Von news.de-Volontärin - Uhr

Sommer-Dschungelcamp: Wiederholung: Alle Highlights vom Sommer-Dschungelcamp im TV-Protokoll

Liveticker
21:56 Uhr - Der Countdown läuft

Gleich geht's in den Großstadtdschungel! In jeder Show treten drei Promis gegeneinander an. Die TV-Zuschauer entscheiden, wer ins Finale am 8. August 2015 einziehen darf. Jede Folge gliedert sich in drei Elemente: Rückblick auf die Dschungel-Staffel der Promis, aufgezeichnete Challenge, Ekel-Prüfungen vor Live-Publikum. Seien Sie gespannt!

22:06 Uhr -

Auf Persicope können ganz Neugierige schon mal einen Blick hinter die Kulissen von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" erhaschen.

22:17 Uhr -

Der Startschuss ist gefallen! 27 Promis wollen wieder nach Australien. Dafür müssen sie im Vorfeld jedoch schwierige Missionen im Großstadtdschungel bestehen. Den Anfang machen Costa Cordalis, Dustin Semmelrogge und Werner Böhm.

22:19 Uhr -

Die Ausschnitte aus den aufgezeichneten Challenges versprechen zumindest schon einmal eines: Zoff, Trash und nackte Tatsachen.

22:22 Uhr -

Nicht aus dem australischen Dschungel dafür aus dem TV-Studio in Hürth begrüßen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Sogar die Bundeskanzlerin soll sich extra für den Sommer-Dschungel Urlaub genommen haben.

22:26 Uhr -

Natürlich fängt "Ich bin ein Star - Holt mich wieder rein!" mit einem Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre an. 2004 gab es das erste Dschungelcamp bei RTL. "Ich bin stolz, dass ich der erste war, der die allererste Dschungelprüfung gemacht habe", sagt Costa Cordalis stolz. Ob er den Grexit 2016 schafft und aus der Eurozone direkt in den australischen Dschungel fliegen darf.

22:28 Uhr -

Das waren noch Zeiten! Die erste Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Legendär ist die Gitarre von Costa Cordalis. Doch nicht alle fanden die musikalische Untermalung super. "Irgendwann geht das einem auf den Geist", resümiert Werner Böhm.

22:30 Uhr -

Bühne frei für Costa Cordalis, Dustin Semmelrogge und Werner Böhm.

22:32 Uhr -

Ab sofort können alle TV-Zuschauer für ihren Favoriten anrufen! Costa will übrigens seine Gitarre wieder mitnehmen, also überlegen Sie es sich gut ;) Der Grieche will übrigens nicht wegen des Geldes hin. Dabei wird aktuell darüber spekuliert, ob Cordalis pleite ist.

22:34 Uhr -

Das hat wohl nicht geklappt. Da wollten Zietlow und Hartwich Zwietracht sähen und Werner Böhm reagiert völlig gelassen. Schließlich sind doch alle Freunde.

22:35 Uhr -

Wer am Ende in der zehnten Staffel vom Dschungelcamp dabei sind wird, wissen wir erst in einer Woche. Aber eins steht fest: Dr. Bob ist dann auch wieder dabei. "Der einzige Ausländer über dem man sich sogar in Freital freut", scherzt Hartwich.

22:37 Uhr -

"Die Härtesten sind immer die Deutschen", sagt Dr. Bob und greift Costa an die Arme. Öhm, ja! Costa soll zumindest jünger aussehen als Dr. Bob. Schönheits-Ops und Botox sei dank. Doch wer hat sich in der 24-Stunden-Challenge "Auferstanden in Ruinen" am besten geschlagen?

22:40 Uhr -

Schlimmer als der Dschungel soll die erste Challenge sein. Mit verbundenen Augen ging es in die Höhe. Mitten in Berlin in einer alten Funkstation wurden Costa Cordalis, Dustin Semmelrogge und Werner Böhm angekettet. Sie sollen ihre Fesseln gemeinsam lösen. Problem: Sie sind an völlig unterschiedlichen Orten.

22:43 Uhr -

Costa Cordalis vergisst bei dem schönen Ausblick fast seine Aufgabe. Durch eine Rechenaufgabe sollen die drei ihre Fesseln lösen. Doch dafür müssen sie zusammenarbeiten. Costa trällert statt seinem Alter jedoch seinen berüchtigten Anita-Hit. Grandios! Doch dann kommen sie endlich in Fahrt. Und auch ein griechisches Klischee scheint sich zu bestätigen. Costa kann nicht rechnen.

22:46 Uhr -

Dustin scheint den Dreh herauszuhaben und gibt den Mathelehrer. "Wir haben es geschafft", meint er. Doch eigentlich hat er allein gerechnet. Costa konnte sich nämlich nicht konzentrieren. Er musste mal für kleine Griechen.

22:50 Uhr -

Die Matheaufgabe könnte glatt die härteste Dschungel-Prüfung aller Zeiten gewesen sein. Doch wie war das eigentlich in der ersten Staffel? Costa war der erste deutsche Dschungelkönig. Durch Meditation hat er Energie geschöpft. Man war der noch jung und gut aussehend. Er hätte mal lieber die Hände vom Botox lassen sollen.

22:52 Uhr -

Womanizer Cordalis will wieder mit den Kängurus frühstücken. Aber erst einmal geht's in die Werbepause. Zoff kündigt sich auch schon an.

23:02 Uhr -

Ein Actionheld wird gescuht! Und Eintagsfliege Dustin Semmelrogge meldet sich freiwillig und will sich abseilen. Und auch daraus komponiert der Griechenbarde einen Song. Lassen Sie Ihn bitte nicht in den Dschungel.

23:04 Uhr -

Na toll! Semmelrogge soll die Gruppe sabotieren. Er muss dafür sorgen, dass die drei Männer die nächste Aufgabe nicht schaffen. So ein Quiz kann auch ganz schön schwer sein. Immerhin sind sie fast an einer Matheaufgabe gescheitert.

23:05 Uhr -

Nun geht es ab in den Bunker! Der einzige der für gute Unterhaltung sorgt ist bisher der Sicherheitstyp. Wie er die C-Promis herumkommandiert. Herrlich! Werner Böhm hat einen richtigen Narren an ihm gefressen und macht keinen Hehl aus seiner Aggression.

23:06 Uhr -

Was nimmt der Cordalis? Alles findet er idyllisch. Gefesselt zu sein, ist traumhaft und auch im Bunker ist er völlig angetan.

23:11 Uhr -

Wenn der Böhm die ganzen Bilder sieht, bekommt er Fernweh. Er muss in den Dschungel. Er hat dort nämlich noch etwas aufzuarbeiten! Was könnte das bloß sein? Wir denken dabei nur an Walter Freiwald.

23:13 Uhr -

Dustin Semmelrogge hätte bei einer Wildcard in den Dschungel auch großes vor. Er möchte es dieses Mal durchziehen. Ob er wirklich länger als zwei Tage im Camp bleibt?

23:22 Uhr -

Selbst die Sprüche von Hartwich und Zietlow machen den Sommer-Dschungel nicht unterhaltsam.

23:27 Uhr -

Agent Semmelrogge macht seine Aufgabe ganz gut und führt die anderen auf's Glatteis. Wieso bemerkt niemand, wie er sich das Lachen noch nicht einmal verkneift. Besonders knifflig: Er muss den Namen seines Vaters verschweigen. Und auch darauf fallen Costa und Werner rein. Alle Fragen falsch, Aufgabe bestanden.

23:29 Uhr -

Doch es wird noch schlimmer im Langeweile-Sommerdschungel! Die Promis müssen eine Nacht im Bunker verbringen und dürfen nicht laut sein. Für Costa wohl am schlimmsten. Er schafft doch keine Sekunde ohne Gesang. Tja, Lachen ist übrigens auch nicht drin.

23:31 Uhr -

Psychoterror trifft es wirklich! Mit Technobeschallung und Anti-Epileptiker-Beleuchtung ist es nicht wirklich einfach ein Kartenhaus zu bauen. Doch König Costa schafft auch diese schwierige Aufgabe.

23:34 Uhr -

Der Costa ist scharf auf den Dschungel! Er fand die Mission schön. Böhm nicht.

23:38 Uhr -

Endlich! Die erste Ekelprüfung. Wer falsch antwortet, schickt allen eine Schleimdusche.

23:40 Uhr -

Iwan sorgt für Unterhaltung! Endlich, nach fast zwei Stunden Sendezeit.

23:42 Uhr -

Die erste Ekeldusche für die Promis. Leider keine Kakerlaken. Wie langweilig...

23:57 Uhr -

Wer darf erneut in den Dschungel? Die Zuschauer entscheiden erst einmal darüber wer ins Finale am 8. August darf. Wenn es nach uns ginge, dann sollten doch gleich alle Promis in den australischen Dschungel und zwar sofort.

00:01 Uhr -

Das war wohl nix: Werner hatte die wenigsten Anrufe. Costa Cordalis ist natürlich im Finale. Fazit des Abends: Die zwei Stunden hätte man sinnvoller nutzen können. Langeweile pur im Sommer-Dschungel. Das Konzept funktioniert im Studio nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass die kommenden Folgen besser werden.

bua/hos/news.de

Themen: