Sylvie Meis: Sylvie heiß in Spitze! So entstand das Hingucker-Kleid vom "Stepping Out"-Finale

Am Freitagabend feierte die RTL-Show "Stepping Out" ihr großes Finale. Nicht nur die Kandidaten sorgten für einen glanzvollen Auftritt, sondern auch Moderatorin Sylvie Meis. Sie begeisterte nicht nur Juror Joachim Llambi mit ihrem Kleid.

Sylvie Meis legte beim Finale von "Stepping Out" einen glanzvollen Auftritt hin. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Die Idee war nicht ganz neu - der Name schon: Die erste Staffel der RTL-Tanzshow "Stepping Out" feierte am Freitag das große Finale. Und obwohl die Sendung fast genauso aussieht und funktioniert wie der Dauerbrenner "Let's Dance", waren die Quoten alles andere als glanzvoll. Dafür strahlte Sylvie Meis um so schöner auf der Bühne.

Sylvie Meis reizt im Designer-Kleid von Bolor Litzke

Das Finale von "Stepping Out" sollte etwas ganz Besonderes werden, schreibt Sylvie Meis auf ihrem Blog. Ein würdiges Kleid wollte sie tragen und das hat sie. Juror Jorge Gonzales empfahl ihr den Designer Bolor Litzke. Gemeinsam entwarfen sie ein traumhaftes Kleid mit viel Spitze und Glitzer. "Ich fühlte mich wirklich wie eine Prinzessin", schreibt Meis.

Miese Quoten - Keine 2. Staffel von "Stepping Out"?

Doch auch das schönste Kleid von Sylvie hilft nichts, wenn die Quoten mies sind. Denn die Bosse bei RTL lassen derzeit noch offen, ob es ein Comeback von "Stepping Out" geben wird, wie "DWDL.de" berichtet. Man sei zwar mit der Umsetzung sehr zufrieden, sagte ein Sendersprecher der Webseite. Dennoch sei noch "keine Entscheidung getroffen, ob es die Show in weiterentwickelter oder abgewandelter Form nochmal geben wird". Zwischen den Zeilen klingt damit wohl auch durch: In der derzeitigen Form funktioniert "Stepping Out" für RTL noch nicht. Mindestens ein paar Korrekturen müsste es schon geben.

Bei welchen Promis vor dem "Stepping Out"-Finale die Nerven blank lagen, sehen Sie in diesem Video bei Clipfish.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sam/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser