"Stepping Out" Finale 2015 als Wiederholung (RTL Now): Schiebungsvorwurf! Die Bachelorette holt sich den Sieg

Drei Paare tanzten im Finale um den Sieg der Show "Stepping Out". Dabei hieß es Ballermann gegen Bachelorette! Bei Twitter wurden Stimmen laut, die der Sendung "Schiebung" vorwarfen. Alle Highlights der Show im news.de-Protokoll.

Liveticker
Ex-Bachelorette Anna Hofbauer holte sich mit ihrem Freund Marvin den Sieg bei "Stepping Out". Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Ex-Bachelorette Anna und ihr Marvin durften den funkelnden Pokal mit nach Hause nehmen! Am Freitag, 16. Oktober 2015, bitteten in "Stepping Out - Das große Finale" Sylvie Meis (37) und Daniel Hartwich (37) zum Tanz-Showdown im Finale! Nach zwölf Wochen harten Trainings zeigte sich, für wen sich das am meisten gelohnt hat und welche Beziehung die Strapazen am besten weggesteckt hat. Im Finale standen Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht, Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb oder Bruno und Anja Rauh.

FOTOS: "Stepping Out" Diese Promi-Pärchen schwingen das Tanzbein
zurück Weiter "Stepping Out": Diese Promi-Pärchen schwingen schon das Tanzbein (Foto) Foto: RTL / Stefan Gregorowius/spot on news Kamera

Finale Folge von "Stepping Out verpasst? Die Wiederholung gibt's in der RTL Now Mediathek

Falls Sie die Präsentationen der Promis im "Stepping Out"-Finale vrpasst haben, können Sie die letzte Folge der Tanzshow bequem als Wiederholung sehen. In der RTL Now Mediathek steht Ihnen dazu eine kostenlose Online-Wiederholung zur Verfügung.

"Stepping Out" am 16.10.2015: Das sind die Tänze in der Final-Show

Im Finale gibt es ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Paaren. Sie treten beim Opening-Tanz mit ihren Trainern und den Profis auf. Moderiert wird das finale Spektakel wie immer von Sylvie Meis (37) und Daniel Hartwich (37). In der Jury sitzen Profitänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse (34), der internationale Wertungsrichter und strenge Tanzjuror Joachim Llambi (51) sowie der kubanische Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez (48).

Das sind die Tänze der Finalisten von "Stepping Out":

Ex-„Bachelorette" Anna Christiana Hofbauer (27) mit ihrem Freund Marvin Albrecht (27)

  • Profi-Coach: Oliver Seefeldt (45)
  • Highlight-Tanz der Jury: Jive, "Für mich soll's rote Rosen regnen" (Hildegard Knef)
  • Highlight-Tanz der Paare: Modern, "Young and Beautiful" (Lana Del Rey)
  • Showtanz: "Stay with me Remix" (Sam Smith)

Schlager-Tochter und Sängerin Joelina Drews (20) mit Sänger Marc Aurel Zeeb (20)

  • Profi-Coach: Alla Bastert-Tkachenko (41)
  • Highlight-Tanz der Jury: Wiener Walzer, "Say Something" (A Great Big World & Christina Aguilera)
  • Highlight-Tanz der Paare: Cha-Cha-Cha, "Ain't Nobody (Loves Me Better)" (Felix Jaehn)
  • Showtanz: Twilight Medley, "A Thousand Years" (Christina Perri), "Neutron Star Collision" (Muse)

„Bauer sucht Frau" – Kultpaar Bruno Rauh (53) und Arzthelferin Anja Rauh (46)

  • Profi-Coach: Timo Kulczak (38)
  • Highlight-Tanz der Jury: Discofox, "Mein Herz" (Beatrice Egli)
  • Highlight-Tanz der Paare: Langsamer Walzer, "Don't Know Much" (Linda Ronstadt & Aaron Neville)
  • Showtanz: Udo Jürgens Medley, "Merci Chérie", "Aber bitte mit Sahne", "Vielen Dank für die Blumen".

"Stepping Out" 2015 - Das große Finale hier zum Nachlesen!

Hier können Sie das Finale des RTL-Tanzspektakels "Stepping Out" 2015 im Live-Ticker nachlesen! So entgeht Ihnen garantiert kein Fauxpas - weder die tänzerischen, noch die privaten.

20:16 Uhr -

Startschuss für das große Finale von "Stepping Out"! Die Finalisten-Paare Joelina und Marc, Anna und Marvin sowie Bruno und Anja scharren hinter den Kulissen schon wild mit den Hufen. Sylvie Meis zeigt unterdessen zwar weniger Brust, dafür aber die Angelina-Jolie-Gedächtnis-Pose mit viiiel Bein.

20:18 Uhr -

Und die Show beginnt direkt mit einer sensationellen Tanzeinlage: Alle Promipaare sind in einer einmaligen Choreo zu "Shut up and dance with me" noch ein letztes Mal gemeinsam zu sehen.

20:22 Uhr -

High Heel-Legende Jorge Gonzales begeistert und verwirrt gleichermaßen mit einer denkwürdig geflochtenen Irokesen-Frisur.

20:31 Uhr -

Vorzeige-Bachelorette Anna Hofbauer und ihr Schatzi Marvin zeigen mit ihrem ersten Tanz - einem Jive - eine rosa Glitzerwelt voll kuscheliger Marshmallow-Wolken... fast so zuckersüß wie die Beziehung der beiden. Die Jury hat die rosarote Brille nicht auf: Llambi, Jorge und Motsi Mabuse kritisieren Taktfehler und die fehlende Führung von Marvin Albrecht.

20:34 Uhr - Feuer im Studio

Breaking News: Im Studio scheint es gebrannt zu haben. Hat aber keiner mitbekommen. Feuer gelöscht, the show must go on!

20:43 Uhr -

Ballermann-Sprössling Joelina Drews und Lover Marc Aurel legen als Jury-Tanz einen waschechten Wiener Walzer aufs Parkett. Schöne Stimmung, ein Tanz voller Liebe und Ausdruck - die Jury ist begeistert. Da gibt's nichts zu meckern, es regnet wieder 10 Punkte für Marcs Knack-Po und Joelinas Grazie. Im Publikum gibt es einen lauten Knall, als Jürgen Drews und seine Ramona vor Stolz platzen.

20:54 Uhr -

Auch der Discofox von Bauern-Traumpaar Anja und Bruno Rauh konnte begeistern. Da ging es nämlich nicht wie auf dem Scheunenfest der Bauerntrampel zu, sondern wie bei einem fröhlichen Tanz von zwei Menschen, die sich lieben. Hach!

20:58 Uhr -

Sylvie lüftet ein Geheimnis: Wenn die Landwirte vor der Jury stehen, kneift Anja stets genüsslich in Brunos Po. Sylvies Interpretation des Kneifgeräuschs ist eine erstaunlich lebensnahe Nachahmung einer Autohupe - möp möp!

21:08 Uhr -

Joelina und Marc Aurel tanzen ihren Lieblingstanz - Ein sexy Cha Cha Cha voller Feuer! Im wahrsten Sinne des Wortes: Das tropische Flair wird durch zahlreiche Feuerschalen auf der Tanzfläche untermalt.

21:13 Uhr -

Joachim Llambi prognostiziert schonmal den klaren Sieg für Joelina und Marc: "Da müssen die anderen noch kräftig reinhauen!"

21:16 Uhr -

Auf Twitter ereignet sich unterdessen eine Weltneuheit. Ein User beschwert sich: "Noch keine Werbung bei Stepping Out?! Ich prangere das an!" - und RTL antwortet kurzerhand! "Nach diesem Tanz, versprochen!", lautet der Tweet. Und da ist sie auch schon. Zeit, auf die Toilette zu huschen, ein neues kühles Getränk zu besorgen und die Snacks aufzufüllen. Oder einmal die unfassbar unterhaltsamen Tweets zur Sendung "Stepping Out" bei Twitter durchzuforsten!

21:32 Uhr -

Llambi ist nicht nur (zumindest meistens) der motzigste Juror der deutschen Fernsehlandschaft, jetzt zieht er auch noch über das Alter des Tänzerpaares Anja und Bruno her: Laut dem ehemaligen Turniertänzer kann man die Landwirte gar nicht mit der jungen Konkurrenz vergleichen, da "die Knochen ja nicht mehr so mitmachen, wie man es gerne hätte." Autsch!

21:38 Uhr -

Anna und Marvin tanzen jetzt den "Modddern", wie sie so schön sagt. Und man kann nicht anders, als bei der Anfangssequenz an ein Boygroup-Musikvideo aus den 90ern zu denken: Die Telefonnummer wird eingeblendet und Marvin dreht sich zur Kamera - im Gesicht das schmalzigste Grinsen überhaupt kombiniert mit der schmalzigsten Frisur. Und natürlich ist sein weißes Hemd bis zum Bauchnabel aufgerissen...

21:55 Uhr -

Drei Tänze muss jedes Paar heute aufs Parkett bringen. Zwei sind schon vorbei, Anna und Marvin, Joelina und Marc Aurel sowie Anja und Bruno haben also nur noch eine Chance, Jury und Zuschauer von ihrem Können zu überzeugen. Für den sogenannten Showtanz hat sich jedes Paar mit seinem Choreographen etwas komplett Neues ausgedacht.

22:01 Uhr -

RTL ist sparsam, was Backgroundtänzer angeht: Der Violinist, der Bruno und Anja begleitet, kommt uns irgendwie bekannt vor... Ach ja! Er hat Anja im ersten Tanz schon Luftballons andrehen wollen!

22:03 Uhr -

"Erst flog die Torte, jetzt fliegen die Worte" - Daniel Hartwichs Überleitung zur Jury ist der Knaller. Findet auch Jorge, und beweist mit sympathischem Sarkasmus, dass er viel cooler ist als seine Frisur.

22:13 Uhr -

Jetzt kommt erstmal etwas Holland-Bashing. Während die Reste der zuvor geflogenen Torte vom Reinigungspersonal vom Boden gewischt werden, verkündet Daniel Hartwich: "Auf dem Boden klebten mehr Kalorien, als Sylvie die ganze Woche zu sich genommen hat." Dann fragt er die Niederländerin noch, was denn eigentlich diese Woche mit ihrem Heimatland los war.

22:14 Uhr -

"Die Bachelorette" 2.0: Anna und Marvin tanzen zu IHREM Lied, "Stay with me" von Sam Smith. Die Ballade lief auch schon, als Marvin damals in der Kuppelshow von Anna die allerletzte Rose und damit ihr Herz geschenkt bekommen hat. Der Tanz selbst ist allerdings weniger kitschig als erwartet: Mit ausgefallenen Hebefiguren und Stunts überzeugt das Paar im Showtanz. Sylvie Meis findet, das war "Las Vegas, entertaining, sexy!"

22:34 Uhr -

Der letzte Tanz im Finale: Joelina und Marc tanzen zu einem Medley aus dem Film "Twilight". Dabei macht sie einen auf unbedarftes Mädchen und Marc Aurel einen auf bösen Vampir. Die stets oberkörperfreien Werwolfsrudel-Boys sind auch mit am Start und wollen Edwa... äh, Marc, das Menschen-Mäuschen streitig machen.

22:39 Uhr -

Böse Zungen (auf Twitter) behaupten, Jürgen Drews habe Joachim Llambi bezahlt, damit er Joelina und Marc Aurel erneut 10 Punkte gibt. Für die Jury steht das Siegerpaar scheinbar wirklich schon fest. Die User der sozialen Netzwerke sind entrüstet über diese mutmaßliche "Schiebung".

22:44 Uhr -

Jetzt beginnt das Voting: Wer also jeglicher Ungerechtigkeit vorbeugen möchte, sollte nun den Hörer schnappen und für sein Lieblingspaar anrufen!

22:56 Uhr -

Die Leitungen sind geschlossen, die Spannung steigt ins Unermessliche - uuund...

22:58 Uhr -

...doch noch keine Entscheidung. Erst werden die Juroren nach ihrer Meinung gefragt, wer wohl gewinnen wird. Jorge hat eindeutige Favoriten. Er deutet in die Kamera und ruft: "Eine von diiiiieee!"

23:00 Uhr -

Llambi versucht, seine vorherigen Tendenzen Richtung Joelina und Marc unauffällig auszugleichen: "Die beiden lagen zwar in allen Kategorien vorn, aber ich glaube, Marvin und Anna werden gewinnen." Aha.

23:05 Uhr -

Ein guter dritter Platz geht an Bruno und Anja Rauh - war zu erwarten.

23:07 Uhr - And the Winner is...

Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht sind das Siegerpaar bei "Stepping Out 2015"! Na dann, herzlichen Glückwunsch!

lvo/hos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser