"Batman Begins" als Pro7-Wiederholung sehen: Wer ist der bessere Darsteller: Christian Bale oder Ben Affleck?

Mit dem Blockbuster "Batman Begins" zeigte Pro7 am Freitagabend (17. Juli 2015), wie aus Bruce Wayne Batman wurde. Christian Bale schlüpfte zum Start der Erfolgstrilogie ins Fledermaus-Kostüm. Doch sein Nachfolger steht mit Ben Affleck schon bereit.

"Batman Begins" ist Teil eins der erfolgreichen Trilogie mit Christian Bale. Bild: dpa/Warner Bros

Bereits in sieben Filmen durfte Batman als dunkler Rächer von Gotham City Verbrecher zur Verantwortung ziehen. Am Freitag, 17. Juli 2015, zeigte ProSieben, mit "Batman Begins" wie die Geschichte des Superhelden begann. Teil 1 der Trilogie mit Christian Bale in der Hauptrolle wurde zur Prime Time um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

"Batman Begins" auf Pro7 im TV und Live-Stream sehen - Infos zur Wiederholung

Wer "Batman Begins" lieber online verfolgen wollte, konnte Pro7 über die 7TV App auch im Live-Stream empfangen. Alternativ streamen auch Dienste wie Zattoo und Magine TV das Programm des Privatsenders. Sollten Sie "Batman Begins" mit Christian Bale verpasst haben, zeigt Pro7 den Blockbuster am Sonntag um 15.20 Uhr noch einmal als Wiederholung.

Magine TV: 30 Tage kostenlos alle Lieblingssender sehen.

Die Story: So wird Christian Bale in "Batman Begins" zum Superhelden

Bruce Wayne (Christian Bale) muss als kleiner Junge die Ermordung seiner Eltern mitansehen und wird künftig von seinem Butler Alfred aufgezogen. Er geht nach Asien und wird dort von Henri Ducard (Liam Neeson) und Ra's Al Ghul in die Kampfkunst eingeführt. Als er erfährt, dass Gotham City ausgelöscht werden soll, kehrt er in seine Heimat zurück. Zusammen mit Alfred (Michael Caine) kreiert er sein Image als Batman. Bald wird er in Kämpfe mit zahlreichen Verbrechern verstrickt.

Hier können Sie den Trailer zu "Batman Begins" ansehen.

FOTOS: Von Adam West bis Ben Affleck Wer ist der beste Batman?
zurück Weiter Von Adam West bis Ben Affleck: Wer ist der beste Batman? (Foto) Foto: [M] Warner Bros. Entertainment/spot on news Kamera

Batman-Filme und -Darsteller: Von Michael Keaton über Christian Bale bis Ben Affleck

Die Kinoleinwand enterte Batman bereits im Jahr 1989 mit der ersten bekannten Verfilmung, die zu einem der erfolgreichsten Filme seiner Zeit wurde. Damals mimte Michael Keaton den Titelhelden. Auch Val Kilmer und George Clooney schlüpften bereits in Fledermaus-Kostüm. Zuletzt durfte Christian Bale in drei Filmen als Superheld Verbrecher jagen.

2016 wird der US-Schauspieler jedoch abgelöst. Für März ist der Film "Batman v Superman: Dawn of Justice" als Fortsetzung von "Man of Steel" angekündigt. Dann wird erstmals Ben Affleck die Rolle von Batman übernehmen. Für 2018 ist ein Projekt mit dem Namen "The Batman" geplant, ebenfalls mit Affleck in der Titelrolle. Auch als Regisseur ist der Schauspieler im Gespräch.

Lesen Sie hier: Superhelden in Serie - und warum wir sie lieben.

Premiere Deutscher Titel Originaltitel Titelrolle  
1 23. Juni 1989 Batman Batman Michael Keaton Beginn einer neuen Filmreihe
2 19. Juni 1992 Batmans Rückkehr Batman Returns  
3 16. Juni 1995 Batman Forever Batman Forever Val Kilmer  
4 20. Juni 1997 Batman & Robin Batman & Robin George Clooney  
1 10. Juni 2005 Batman Begins Batman Begins Christian Bale Beginn einer neuen Filmreihe
2 14. Juli 2008 The Dark Knight The Dark Knight  
3 18. Juli 2012 The Dark Knight Rises The Dark Knight Rises  

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/sam/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser