Von news.de-Redakteur - 09.09.2015, 12.43 Uhr

Florian Silbereisen News: Sein letzter Auftritt in der Stadlshow? Jetzt ist er nur noch für Helene da

Im neuen "Musikantenstadl" mit Francine Jordi und Alexander Mazza sind am Wochenende Florian Silbereisen und DJ Ötzi als Duett-Partner zu Gast. Für Silbereisen einer der letzten Auftritte im Jahr 2015. Er plant wohl, ganz viel Freizeit mit Freundin Helene Fischer zu verbringen.

Ganz viel Zeit für Zweisamkeit: Helene Fischer und Florian Silbereisen. Bild: dpa

Neue Moderatoren, ein anderer Name und ein frisches Konzept: Der in die Jahre gekommene "Musikantenstadl" wird renoviert. Nach dem Rausschmiss von Moderator Andy Borg sollen es nun die Schweizer Sängerin Francine Jordi und der deutsche Fernsehansager Alexander Mazza richten. Der "Musikantenstadl" wird mit ihnen zur "Stadlshow". Start ist an diesem Samstag um 20.15 Uhr im Ersten. Die Sendung kommt live aus dem badischen Offenburg.

Francine Jordi und Alexander Mazza mit neuem "Musikantenstadl" in der ARD

Und Francine Jordi und Alexander Mazza haben reichlich Star-Power für ihre erste "Stadlshow" im Programm: Vor allem die beiden Buddies Florian Silbereisen und DJ Ötzi treten gemeinsam auf und werden den Zuschauern in Offenburg mit einem Duett einheizen. Die beiden sind ein eingespieltes Team, waren sie doch bereits gemeinsam auf Tournee und sind auch privat befreundet.

"Stadlshow" am 12.09.2015 im Ersten: Die Gäste bei Francine Jordi und Alexander Mazza

Schwerpunkte des neue "Stadl" bleiben Volksmusik und deutscher Schlager, sagen Jordi und Mazza. Auftreten werden am Samstag neben DJ Ötzi und Florian Silbereisen unter anderem die Sänger Jürgen Drews, Peter Kraus und Marc Marshall, Schauspieler und Sänger Wolfgang Fierek sowie die Illusionisten Ehrlich Brothers. Außerdem am Start: Claudia Koreck, Poxrucker Sisters, La Goassn, Bluma, Troglauer Buam, The Baseballs, Powerkryner, Marc Pircher, Django 3000, Wolfang Lindner Band, Dorfrocker und Kunz.

Florian Silbereisen und Helene Fischer: Ganz viel Zeit für Zweisamkeit

Das Florian Silbereisen künftig mehr Zeit mit DJ Ötzi als mit seiner Lebensgefährtin Helene Fischer verbringt, steht allerdings nicht zu befürchten. Sowohl auf seiner Webseite als auch auf der Homepage der Schlagerprinzessin stehen derzeit für den Herbst 2015 keine weiteren Termine auf dem Plan. Bleibt also ganz viel Zeit für Zweisamkeit.

FOTOS: Helene Fischer Ihre 10 peinlichsten Fotos

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/hos/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser