tage Zeit, Jake auf den Job vorzubereiten.

20:15 Uhr, ARTE: Zeit der Unschuld, Gesellschaftsdrama

New York, um 1870: Das Leben der Familien der High Society ist von gesellschaftlichen Konventionen und strengen Hierarchien geprägt. Newland Archer (Daniel Day-Lewis), ein junger Anwalt aus einer angesehenen Familie, ist glücklich mit May Welland (Winona Ryder) verlobt, die ebenfalls aus hochrangigem Hause stammt. Doch kurz nach der Verlobung gerät sein wohlgeordnetes Leben völlig durcheinander. Er verliebt sich in Ellen (Michelle Pfeiffer), Mays Cousine.

22:15 Uhr, ZDF: The Company You Keep - Die Akte Grant, Drama

Einst war Jim Grant (Robert Redford) Mitglied einer linksterroristischen Gruppe, die auf der Fahndungsliste des FBI stand. Als eine seiner früheren Mitkämpferinnen verhaftet wird, gerät auch er ins Fadenkreuz der Justiz. Verzweifelt versucht er, seine Unschuld zu beweisen.

22:40 Uhr, Kabel 1: Bad Boys II, Actionkomödie

Die Freundschaft der Cops Marcus Burnett (Martin Lawrence) und Mike Lowry (Will Smith) wird auf eine harte Probe gestellt, als Mike mit Marcus' Schwester Sydney (Gabrielle Union) eine Affäre beginnt. Dann aber drängt der kubanische Drogenbaron Tapia (Jordi Mollà) mit Macht nach Florida; er will den dortigen Drogenmarkt unter seine Kontrolle bringen. Mike und Marcus werden auf den Fall angesetzt, aber ihre Fortschritte halten sich in Grenzen, bis Tapia einen Fehler begeht: Er entführt Sydney und schweißt das Duo wieder zusammen.

spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser