"Die Höhle der Löwen" als Wiederholung bei Vox Now: Konnte der Seifenkaiser die Löwen überzeugen?

In "Die Höhle der Löwen" müssen alle Start-Up-Unternehmer, die mit den Investoren der Gründer-Show ins Geschäft kommen wollen. Diesmal sind das ein Seifenkaiser aus Österreich und zwei Bürder, die den Rolls Royce unter den Kinderwagen entwickelt haben. So sehen Sie "Die Höhle der Löwen" als Wiederholung.

Angel Cab: Vinzent (24, li.) und Luis Karger (21) wollen die Investoren von ihrem Kinderwagen überzeugen. Bild: VOX/Bernd-Michael Maurer

Die Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" wartete am Dienstag, 06.10.2015, wieder mit neuen spannenden Geschäftsmodellen auf. Auch diese Woche wollten sechs Start-Ups die millionenschweren Investoren aus der Reserve locken. Die Kandidaten mussten ihre Ideen den Unternehmern Judith Williams, Frank Thelen, Jochen Schweizer, Lencke Steiner und Vural Öger vorstellen und sie von ihrem Konzept überzeugen. Sind mehrere oder sogar alle von den Start-Ups überzeugt, kämpfen die Investoren untereinander um die besten Deals. Wer kann seine Geschäftsidee in ein florierendes Unternehmen verwandeln?

Neue Folge von "Die Höhle der Löwen" verpasst? Gründer-Show als Wiederholung im TV und bei Vox Now

Sollten Sie die aktuelle Folge am Dienstagabend verpasst haben, zeigt Vox für Nachtschwärmer am Montag, den 12. Oktober ab 0.10 Uhr eine Wiederholung im TV-Programm. Sie können die 8. Folge allerdings auch nach der TV-Ausstrahlung als Online-Wiederholung in der Vox-Mediathek sehen. Eine Woche lang steht die Folge gratis bei Vox Now zur Verfügung.

Das sind die Gründer der "Die Höhle der Löwen"-Folge vom 06.10.2015

Der Seifenkaiser mit der Bademeisterei aus Linz

Gründer und Geschäftsführer Alexander stellt sich den Investoren als Seifenkaiser Österreichs vor. Der Linzer hat schon ein kleines Imperium aufgebaut und produziert unter anderem Badezusätze, Seifen und Duschgels, die in Parfümerien und Drogerien zu finden sind. Seit sieben Jahren sorgen Alexander und seine bis zu 71 Mitarbeiter für einen Jahresumsatz in Millionenhöhe. Für sein neuestes Vorhaben, eine vegane Do-it-yourself-Kosmetiklinie namens "Cosmetic Kitchen" braucht er aber noch frisches Kapital. Können Alexander und sein Freund und Geschäftspartner Mario die "Löwen" überzeugen?

AngelCab aus Leinburg - Der Rolls Royce unter den Kinderwagen

Die Brüder Vincent (24 Jahre) und Louis (21 Jahre) produzieren Kinderwagen. 2009 war in einem Test bekannt geworden, dass alle Kinderwagen-Hersteller die Schadstoffe betreffend schlecht abschnitten. Danach haben sie es sich zur Aufgabe gemacht Kinderwagen zu bauen, die natürliche, schadstofffreie Materialien enthalten und trotzdem gut aussehen. Via Online-Konfigurator hat der Kunde die Möglichkeit sich alle einzelnen Komponenten an dem Wagen wie Gestell, Radvariante, Körbchen oder Wanne, Verdeck, etc. individuell zusammenzustellen und farblich zu gestalten.

Alles wird in Deutschland produziert und das wollen sie auch nicht ändern. Mit AngelCab habe sie nicht nur ein cooles Produkt sondern auch die Strukturen stimmen bereits. Jetzt brauchen sie aber von den Löwen weitere Investitionen, um das Unternehmen voranzutreiben und ihr Produkt noch erfolgreicher zu machen. Judith Williams ist beeindruckt und betitelt ihr Produkt sogar als Rolls Royce unter den Kinderwagen. Doch reicht das auch für ein Investment?

Rocking Dancing Colors aus Bad Aibling - Geht den "Löwen" ein Licht auf?

Isabel Heubl aus Bad Aibling ist die Produkdesignerin von Rocking Dancing Colours, der ersten interaktiven Leuchte. Entweder wird sie per App oder manueller Steuerung bedient. Neben den An- und Aus-Funktionen kann man jede Farbe der Farbskala auswählen und so die Beleuchtung seinen individuellen Bedürfnissen anpassen. Zusätzlich bietet die App ein breites Spektrum von technisch faszinierenden Anwendungsmöglichkeiten, die es erlauben ein personalisiertes Farb- und Licht-Design zu steuern und so den Wohnraum kreativ zu gestalten - vom harmonischen Licht- und Farbspiel in Ruhestellung bis hin zur "rockenden" Leuchte. Wird einer der Löwen einsteigen?

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser