Matrix Reloaded: TV-Tipps am Donnerstag

Vier Spießer brechen in "Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs" zu einem Motorrad-Trip quer durch die USA auf (kabel eins) und in "The Big Wedding" muss ein zerstrittenes Ex-Paar eine heile Familienwelt vortäuschen (VOX).

"Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs": Die Vorstädter Woody (John Travolta), Bobby (Martin Lawrence) und Dudley (William H. Macy) begeben sich auf einen Motorradtrip in die Highway-Wildnis der USA Bild: Touchstone Pictures/spot on news

20:15 Uhr, kabel eins: Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs, Komödie

Jahrelang sind sie in der Vorstadt zu perfekten Spießern geworden, jetzt treibt die Sehnsucht nach Abwechslung die Vorstadt-Freunde Woody (John Travolta), Dudley (William H. Macy), Doug (Tim Allen) und Bobby (Martin Lawrence) dazu, einen gemeinsamen Motorradausflug zu machen. Die vier brechen in "Born to be Wild - saumäßig unterwegs" frohgemut mit ihrer Harley in die weite Highway-Wildnis auf. Als sie auf die äußerst ungemütliche Biker-Gang Del Fuegos treffen, bereuen sie jedoch sehr schnell, dass sie ihre Sofas gegen einen Sattel eingetauscht haben.

Den Trailer zu "Born to be Wild - Saumäßig unterwegs" können Sie bei MyVideo sehen

20:15 Uhr, ZDF: Menschen auf der Flucht - Deutschland hilft!, Reportage

Johannes B. Kerner präsentiert die Live-Sendung zur aktuellen Flüchtlingssituation in Deutschland. Ein Thema, das die Menschen in diesen Wochen bewegt wie kein anderes. In Reportagen, Gesprächen und Live-Schalten wird über die Menschen berichtet, die auf ihrer Flucht aus Kriegsgebieten nach Deutschland gekommen sind. Es geht um die vielen beispielhaften Aktionen, die dazu beitragen, die Not der Asylbewerber zu lindern. Ehrenamtliche Helfer, Prominente und Künstler berichten im Gespräch mit Johannes B. Kerner, wie sie sich ganz konkret engagieren und was jeder Einzelne in dieser Situation beitragen kann.

20:15 Uhr, VOX: The Big Wedding, Komödie

Alejandro (Ben Barnes) und Melissa (Amanda Seyfried) sind glücklich verliebt und stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Als sich aber Alejandros leibliche und streng katholische Mutter Madonna ankündigt, läuft alles aus dem Ruder: Sie weiß nichts von der Scheidung von Alejandros Adoptiveltern Don (Robert De Niro) und Ellie (Diane Keaton). Da Alejandro nicht mit der Wahrheit herausrücken will, müssen Don und Ellie kurzerhand das glückliche Ehepaar mimen und verursachen so jede Menge Chaos.

20:15 Uhr, Tele 5: The Chaperone, Actionkomödie

Als Ex-Fluchtwagenchauffeur Ray (Triple H) aus dem Knast kommt, will er nur noch eins: braver Familien-Daddy sein. Doch bald muss sich Ray vor der Polizei und seinem Kumpel Larue (Kevin Corrigan) verstecken. Da kommt ihm die Idee, bei der Klassenfahrt seiner Tochter mitzufahren und muss nicht nur seinen Verfolgern, sondern auch 30 Teenies einen Schritt voraus sein!

22:00 Uhr, VOX: Matrix Reloaded, Sci-Fi-Thriller

Zion, die letzte Enklave der Menschheit, steht vor dem Aus: In wenigen Stunden wird eine Armee von Killerdroiden die Mauern der unterirdischen Stadt sprengen. Doch statt sich auf die Verteidigung vorzubereiten, muss Neo (Keanu Reeves) noch einmal zurück in die virtuelle Welt der Matrix, um seine Bestimmung zu erfüllen. Der "Auserwählte" sucht Rat beim Orakel (Gloria Foster) und macht neue, gefährliche Bekanntschaften: Der mächtige Merowinger (Lambert Wilson) und seine ebenso schöne wie mysteriöse Frau Persephone spielen eine zwielichtige Rolle in der Computerwelt.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser